Export Ungarn

23.02.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 13:36)
#1 Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

http://ekaer.hu/information/de/

Habe heute auch etwas lernen dürfen ...

War mir neu, dass man neuderdings bei Ladungen nach Ungarn eine EKAER -- Nummer benötigt.

Die letzten ca. zehn Sendungen waren alle für Bonsai-Autos, die diese nicht brauchen.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 13:36
#2 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Ohne nr. nix Ungarn, auch für Ware die aus Ungarn kommt braucht man die Nummer

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 13:37
#3 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Habe Montag auch Import abholen lassen. Ebenfalls mit nem Bonsai.

Heute Export mal etwas größeres, sonst wüßte ich es nicht.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 13:42
#4 RE: Export Ungarn
Be
Beppo ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 13:47
#5 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:27)
#6 RE: Export Ungarn
Roland

HiHi, ein richtig guter Projektleiter eines mir wohl bekannten Messespediteurs auch nicht. Keine Meldung gemacht und LKW natürlich gefilzt worden.

Sagen wir so. Der betroffene Messestand hatte ungeplanterweise nen richtig großen Cateringbereich.....

Dummerweise war die Messe sogar erfolgreich und seit dem werden nicht mehr 5 x 40 to LKW mit Exponaten aus D nach HU gekarrt, sondern nur noch ein halber 7,5 to....

CU
Roland

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 16:11
#7 RE: Export Ungarn
Fr
Froggy66 ( gelöscht )

moin,

es lebe die EU und der freie Warenverkehr.

aber wusste ich auch nicht.

gleich mal an die Beantragung der Nummer machen, weil wir ab mai gelegentlich Klamotten dahin Transportieren werden.

Wir verstehen Sie

Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 16:34
#8 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Bekommst du vom Absender oder Empfänger.

Ich hatte meine innerhalb einer Stunde heute.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 18:50
#9 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Geht auch nach WW...glaube ab 7000€ geht das erst los und bedenken die sind nur über einen bestimmten Zeitraum gültig! Glaube 5Tage.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 18:58
#10 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Anmeldung mit Kennzeichen Zgm/Aufl. begrenzt gültig muß max 24 Stunden vor der Beladung eingeholt werden.
Fahre jeden Tag mit meinem Partner Ungarn.
Geht aber in der Regel ohne Probleme

Antworten

Beitrag melden
23.02.2016 19:49
#11 RE: Export Ungarn
Gast
( gelöscht )

Das mit SZM/Auflieger Kennzeichen ist auch kein muss.
Wir fahren zb. für Penny Ungarn...da gibt es die Nr. 3-4Tage vor Verladung schon.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!