Ralf, was sagt uns die Geschichte: der Auflieger wird angebremst (roter Knopf) und dann die Handbremse der Zugmaschine gelöst, damit sich der Zug ''entspannen'' kann. Danach mach ich die Sattelplatte auf und erst dann pumpe ich die Luftfederung hoch. Funktionierte bisher gut, wenn nicht hat der Mechanismus der Sattelplatte mal bisschen Öl und Fett verdient. Schau mal beim Volvohändler Gebrauchtfahrzeuge an, schätzungsweise 1/3 hat bei der Rahmenendtraverse Einschläge vom Königsbolzen...
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit. -Udo Lindenberg-
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Ralf, was sagt uns die Geschichte: der Auflieger wird angebremst (roter Knopf) und dann die Handbremse der Zugmaschine gelöst, damit sich der Zug ''entspannen'' kann. Danach mach ich die Sattelplatte auf und erst dann pumpe ich die Luftfederung hoch. Funktionierte bisher gut, wenn nicht hat der Mechanismus der Sattelplatte mal bisschen Öl und Fett verdient. Schau mal beim Volvohändler Gebrauchtfahrzeuge an, schätzungsweise 1/3 hat bei der Rahmenendtraverse Einschläge vom Königsbolzen...
... werde ich in Zukunft so machen und bei der nächsten Unterweisung zum allgemeinen Verfahren empfehlen. Alter Schwede. Stelle mir grad vor es kommt ein Volvo auf den Hof und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!