Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Rückruf Goodyear Reifen

19.01.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 15:00)
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#1 Rückruf Goodyear Reifen
Bärenbruder ( gelöscht )

385/65-22,5

am 30.12. Rückruf von Scania bekommen
Werkstatt vorstellig geworden
heute Rückruf gibt neue

Hat sich wohl bei einigen die Lauffläche gelöst
na gut dann gibs eben neue nach 140000

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 16:09
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#2 RE: Rückruf Goodyear Reifen
expressprofi ( gelöscht )

Du hast aber auch ein Pech.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 17:36
#3 RE: Rückruf Goodyear Reifen
Frank

Auf so einen Rückruf warte ich auch....habe die Wintergoodys von der Erstausrüstung noch auf der VA.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 18:06
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#4 RE: Rückruf Goodyear Reifen
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Ich stell morgen mal die Daten von der Rückrufaktion ein. Es betrifft nur ein paar Produktionswochen aus 2013, überwiegend Vorderachsreifen.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin (1819 – 1900), engl. Sozialreformer

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 19:32
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#5 RE: Rückruf Goodyear Reifen
0815Kutscher ( gelöscht )

nur 65er höhe, oder auch 55er höhe???

Wer nicht hören will, muss fühlen...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 09:11
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#6 RE: Rückruf Goodyear Reifen
Bärenbruder ( gelöscht )

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4
Ich stell morgen mal die Daten von der Rückrufaktion ein. Es betrifft nur ein paar Produktionswochen aus 2013, überwiegend Vorderachsreifen.

Kann keine Daten reinstellen
Rückruf kam von Scania , wusste noch nicht mal ob vorn oder hinten

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 16:38
#7 RE: Rückruf Goodyear Reifen

Hier die Daten zum Reifenumtausch:
vorsorglicher Austausch einer kl. Anzahl von Nutzfahrzeug-Lenkachsreifen in der Dimension 385/65 R 22.5 160K (158L), betrifft folgende Produkte:

Goodyear Marathon LHS 2+ mit DOT-Nr: NJ 79AV1W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 3411 bis 3913
Goodyear Regional RHS 2 mit DOT-Nr: NJ 79AC4W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 2312 bis 3913
Dunlop SP 344 mit DOT-Nr: NJ 79AC3W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 2312 bis 3913
Fulda Ecocontrol mit DOT-Nr: NJ 79AB3W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 1911 bis 3913

Nur wenn alle drei Faktoren (Typ, DOT-Nr. & Prod.zeit) übereinstimmen, gibt es den kostenlosen Umtausch bis zum 30.Juni 2015, egal wie viel Laufleistung die Dinger haben.

Ich habe es mit besten Wissen und Gewissen vom Infoschreiben meines Reifenhändlers übernommen, also es gibt kein Gewehr oder so.....

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 17:10
#8 RE: Rückruf Goodyear Reifen
( gelöscht )

Dazu hätte ich auch noch eine Frage : Wo bekomme ich abgefahrene fürn Zehner her, die da reinpassen ?

letzte Woche einem Kollegen 4 Michi Remix mit 95% zu je 60 abgekauft, weil der die Reifengröße nicht mehr im Fuhrpark hatte

Erare humanum est

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 17:20
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#9 RE: Rückruf Goodyear Reifen
expressprofi ( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #8
Dazu hätte ich auch noch eine Frage : Wo bekomme ich abgefahrene fürn Zehner her, die da reinpassen ?

letzte Woche einem Kollegen 4 Michi Remix mit 95% zu je 60 abgekauft, weil der die Reifengröße nicht mehr im Fuhrpark hatte

Du Sparbrenner.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 17:26
#10 RE: Rückruf Goodyear Reifen

Stimmt, mit fahren alleine verdient man heute kein Geld mehr.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 17:28
#11 RE: Rückruf Goodyear Reifen
( gelöscht )

Der Gewinn liegt im EK.

Erare humanum est

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 18:16
#12 RE: Rückruf Goodyear Reifen
Frank

Ich probiere es noch mit fahren....aber 60 Euronen ist eine Ansage.

Meine Goodies sind von 2011...da falle ich sowieso raus.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 19:07
#13 RE: Rückruf Goodyear Reifen

Ich hab heute 20 Goodyear-Auflieger-Reifen bestellt, gegenüber Oktober 2014 sind die 34 € pro Stück billiger geworden ! Mein Reifenhändler sagte mir schon Anfang des Jahres das die Vertreter sich die Klinke in die Hand geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif