Was für Thommy

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26.01.2016 18:41
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#46 RE: Was für Thommy
To
Tomdiesel ( gelöscht )

das sieht aus wie mit dem Schneidbrenner rausgetrennt. die dinger waren vermtlich geklaut und der Händler hat sie bei der Minna ersteigert.
mit der entsprechenden Bescheinigung bekommt man eine neue fahrgestellnummer zugeteilt. das Problem sehe ich eher in dem verbrutzelten rahmen...

UUUUND wird es bei reperturen schwierig sein die passenden teile zu ermitteln da der Renaultrechner die (neue) fahrgestellnummer keinem Fahrzeug zuordnen kann,da ja mal vom werk eine andere ausgegeben wurde.
schon oft erlebt da ein kumpel oft Sicherstellungen aus Österreich holt. da haben Autos nummern die gibt es gar nicht...
aktuell ein Audi A6 dessen nummer zu einem A3 gehört der in Frankfurt/O gestohlen gemeldet ist.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

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30.01.2016 08:45 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 08:46)
avatar  Jupiter ( gelöscht )
#47 RE: Was für Thommy
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Zwar EZ 1,5 Jahre her, aber wenig KM, wenn es paßt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...as46-2_c01_4201

Ist das nen Mega ? Kann es schlecht erkennen ....


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17.02.2016 07:51
avatar  Jupiter ( gelöscht )
#48 RE: Was für Thommy
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Ob das wohl die gleichen sind wie die von vor 2 Wochen ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...as47-3_c01_4201


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17.02.2016 09:40
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Was für Thommy
Gast
( gelöscht )

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit zu recherchieren, aber die Fahrgestellnr. müßte doch auch im Bordrechner hinterlegt sein?! Dann einfach über die Daten neuen Brief beantragen. Bleibt nur noch das Problem mit dem Rahmen zu lösen. Kosten/Aufwand ???

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

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17.02.2016 10:31
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#50 RE: Was für Thommy
Bärenbruder ( gelöscht )

Mein TÜVer sagte geht mit ner Bescheinigung vom Hersteller schlägt er neue Nr.


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17.02.2016 11:18
avatar  Jupiter ( gelöscht )
#51 RE: Was für Thommy
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Wie war den letztes mal der Preis ?

Anbieter war glaub in Rheine, litauisches Netz beim Fotografieren oder wie war das noch ?

Nurmal so, rahmen ist auch in seiner Tragfähigkeit durch ausbrennen herabsgesetzt, oder ?

Darf man da einfach so neues Teil einschweißen ?

Nicht für mich...

mach doch einfach noch nen Fahrzeugbau auf Thommy, gibt da einige erfolgversprechende Firmenmodelle aus letzer Zeit ;)


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17.02.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 19:51)
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#52 RE: Was für Thommy
To
Tomdiesel ( gelöscht )

erstens der verbrutzelte rahmen, und du weißt nicht was die sonst noch alles umgestrickt haben. die kisten stammen aus einer krummen nummer.

testfahrzeuge des Herstellers werden in der regel nicht verkauft,da oftmals Komponenten verbaut sind die niemals in die Serie einfließen.
und wenn doch mal einige dem verwerter zufallen sind meist zuvor schon ordentlich "gerupft".

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Theodor Körner 1791 - 1813


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17.02.2016 19:57
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Was für Thommy
Gast
( gelöscht )

also von RICÖ her kenne ich egentlich, dass die Rahmennummer geflext wurde, dann gespachtelt und die neue dann neben die alte geschlagen wurde.

Bei Sanh wurde geflext, gespachtelt und am Untergurt des Rahmenlängsträgers im Bereich des " Schwanenhalses " also zwischen Sattelzugbolzen und Aufliegerstützen seitlich eingeschlagen.

Stahlkutscher ............


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17.02.2016 20:08
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#54 RE: Was für Thommy
To
Tomdiesel ( gelöscht )

jetzt wollte ich einen link einfügen,aber dann wird's hier noch breiter :-(

ist das der?
SPAKI Nutzfahrzeuge in Bitburg?

steht doch drunter das die karre in paris abzuholen wäre...

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Theodor Körner 1791 - 1813

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17.02.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 20:09)
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#55 RE: Was für Thommy
Gast
( gelöscht )

Zitat von Stahli im Beitrag #53
also von RICÖ her kenne ich egentlich, dass die Rahmennummer geflext wurde, dann gespachtelt und die neue dann neben die alte geschlagen wurde.

Bei Sanh wurde geflext, gespachtelt und am Untergurt des Rahmenlängsträgers im Bereich des " Schwanenhalses " also zwischen Sattelzugbolzen und Aufliegerstützen seitlich eingeschlagen.



Schlagzahlen habe ich immer gehabt ..

neue Fg-Nummer einschlagen, das ganze mit silberne Farbe umrahmen... und schon passt es. Die alte Nummer ein bisschen Füller und Farbe drüber


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17.02.2016 20:18
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#56 RE: Was für Thommy
To
Tomdiesel ( gelöscht )

jungs, das wird hier zu breit. ich hab einen neuen fred zum Thema aufgemacht:

getürkte franzosen für Thommy 2.0

lasst uns da weitermachen.

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Theodor Körner 1791 - 1813

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