Mal eine Story zum Mindestlohn!

13.01.2016 19:55
#1 Mal eine Story zum Mindestlohn!
Gr
Grani ( gelöscht )

Thyssen hat ja sein Edelstahlwerk verkauft und da war verabredet das noch 2 neue Strassen gebaut werden, warm und kalt!

Habe eine Ladung Kabel hin gefahren(nix für Thommy, wird genagelt)!

Firma die die Kabel einbaut von Österreich. Capo von Österreich ein Ösi und die Arbeiter, Ungarn!

Der eine sprach sehr hut deutsch. Und hast du am Balaton schon ein Wochenendhaus? Nee, kostet so um 70.000 € und so viel verdient er nicht!

Was bekommst du an Auslösung, nichts. Dachte nun Österreichische Firma, da werden sie 20 € die Stunde haben!

Und was bekommst du dann an Stundenlohn?

Ich habe 6 €, die Elektriker bekommen 7 € und der Handlanger 5 Euro! 4 Wochen arbeiten 6 Tage Woche und dann eine Woche zu Hause!

In Ungarn würde ich 375 € verdienen!

Gerade ein Bericht von China gesehen, 3,75 € und 60 Std die Woche, die haben mehr wie die Ungarn!

Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!

Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!

Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!

Verkehrte Welt!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:34
#2 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Be
Beppo ( gelöscht )

Ist doch bei uns im erlaubnisfreien Güterverkehr nicht anders. Da gibt es immer noch dumme Arbeitnehmer die 12 Stunden täglich unterwegs sind und dann brutto 1100,00€ haben. Das ganze gehört wie bei den grossen ordentlich kontroliert. Nun rechne mal wie weit der von dem Ungarn weg liegt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 08:30
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#3 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Bärenbruder ( gelöscht )

Daniel , mal ehrlich 1100 brutto wer zahlt das
Die gehören öffentlich gemacht

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 08:47
#4 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Mäsi ( gelöscht )

Wir hatten Ende des Jahres einen angestellten Polensprinter - Fahrer hier auf dem Hof, der sagte er bekommt 4 € pro 100gefahrener Km. Abgesehen von der tollen Vergütung ist das auch noch ein Akordlohne

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 10:44
#5 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Gr
Grani ( gelöscht )

Für die Verhältnisse vom Ungarn, macht er doch einen guten Schnitt! Das dreifache wie zu Hause und das Zimmer wird gezahlt! Essen muss er zu Hause auch und die bringen bestimmt ihre Lebensmittel mit!

Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!

Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!

Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!

Verkehrte Welt!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 19:13)
#6 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Matthias

Es ist egal wo die Ungarn ihre Lebensmittel kaufen, das sich die Preise nicht viel nehmen.

Wer für 1100 brutto in Deutschland fährt kann gleich beim Waberer für 500.000 HUF anfangen, da hat er mehr.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 19:38
#7 RE: Mal eine Story zum Mindestlohn!
Be
Beppo ( gelöscht )

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #3
Daniel , mal ehrlich 1100 brutto wer zahlt das
Die gehören öffentlich gemacht

Das ist leider kein Witz Klaus. Die fahren mit den Sprintern für 1100, 00€ brutto im Monat. Auftraggeber sind Europart, Deutsche Post, Stahlgruber usw.
Wenn du die Fahrer siehst und reden hörst weisst du über das Niveau Bescheid.
Die hatten wahrscheinlich in der Schule nur die Fächer Singen, Turnen und Wandern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!