Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Der neue Scania...

• Seite 3 von 9
24.08.2016 20:22
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#31 RE: Der neue Scania...
0815Kutscher ( gelöscht )

ich habe keine Problem damit, ist n bischen wie Camping mit dem Bett bauen...
...aber geschlafen habe ich am besten in meinem Tulpenmopet...

nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:26
#32 RE: Der neue Scania...
Iltis ( gelöscht )

die alte Lösung mit dem Bett vorne im Topline fand ich gut.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 18:25
#33 RE: Der neue Scania...
bomo ( gelöscht )

Zitat von Reifenhans im Beitrag #19
Zitat von bomo im Beitrag #13
Was ?

Hatte deinen Beitrag nicht gesehen !

Wann bist in S ?

@Reifenhans soll am 2. und 3.10. in Sjodertalle sein

Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 21:41)
#34 RE: Der neue Scania...

was das Bett über dem Lenkrad??? Boh ne geht ja garnicht, ist doch warm ohne Ende da oben!!! Und mit ohne Fenster...
...hat das geklappt??
http://www.scania.com/de/de/home/experie...image=209662702

mmh ne ist nicht das richtige Video...

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 15:35
#35 RE: Der neue Scania...
Tomdiesel ( gelöscht )

doch der Alkoven war urgemütlich...

ob ich da heute noch reinpassen würde weiß ich nicht...

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 17:49
#36 RE: Der neue Scania...
Reifenhans ( gelöscht )

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #34
was das Bett über dem Lenkrad??? Boh ne geht ja garnicht, ist doch warm ohne Ende da oben!!! Und mit ohne Fenster...
...hat das geklappt??
http://www.scania.com/de/de/home/experie...image=209662702

mmh ne ist nicht das richtige Video...

Standklima?!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 18:57
#37 RE: Der neue Scania...
Tomdiesel ( gelöscht )

findet sich kein bild von dem vorderen bett, habe aber in Erinnerung dass es breiter war als alles dagewesene.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
28.08.2016 20:40
#38 RE: Der neue Scania...
bomo ( gelöscht )

@Reifenhans ja, Standklima gibt es jetzt auch... Und kein Webasto mehr... Warmwasser jetzt...

Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...

Antworten

Beitrag melden
05.09.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 21:21)
#39 RE: Der neue Scania...
bomo ( gelöscht )

Keine Ahnung ob ich schon berichtet habe das ich bis Ende des Jahres noch 12 SZM und Kühler bestellt habe.... 10x Scania R450 und 2x Volvo FH500

Nun ja... Der Drang war da die Bestellung für die Auslieferung im Dezember zu ändern

Es wird ein neuer Scania R500 mit grösstem Fahrerhaus, der S sieht mir zu groß aus und würde zu Unruhen in der Firma führen... Standklima und noch Schnickschnack.. Um die 94k soll der Spass kosten

Freu Freu Freu

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 19:11
#40 RE: Der neue Scania...
Frank

Wenn das beim Bomo so weiter geht, haben wir demnächst den Kühlerwaberer mit der Sonne im Forum.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 20:24)
#41 RE: Der neue Scania...

Jo der Bomo voll auf Kurs...

Der "R" sieht finde ich eh besser aus, der "S" wirkt irgendwie so lang(hoch)gezogen...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 21:13
#42 RE: Der neue Scania...
bomo ( gelöscht )

@0815Kutscher Thomas ich habe dem Scaniaten gesagt das der S wie eine Milchpackung aussieht, viel zu langgezogen

Was ich nicht mag ist das der S eine Stufe mehr auf der Treppe hat... Sonst nix spezielles ausser Übergröße

Was gut ist ist das der Reihensechszylinder mit 500 PS der richtig Dampf hat, auch ohne Abgasrückführung und Variable Turbine

Nunja... Einer ist für Anfang Dezember bestellt... Mal sehen wie er sich zeigt...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 21:17
#43 RE: Der neue Scania...
bomo ( gelöscht )

Achso, ja der Kurs ist nicht auf Waberer gerichtet...

Eher in die Richtung das meine Kunden befriedigt werden können und das es Spass macht

Ich will nicht der Größte sein, eher der beste in einem speziellen Gebiet

Also alles was unter Temperatur läuft und schnell am Ziel sein muss wie z.B. Aircargo oder Fischers Fritz Frische Fische

Antworten

Beitrag melden
07.09.2016 21:49
#44 RE: Der neue Scania...
Frank

Eher in die Richtung das meine Kunden befriedigt werden können und das es Spass macht

Ich will nicht der Größte sein, eher der beste in einem speziellen Gebiet

Dieser Spruch ist genau das Motto von mir und den Mitgliedern unseres Forums, denke ich.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 20:20)
#45 RE: Der neue Scania...

Tja Ivan das habe ich auch schon gesehen, eine Stufe mehr beim "S", wenn es nur an dem Motortunnel liegt..., ich habe mit meinem kleinen Tunnel keine Probleme...
Gibt aber nur zwei Dachvarianten, "Normal" und "Highline"...
Der "R" als Highline wäre so meines, oder aber wenn der "R" mit dem "Normal" Dach so hoch wäre innen wie jetzt mein Highline, dann reicht mir auch ein "Normal" Dach...

Aaaber da werde ich noch warten müssen, 2018 kommt wohl erst die "C" Baureihe auf den Markt, dann müssen unsere zwei MAN weg...
"R" mit "Normal Dach und "R" mit "HIghline" Dach...IMG_7075_zps1sibu4k9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7077_zpseu3zahlo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif