Ein Scheiß Tag

  • Seite 1 von 3
23.01.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#1 Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Bin heute bei einem Kunden " rausgeflogen ", weil ich nicht beim Preis für den Tagessatz nachbessern wollte. Er verlangte 10 % Nachlass, weil die
Dieselpreise ja auch gefallen seien und es durch Wartezeiten bei seinen Kunden zu erheblichen Wartezeiten kommt und das Auto nicht mehr optimal eingesetzt werden kann. Bei den Kunden wird überall Personal eingespart und jeder versucht dies auf dem Rücken der Unternehmer auszutragen.
Da ich nicht bereit dazu bin Preise nach unten zu akzeptieren, war bzw. bin ich draußen..

Aber ich lasse mich nicht von den Kunden erpressen, dann sollen diese Ihr Zeug selber fahren.

Habe Gott sei Dank aus eigenem Bestand genug zu tun, so daß ich auch ohne diesen Kunden auskomme. Trotzdem ärgert mich so etwas

Nur noch eine Zahl zum anmerken 150.000,-- € Jahresumsatz

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl der Leute die mich am Arsch lecken können.... Allen vorran....... Name beliebig einsetzbar


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 18:56)
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#2 RE: Ein Scheiß Tag
To
Tomdiesel ( gelöscht )

die Begründung ist ja mal geil. und wenn der diesel wieder steigt gibt er dir dann wieder 10% mehr??

was kann der tu für die schrottkunden seines Auftraggebers die nicht aus dem Quark kommen??

also manchmal...

LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Viel geiler ist die Begründung mit den Wartezeiten. Kann doch nur sein Kunde selbst beeinflussen. Da würde ich auch platzen.

Erare humanum est

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #3
Viel geiler ist die Begründung mit den Wartezeiten. Kann doch nur sein Kunde selbst beeinflussen. Da würde ich auch platzen.



Der Kunde sagt können wir nicht beeinflussen und außerdem andere Fahrer schaffen das in kürzerer Zeit. Hat sich jetzt Unternehmer angelacht, wer auch immer das macht 450 € Tagespauschale. max 300 Kilometer, Stunden offen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 19:09)
#5 RE: Ein Scheiß Tag
Sk
Frank

Dem wünsche ich viel Spaß....450 habe ich manchmal auch nur am Tag, aber bei ca. 120 Km und 8 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Zitat von Skydiver im Beitrag #5
Dem wünsche ich viel Spaß....450 habe ich manchmal auch nur am Tag, aber bei ca. 120 Km und 8 Stunden.



Kann auch mal mit 450 € leben, aber Sonderwünsche des Kundens wie z.b.

Immer 30 Leerpaletten an Bord.
Mindestens 5 Spannketten an Bord mit Sichersheitsetikett
Mindestens 20 Spanngurte
Mindesten 40 Kantenschützer
Mindestens 10 Unterlegkeile
Mindestens 8 Kanthölzer
Aufl. mit Lochleiste


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:17
#7 RE: Ein Scheiß Tag
Sk
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:19
avatar  Grani ( gelöscht )
#8 RE: Ein Scheiß Tag
Gr
Grani ( gelöscht )

Nur so geht es! Aber die meisten haben keinen Mumm da zu!

Als ich Corradini die Freundschaft gekündigt habe nach 24 Jahren, ging es um 50 € die ich wieder runter gehen sollte pro Tour!

Millionen mit dem gemacht über die Jahre- Den unten helfen aufbauen und hier oben auch. Wenn man baut braucht man Schmieröl und so was hat eine neu gegründete GmbH noch nicht, also Ölwechsel gemacht!

Wenn sie im Verzug waren Freitags noch das Material mit genommen das die Steinmetze es Samstags Mittag hatten!

Wäre im Jahr 12000 € teuerer wie der Ösi pro LKW! Waren 65 % vom Umsatz damals, aber da kenne ich keine Gnade

Konnte dann mit den 2 beschrifteten Corradini Auflieger keinen Granit mehr fahren!

Das gleiche bei den Fliesen, wenn Fercam zu dem gleichen Preis 3 Paletten mehr ladet, soll er und wenn andere von Ulm nach HH für 650 € fahren, dann sollen sie, ich nicht!

Denen sitzt alle die Bank im Nacken, soll sie sich kaputt fahren!

Der Ösi hat von seinem Vater 14 Züge übernommen und heute null!

Als er kaputt war habe ich ihm gleich per Mail gratuliert!

Habe heute mit meinem ehemaligen Chef 2 Std geschnackt!

Was könnten wir es so schon haben!

Hatte als die Maut kam wieder von Werksverkehr auf Güterverkehr umgestellt und immer Altpapier zurück zum Jass!

In 2013 180000 Miese mit dem Fuhrpark gemacht, so viel zu Altpapier! Ja es gibt noch Leute die rechnen und dann gibt es Trottel die mit einem Mega ihm von Hün. nach Bielefeld die Luftpolsterfolie fahren für 280 Tacken!

Oder 3 Ablader bis NBG für 350!

Der fragt mich, wie machen die das?

Ja 40 Autos in einen Topf geworfen, huhu ich habe 15k im Monat zum leben!

Der hatte das Glück das sie alle abgebrannt sind, Dank Actrose!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.



NO RHOENWURZ TO DAY

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:19
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Zitat von Skydiver im Beitrag #7



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

@ Granni

ich habe den Mumm dazu, dem Kunden zu sagen fahre dein Zeug selber.
Habe neben meinen eigenen noch jede Woche auf meinen Relationen 10-15 Rundläufe laufen, die andere für mich fahren...
Fahren die anderen weniger und ich habe mein Auto unter..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:51
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#11 RE: Ein Scheiß Tag
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Hm, die These das es durch Wartezeiten bei seinen Kunden auch bei ihm zu Problemen kommt an deren finanziellen Auswirkungen Du Dich offensichtlich beteiligen sollst, das hat was.

Ansonsten Thema Dieselpreis. Kann man doch immer gut entgegnen das man beim hohen Preis ja auch nicht nachgefordert hat. Würde dann eine Dieselpreisgleitklausel vorschlagen.

Ansonsten: Nicht nachtragend sein. Sich dem Kunden nochmal erklären, und was gut ist kommt wieder. Wenn sie dann plötzlich merken es war doch nicht so der Brüller, dann steigt man halt wieder ein.

Der Fuhrmann

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 12:30
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11


Ansonsten: Nicht nachtragend sein. Sich dem Kunden nochmal erklären, und was gut ist kommt wieder. Wenn sie dann plötzlich merken es war doch nicht so der Brüller, dann steigt man halt wieder ein.


gleiches money wie vorher oder dann gleich einen Auf- / Zuschlag verhandeln Ralf ???

Erare humanum est

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 12:41)
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#13 RE: Ein Scheiß Tag
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #12
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11


Ansonsten: Nicht nachtragend sein. Sich dem Kunden nochmal erklären, und was gut ist kommt wieder. Wenn sie dann plötzlich merken es war doch nicht so der Brüller, dann steigt man halt wieder ein.


gleiches money wie vorher oder dann gleich einen Auf- / Zuschlag verhandeln Ralf ???



naja, wenn ich voher einen auskömmlichen Preis hatte und der Kunde ein Guter ist würde ich den gleichen Preis halten.

Würde ich den Kunden nicht wirklich mögen, dann müsste er sich eventuell einen Zuschlag gefallen lassen, wobei man da jetzt wegen der niedrigen Kraftstoffkosten eher schlechte Karten hat.

Jeder hat da ja so seine Strategie, und das Thema Nestwärme hatte ich ja schon mal angesprochen. Sollen sich ja auch alle wohl behandelt fühlen.

Der Fuhrmann


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 13:02
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ein Scheiß Tag
Gast
( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #12
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11


Ansonsten: Nicht nachtragend sein. Sich dem Kunden nochmal erklären, und was gut ist kommt wieder. Wenn sie dann plötzlich merken es war doch nicht so der Brüller, dann steigt man halt wieder ein.


gleiches money wie vorher oder dann gleich einen Auf- / Zuschlag verhandeln Ralf ???




Kunde ist weg, habe auch keine Lust mehr darauf, war auch stressig ständig zu erklären Wartezeiten etc.
Das Auto hat mir soviel Arbeit bereitet wie 3 andere bei mir.
Außerdem kann ich den Disponenten nicht leiden und dann ist es besser man fängt nicht wieder neu an, denn dann guckt der Kunde noch mehr
auf die ganze Abwicklung.
Was sagte mein Vater Was weg ist das ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 14:00
#15 RE: Ein Scheiß Tag
avatar
Christian

Meine unaufgeforderte Kommentierung.
Auch wenn jetzt, ggf. aus guten Gründen heraus, "Ruhe im Schiff" ist, würde ich Fühlung halten.
Warum?
Wenn der jetzige Ex-Kunde, ich schreibe jetzt einmal in diplomatisch, mit dem neuen Dienstleister zukünftig nicht vollumfänglich zufrieden wäre, gäbe es möglicherweise schöne Möglichkeiten, sich wieder ansprechen zu lassen.
Und dann wären möglicherweise auch Szenarien denkbar, die ganze Abwicklung neu zu verhandeln. Inklusive des Ansprechpartners.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
×
×