Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So viel zum Thema dazu...
0815Kutscher
(
gelöscht
)
#1 So viel zum Thema dazu...

war heute bei einer recyclingbude kippen, vor mir zum einwiegen ein pole mit nem ziemlich neuen FH 16! bin kippen gewesen und er musste laden, so irgendwie sind wir ins gespräch gekommen.
polnischer spediteur mit sechs zügen alles volvo fh 16, drei deutsche und drei polnische fahrer, er deutscher 2400€ brutto + spesen!!!!!! alle zwei wochen ist er zuhause...
...wwwie geht das????
Der wird ein vernünftiger Auftraggeber haben und nicht so Sofas wie wo du da für fährst!
Ich hätte morgen auch könnt laden vom Raum Bremen, 1 Schwarzwald und 1 mal 30 km in die CH rein für 1450!
Aber beim abladen muss die rechte Seite auf!
Hatte ich doch schon mal geschrieben, das in PL immer mehr Deutsche eingestellt werden.
Das geht bei Disponenten und anderen kaufm. Bereichen los und hört bei Fahrern auf.
Ist doch Winwin für alle. Der polnische Unternehmer kann hier einfacher arbeiten und der dt. Angestellte verdient besser als im Osten unseres Staates.
Auch in Polen werden "Fachkräfte" gesucht.
Die Polen sind nicht mehr sooo die Billigen wie noch vor Jahren. Die haben gut dazu gelernt.
Bekommst bei einem poln. TU eher einen Fahrer der deutsch kann als bei einem hiesigen TU. Traurig aber wahr.
Und anderer Stelle wird ängstlich übers Milog diskutiert, weil man Angst hat das sie manchen die Bude zu machen.
#4 RE: So viel zum Thema dazu...

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #1
war heute bei einer recyclingbude kippen, vor mir zum einwiegen ein pole mit nem ziemlich neuen FH 16! bin kippen gewesen und er musste laden, so irgendwie sind wir ins gespräch gekommen.
polnischer spediteur mit sechs zügen alles volvo fh 16, drei deutsche und drei polnische fahrer, er deutscher 2400€ brutto + spesen!!!!!! alle zwei wochen ist er zuhause...
...wwwie geht das????
Für diese Geld sind meine Fahrer aber jeden Tag daheim bei geregelter Arbeitszeit... nix zwei Wochen draussen...
Sollst ja auch nicht mit Bayern vergleichen.
Schau mal was die im Osten verdienen, da ist der genannte Polenlohn ein Spitzengehalt.
#6 RE: So viel zum Thema dazu...

#9 RE: So viel zum Thema dazu...
Ich persönlich habe da einen eisernen Grundsatz : ich nehme nie mehr an Fahrzeugfinanzierungen auf, als nicht durch offene Forderungen, Kassenbestand und Bankguthaben gedeckt sind.
Dann wächst man wesentlich langsamer als andere, hat aber trotz Krediten indirekt nie Schulden
Gleichzeitig hat man einen relativ hohen Eigenkapitalanteil, der sich auf die Basel II Bewertung positiov auswirkt und den Zinssatz für aufzunehmende Kredite deutlich senkt
Beim letzten Pkw hat die Bank nicht einmal mehr noch den Brief eingezogen, war denen vollkommen Banane
am 01.01.2015 zieht meine Hausbank die letzte Rate über 400 Euro ein, die sie noch bekommen kann und dann bin ich vogelfrei
nie wieder mit irgendetwas bürgen
Zitat von Skydiver im Beitrag #9
Ich weiß nicht ob dein Zug auch komplett bezahlt ist, Hermann, aber wie hoch wird die Quote an Eigentum auf unseren Straßen sein?
Ist wohl eher einstellig, oder was meinst du.
Wie kommst denn vor?
Das Auto wird 7 Jahre in 4 Monaten und der nicht bezahlt. Der hat 54 Monate gelaufen, sonst die nur 48.
Von 2009 bis 2011 stand ein Auflieger rum und der Erlös vom und den ich gefahren habe hat den neuen gegeben.
In der Abschreibung nur noch ab 2015 der AUFLIEGER:
Der Frau ihren ist schon lange raus und meiner Ende dieses Jahr.
Werde ihr aber noch einen kaufen, dass wenigstens noch ein paar Euro Steuer spare. Die 30k die vorgesehen waren, haben wir im Haus verballert
Sie bekommen ja das Geld für lau momentan!
Früher haben welche auch niedrige Zinsen angeboten, Geld kam aus dem Ausland. Nicht in jedem Lad gab es so hohe Zinsen wie bei uns!
- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
WEBINAR zum Thema: LKW-MAUT ab 7,5 to tzGM – Änderungen ab 1.12.2023WEBINAR zum Thema: LKW-MAUT ab 7,5 to tzGM – Änderungen ab 1.12.2023 |
12
Kipper-Spedition
14.11.2023 |
462 |
|
||
![]() |
Und mal wieder Fragen zum Thema FrachtausfallUnd mal wieder Fragen zum Thema Frachtausfall
erstellt von:
F8889
(
Gast
)
15.07.2017 11:32
|
13
(
gelöscht
)
09.08.2017 |
3682 |
|
||
![]() |
Grani Thema über InternetangriffeGrani Thema über Internetangriffe |
3
(
gelöscht
)
22.06.2015 |
777 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!