Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

unglaublich was alle geklaut wird

• Seite 2 von 2
27.05.2015 14:21
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#16 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Bärenbruder ( gelöscht )

Arndt ,
da hast recht
aber wenn du fragst was du laden sollst kommt Antwort Palettierte Ware
Ich ja aber was - warum - weil ich wissen will was ich fahre .

Möchte nicht wissen wie viele rumfahren die nicht wissen was drauf ist und wenn der Auftraggeber nicht draufhinweist streiten sich die Götter .

Antworten

Beitrag melden
27.05.2015 14:37
#17 RE: unglaublich was alle geklaut wird
( gelöscht )

So einfach ist das manchmal nicht Arndt :

Beim Kay in der Ecke wollte mir mal ein K+N 10 Euro Tabak andrehen. Sollte auch stolze 220 Euro dafür geben. Den hat das nicht einmal interessiert, ob ich einen Versicherungsausschluß habe. Waren auch nur mehrere 100 K Warenwert

Hellmann verkauft fast täglich Sendungen ab Bluechip Wünschendorf. Da wird nicht dazu gesagt, das es Computer und Elektronikteile sind. Auch hier interessiert sich keiner für einen eventuellen Versicherungsausschluß.

Bei dem tabak hatte ich übrigens meine Versicherung für einen einmaligen Transport und Deckungszusage angefragt. Da hätte ich aber die Auflagen nicht erfüllen können und der Frachtpreis hätte gerade für den Risikoaufschlag gereicht.

Mein Fazit : Hauptsache billig und es wird sogar bewußt verschwiegen. So kann man einen nichtsahnenden TU auch insolvenzen

Erare humanum est

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
27.05.2015 16:02
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#18 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Thommy, das ist mir schon klar das manches nicht so einfach ist wie es ist. In meiner Branche sind auch schon Kipperladungen Kupfergranulat ''weggefunden'' worden, die Recyclingfirma hat sich garantiert gefreut. So isses im Leben, wer billig kauft, kauft mehrmals. Ich war im übrigen 200 € teurer bei 550 km, bei dem Warenwert sind das glaub ich Promille.

Keine Ahnung von nichts, aber das ganz viel !

Antworten

Beitrag melden
27.05.2015 20:02
#19 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Christian

Und gibt es in Deinem Bereich bei so etwas eine erzieherische Wirkung?
Oder wird wieder an 200€ an der falschen Stelle gespart?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
27.05.2015 20:29
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#20 RE: unglaublich was alle geklaut wird
0815Kutscher ( gelöscht )

mein fahrer sagt, bei ihm drei strassen weiter haben sie auch noch zwei T5 geklaut, sagt die polizei!

Wer nicht hören will, muss fühlen...

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 20:32
#21 RE: unglaublich was alle geklaut wird

jaaa so geht das, hab heute mit nem kunden von mir gefont, der hat grade ne alte villa zu entkernen, über pfingsten waren welche in der villa und haben vom keller bis zum dach die ganzen wände und decken aufgekloppt und alle verlegten kabel geklaut

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 14:04)
#22 RE: unglaublich was alle geklaut wird

sooo sprit klauen ist out, jetzt gehts ans eingemachte...
ich könnte ko...
polizei hat frische spuren neben dem canter gefunden, schuhspuren, reifenabdrücke von nen (vermutlich) transporter! mein fahrer wohnt da in diesem haus, gestern war noch alles in ordnung008 (14).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

010 (16).jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 13:23
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#23 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

So kannste heute kein Auto mehr stehen lassen. Entweder bewachtes Gelände oder Du musst sowas einkalkulieren. Ich bin froh das bei uns am Platz eine Taxizentrale ist. Da ist die ganze Nacht über Betrieb und die Fahrer haben Order immer ein Auge auf die Lkw zu werfen.

Zum Thema Kabel aus den Wänden geholt. Ist aber für den der die Entkernung macht nicht wirklich ein Vorteil Die Abbrüche laufen meist nach cbm umbauter Raum, und Erlöse aus Edelmetall stecken warscheinlich auch in der Kalkulation drin. Das Geld fehlt schon mal.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 14:01)
#24 RE: unglaublich was alle geklaut wird

tja ans sprit klauen hat man sich ja schon fast gewöhnt, und diese strasse ist nicht wenig befahren...
...auf unserem alten platz haben sie bestimmt 3-4 im jahr eingebrochen! da aber unsere fahrer im ganzen stadtgebiet verteilt wohnen, sind sie schneller beim kunden wenn sie ihre fahrzeuge mit zu hause haben!

berlin ist auch hauptstadt der einbrüche, hier wird geklaut was nicht niet und nagelfest ist...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:00
#25 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Grani ( gelöscht )

Diese Nationen sind doch hier hoch angesehen im Forum!

Ich hoffe ja immer noch das sie auch mal beklaut werden und noch einer auf den Nüschel bekommen!

Batterie klauen, da hörst du nichts. Haben schon welche geschlafen im LKW und die Batterien sind geklaut worden!

Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!

Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!

Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!

Verkehrte Welt!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 17:53)
#26 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Frank

Wurde auch Zeit dass du im alten Jahr nochmal richtig gequirlte Kacke schreibst, mir hat fast schon etwas gefehlt.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 18:03
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#27 RE: unglaublich was alle geklaut wird
expressprofi ( gelöscht )

Hatte auf der Essen-Motor Show nen Kontakt zur TSB24.de.
Ein GPS-Ortungssystem.
Die Blackboxen(Bordnetz) von denen haben Batterien integriert und senden bei Plötzlichem Spannungabfall nen Alarm.
Da kann der Kutscher Vielleicht noch was retten.

Auch was Gastzugänge für Kunden angeht (High-Value Transporte) hat mich das System überzeugt.

Leider bieten die aktuell keine Komplette Telmatik und Fahrzeitübertragung an.
Das reine Tracking ein Traum.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2015 08:54
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#28 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Bärenbruder ( gelöscht )

Zitat von Grani im Beitrag #25
Diese Nationen sind doch hier hoch angesehen im Forum!

Ich hoffe ja immer noch das sie auch mal beklaut werden und noch einer auf den Nüschel bekommen!

Batterie klauen, da hörst du nichts. Haben schon welche geschlafen im LKW und die Batterien sind geklaut worden!

Ich versteh nur Bahnhof
Aber hab ja auch nicht soviel Lebenserfahrung

Antworten

Beitrag melden
28.12.2015 17:32
#29 RE: unglaublich was alle geklaut wird
Grani ( gelöscht )

Zitat von expressprofi im Beitrag #27
Hatte auf der Essen-Motor Show nen Kontakt zur TSB24.de.
Ein GPS-Ortungssystem.
Die Blackboxen(Bordnetz) von denen haben Batterien integriert und senden bei Plötzlichem Spannungabfall nen Alarm.
Da kann der Kutscher Vielleicht noch was retten.

Auch was Gastzugänge für Kunden angeht (High-Value Transporte) hat mich das System überzeugt.

Leider bieten die aktuell keine Komplette Telmatik und Fahrzeitübertragung an.
Das reine Tracking ein Traum.

39,90 @ pro Monat und das Modul 1 € ist auch nicht von schlechten Eltern! Müsste noch der Tank mit überwacht werden dann interessant für Baumaschinen!

Wenn die Versicherung sich dran beteiligt sieht es anders aus! Irgend wann wird so was Pflicht von der Versicherung aus wie früher die Med von der Transportversicherung für Italien!

Nur wenn ich die 2 LKW Batterien klauen will, wenn sie ziemlich neu sind, kaufe ich 2 kleine preiswerte 12 Batterien, für 30 € hänge die an und nehme die originalen mit!

Beim Benz W 211 vor MOP musst auch eine Batterie anhängen wenn du die Batterie willst selber tauschen ohne Werkstatt!

Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!

Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!

Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!

Verkehrte Welt!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2015 17:53
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#30 RE: unglaublich was alle geklaut wird
expressprofi ( gelöscht )

Hermann die Deutsche TSB24 ist noch nicht so lange aktiv, ursprünglich aus Schweden(wenn ich nicht irre).
Sind in D im Aufbau des Vertriebs und wollen wohl mit den Preisen runter sobald sie bei den Netzbereibern in D gescheite Konditionen bekommen.
39,90€ im Monat ist kein Schnapp, aber in meinen Augen vertretbar.

Thema Tank ist da Vielleicht auch bald ein Thema da eine Box in Entwicklung ist die Externe Impulse zur Alarmauslösung zulässt.

Witzig finde ich den Kleinsten Tracker von denen.
Batteriebetrieben und nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel.
Kann also Problemlos in einem Karton versteckt werden und der Versender bzw Besitzer weiß immer wo sein Zeug steckt.

Glaubst Du wirklich das irgendwer der Batterien klaut billig ans Bordnetz klemmt um sicher zu gehen das kein Alarm(Stumm) ausgelöst wird ????

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif