Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Container - Innenauskleidung ?

Die bestehenden Kunden pressen halt, weil sie es schon immer machen und so angefangen haben und weil wöchentlich parallel auch noch Schiffer verladen werden.
Bei den neuen Anfallstellen soll es anders laufen. Warum spielt ja keine Rolle. Kunde will eine andere Lösung und fertig.

Zitat von Chris im Beitrag #31
Die bestehenden Kunden pressen halt, weil sie es schon immer machen und so angefangen haben und weil wöchentlich parallel auch noch Schiffer verladen werden.
Bei den neuen Anfallstellen soll es anders laufen. Warum spielt ja keine Rolle. Kunde will eine andere Lösung und fertig.
... naja, spielt insofern eine Rolle als das niemand aus Jux und Tollerei presst. Meistens hat es was mit Kosten/Nutzen zu tun. Aber egal. Wir halten fest der Kunde will eine andere Lösung und fertig.
(
gelöscht
)
#33 RE: Container - Innenauskleidung ?


Ralf , ich hatte es am Anfang geschrieben. Der NEUE will sich das pressen vergolden lassen, da aber das NEU-Geschäft durch meinen (Empfangs)Kunden selber organisiert wird und der nicht bereit ist dafür überdurchschnittliche Preise zu zahlen muss eine andere Lösung her.
Die Mehrkosten für die Gewebesäcke etc. holt er wieder raus beim entladen da dann das Ballenhandling entfällt.
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#36 RE: Container - Innenauskleidung ?


hmmm das zeug in loser schüttung ist die büchse ratz fatz voll und nix drin. also pressen macht schon sinn....
und so wie ichs jetzt verstanden habe müssen es die standartcontainer sein da die sowieso zurück sollen und so nicht leer fahren.
aber in den container rein verdichten bringt auch nix.da wünscht sich der empfänger sofort das ballenhandling zurück.und den dreck in big bags stopfen und in die büchse ist auch nix?

Oke, wenn Du das mit Bagger und Greifer in einen offenen Container lädst und von oben stopfst mag das gehen, aber infolge der Rippenstruktur im Container wirst Du das nicht mehr raus bekommen. Wird nicht funktionieren, aber Versuch macht bekanntlich klug.
Die Lösung wird im Pressen oder im glatten Schubi liegen, oder in der von innen glatten Kippmulde.
Bei dem Zeugs würde ich den Container oder die Kippmulde einfach mit einer Silofolie auslegen. Dann hälst Du den Kipper sauber und fertig.

Passt zwar hier nicht genau rein, aber wenn Du im Pott eine Reinigungsmöglichkeit suchst:
Der Klaeser hat in Herne eine kleine Tankstelle. Immer total günstig und direkt nebenan eine kleine Waschanlage. Da stand kürzlich auch ein Schubboden und hat mit dem Schlauch seine Ladefläche sauber gemacht.

Das ContainerThema ist noch nicht entschieden.
Im Pott selber haben wir selten Bedarf zum waschen.
Wenn dann nach einer Misttour oder vor einer Torfladung.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |