Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann sowas gehen?
#1 Kann sowas gehen?

Eingesetzte Fahrzeuge :
- LKW - ca. 4 t Nutzlast, max. zGG 7,5t
- Ladeflächenhöhe max. 1,10 m
- mit umlaufenden Bordwänden, seitlich u. heckseitig abklappbar
- offene Ladefläche
- ohne Ladebordwand
- Ladelänge 6,30 m
- Anhänger - mit ca. 5 t Nutzlast, passend zu og. LKW
- Ladeflächenhöhe max. 1,10 m
- mit umlaufenden Bordwänden, seitlich u. heckseitig abklappbar
- offene Ladefläche
- ohne Ladebordwand
- Ladelänge 9,50 m

Tomdiesel
(
gelöscht
)
#3 RE: Kann sowas gehen?


als offene pritsche vorstellbar. da gibt's diese italienischen alupritschen....
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_f...2257567447.html
da noch plane/Spriegel und Ladebühne weg dann packt er schon 4,0 und das ist ein daily 7 tonner.
Mitsubishi/Fuso Canter:
Der Nutzlastriese
Die leichten Frontlenker-Lkw treten in drei Gewichtsklassen (3,5 t; 6,0 t; 7,5 t) an und kommen den Kunden mit bis zu fünf Radständen entgegen. Die Basis besteht aus einem geraden und ebenen Leiterrahmen, der reichliche Überlastreserven bietet. Die üppigen Achslasten fügen sich ins Bild, der 3,5-Tonner verträgt vorn 1 900 Kilogramm und hinten 2 200 Kilogramm, der 7,5-Tonner entpuppt sich mit fünf Tonnen Fahrgestelltragfähigkeit als Nutzlastriese. Mit leichtem Aufbau sind vier Tonnen sicher realisierbar, der neue Canter hat nochmal um 95 Kilogramm abgespeckt.
#4 RE: Kann sowas gehen?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/insera...Channel=Desktop
sind wir bei 3,9 ...
#6 RE: Kann sowas gehen?

Nach meinem Wissen beträgt die Ladelänge beim Hängerzug in D max. 15,65m (Ausnahme Autotransporterzüge)
-> geht so leider nicht bei konventioneller Ladung!
Wenn unteilbare Ladung (je 1 Kolli für LKW und Anhänger), dann könnte man wahrscheinlich etwas mit §29 und 70 machen..............
Grüsse
Uto
#7 RE: Kann sowas gehen?

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/199295551.html;jsessionid=92B3DD5A5C5B4720143CBE7D6589FC7B.search46-4_i09_3009?lang=de&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop
sind wir bei 3,9 ...
Mit Fuso kriegt man die Anhängelast nicht zustande....
#8 RE: Kann sowas gehen?

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #6
Nach meinem Wissen beträgt die Ladelänge beim Hängerzug in D max. 15,65m (Ausnahme Autotransporterzüge)
-> geht so leider nicht bei konventioneller Ladung!
Wenn unteilbare Ladung (je 1 Kolli für LKW und Anhänger), dann könnte man wahrscheinlich etwas mit §29 und 70 machen..............
Grüsse
Uto
Korrekt Uto, 15,65m Ladelänge, dann ist Schluss.
Mein Lieblingsaufbauer hat mir auch noch ein paar zusätzliche Daten geliefert.
Geht in der gewünschten Konfig nicht, mit 7,5to kriegst Du die Nutzlast nicht zusammen, wenn Du die Stützlasten einhältst.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
"Alte Karre"...das kostet sowas..."Alte Karre"...das kostet sowas... |
110
Schrotti
26.12.2024 |
11044 |
|
||
![]() |
Klimapolitik in Deutschland - wer soll (kann) das bezahlen?Klimapolitik in Deutschland - wer soll (kann) das bezahlen? |
9
hurgler0815
07.10.2021 |
969 |
|
||
![]() |
Die Torfsaison kann los gehen ...Die Torfsaison kann los gehen ...
erstellt von:
(
Gast
)
28.01.2015 21:10
|
25
(
gelöscht
)
30.01.2015 |
1998 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!