Steht in unseren Aufträgen auch drin kein Standgeld. Es steht aber auch drin das bei Problemen etc.SOFORT anzurufen ist.
Wenn Ihr (Du) so seid ist ja sehr lobenswert ! Wenn ich aber einen Frachtvertrag annehme, wo ein Standgeld strikt ausgeschlossen wird, kann ich doch im Ernstfall (trotz Rücksprache) mir die Standgeldrechnung sparen, ich bekomm laut Vertrag keines. Alles andere ist Kulanz oder Wohlwollen des AG.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Steht in unseren Aufträgen auch drin kein Standgeld. Es steht aber auch drin das bei Problemen etc.SOFORT anzurufen ist.
Wenn Ihr (Du) so seid ist ja sehr lobenswert ! Wenn ich aber einen Frachtvertrag annehme, wo ein Standgeld strikt ausgeschlossen wird, kann ich doch im Ernstfall (trotz Rücksprache) mir die Standgeldrechnung sparen, ich bekomm laut Vertrag keines. Alles andere ist Kulanz oder Wohlwollen des AG.
Irrtum kein Standgeld oder 24 Std frei interessiert kein Richter
Ich halt das immer so 1 Std. warten dann Anruf 2 Std. wieder anruf dann Fax raus und wie Chris sagt reden hilft wenn ich vom Chris 200 € möchte und der red mit mir und es kommen 150 raus sind alle zufrieden
nach zwei Wochen einfach RG raus ohne Telf. geht gar nicht
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, bitte mal Urteil mit Aktenzeichen. Wenn ich als Kaufmann einen Frachtvertrag annehme, wo der AG im Auftrag (schriftlich) Standgeldzahlungen ausschließt (24 h Standgeldfrei) , kann ich im Dreieck springen aber keine Standgeldrechnung schreiben. Vertrag ist Vertrag, dann müsste ja der Standgeldpassus sittenwidrig o.ä. sein, aber wie gesagt man lernt ja nie aus.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #9Wenn man einen Auftrag annimmt wo im Auftrag ''24 Stunden Standgeldfrei'' drinsteht (was öfters ist), dann kann man sich natürlich die Anrufe bzw. Rechnungen über Standgeld sparen. Drum prüfe, wer sich (ewig) binde...
-Wie hat drüben mal einer geschrieben, du wirst die Hand nicht schlagen die dich füttert!- Stimmt, aber wenn das Futter nicht zum überleben reicht ?
Alles was über 2Stunden Standgeldfrei sein soll, wird von mir durchgestrichen und Vermerk drauf: 2Stunden frei, danach 50€ je angefangene Stunde. Wenn kein Widerruf kommt, wird es akzeptiert, ansonsten muss derjenige stornieren.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.