Rückfahrkamera ?

• Seite 1 von 3
06.01.2016 14:06
#1 Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Servus,

habe hier eine Anfrage liegen für eine feste tägliche Tour für 1-2 Jahre.
Bedingung hierbei ist, das alle Autos mit einer Rückfahrkamera ausgestattet sind.

Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrungen ?
Preis fürs nachrüsten ?
Sonstiges ?

Danke für Infos

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:16
#2 RE: Rückfahrkamera ?
bo
bomo ( gelöscht )

Sinn und Zweck?

Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:19
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#3 RE: Rückfahrkamera ?
ex
expressprofi ( gelöscht )

Welches Fahrzeug ???

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:40
#4 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Arbeitschutz

Walky

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 14:54)
#5 RE: Rückfahrkamera ?
To
Tomdiesel ( gelöscht )

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 15:14
#6 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

viele Sattelzüge, welche im regelmäßigen Lieferverkehr in Innenstädte reinfahren, haben sowas wegen dem ranfahren an die Rampe !

Ich denke mal, eine kabelgebundene Variante ist Betriebssicherer

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 15:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:57)
#7 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Bei Kabel ist aber der Anbauaufwand um einiges höher.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 15:44
#8 RE: Rückfahrkamera ?
To
Tomdiesel ( gelöscht )

vor allem ist die bluetoothvariante evtl. bei trailertausch einfacher, sofern sich Kameras und Monitore untereinander pairen lassen.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 15:55
#9 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Ich habe noch andere Flausen im Kopf....

Da diese Relation nicht all zu große Mengen sind würde ich gern flexibel bleiben was die eingesetzten Autos betrifft.

Sonst muss ich immer nur bestimmte auf Punkt disponieren.

Am liebsten wäre mir wie bei Gopro mit Saugfuss.
Das Teil z.B. gegen Strauß Blumen beim Empfänger deponieren, so könnte ich jederzeit jedes Auto schicken.

Müsste dann ab und an Akku tauschen und gut ist.
Evtl. reicht ja auch die halbe Stunde Einsatz zum aufladen.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 16:23
#10 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Bei Funk oder BT sind die Reichweiten begrenzt und die Störempfindlichkeit höher.

2 von unseren 3 Sprintern sind auf Kabel umgerüstet, der 3. kommt wahrscheinlich noch

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 17:00
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#11 RE: Rückfahrkamera ?
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Wenn es der AG fordert... ist sein Recht, aber eine Rückfahrkamera ersetzt keinen Einweiser, der beim Rückwärtsfahren ja erforderlich ist.

Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 17:13)
#12 RE: Rückfahrkamera ?
To
Tomdiesel ( gelöscht )

na dann nen dummy dran und gut

wobei die depot-lösung gut klingt. dann muß es funk sein. aber die gängigen haben alle nur Reichweiten von 8 -10 metern....

wie macht es der Wettbewerb?

die wäre mit 18m Reichweite. eine passende halterung haben deine schlosser im nu konstruiert.
https://www.conrad.de/de/funk-rueckfahrv...oduct%20Details

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 17:30
#13 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

Wettbewerb weiß ich nicht.

Die jetzige Anfrage ist neu bei dem Kunden. Da fahre ich eh alles.

Im Tagesgeschäft lehne ich bei anderen immer ab.

Das jetzt passt zu 100% rein.
Will ich haben.
Preislimit seitens Kunden passt auch da bleibt auch noch etwas Umlage für Kameras über.Je nachdem wieviele ich ausrüste.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 18:00
#14 RE: Rückfahrkamera ?
Gast
( gelöscht )

http://m.youtube.com/watch?v=a_t9tS4sRQI

Könnte reichen und ist bezahlbar.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 20:38
#15 RE: Rückfahrkamera ?
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #11
Wenn es der AG fordert... ist sein Recht, aber eine Rückfahrkamera ersetzt keinen Einweiser, der beim Rückwärtsfahren ja erforderlich ist.

@Arnt, lese noch mal die § von der Berufsgenossenschaft, glaube 46 und von der StVO! Erforderlichenfalls steht da! Militär und zivil ist zu unterscheiden!

Ich mache bei dir Einweiser und lotze dich auf einen PKW den du nicht siehst, wer zahlt?

Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!

Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!

Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!

Verkehrte Welt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif