Fehlermeldung im Fahrtenschreiber

09.10.2016 16:35
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#1 Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

@hurgler0815 Uto, bzw. an alle,
Bei meiner Fahrerkarte kommt nach dem stecken in den Fahrtenschreiber der Hinweis: Fahrrerkarte auslesen , obwohl die im 28-Tage-Zeitraum ausgelesen wurde ! Dies tritt aber nur bei meiner Karte auf, bei meinen Fahrer meldet die sich erst paar Tage vor Ablauf der Frist !? Liegt es an meiner Karte oder muss ich meine Karte den neuen FS erst persönlich vorstellen ?

Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 16:50
#2 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Gast
( gelöscht )

kontrolliere mal die Einstellungen in Deiner Auswertungs-Software. Ich kann z.B. bei meiner ein Häckchen setzen, ob beim Auslesen das Auslesedatum auf der Karte aktualisiert werden soll oder nicht. Ohne gesetztes Häckchen "sieht man der Karte nicht an" dass bzw wann sie ausgelesen wurde

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 17:21
#3 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Sk
Frank

Hajo, du bist zwar nicht mehr in der Branche aktiv oder fährst selbst, aber Ahnung hast du wirklich.

Wahrscheinlich mehr, als viele selbsternannte Profis.

Das meine ich nicht nur wegen deinem Beitrag in diesem Fred.. Du bist wirklich eine Bereicherung für unser Forum und gut, dass ich in meiner Einschätzung zur Zulassung daneben lag. ....zum Glück nicht immer.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 17:25
#4 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Uto

Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #2
kontrolliere mal die Einstellungen in Deiner Auswertungs-Software. Ich kann z.B. bei meiner ein Häckchen setzen, ob beim Auslesen das Auslesedatum auf der Karte aktualisiert werden soll oder nicht. Ohne gesetztes Häckchen "sieht man der Karte nicht an" dass bzw wann sie ausgelesen wurde

Super Antwort!

Wenn das nicht zutrifft - welcher Fehlercode wird angezeigt? VDO DTCO 1381 oder Stoneridge in welcher Release?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 17:41
#5 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Gast
( gelöscht )

Zitat von Skydiver im Beitrag #3
Hajo, du bist zwar nicht mehr in der Branche aktiv oder fährst selbst, aber Ahnung hast du wirklich.

Wahrscheinlich mehr, als viele selbsternannte Profis.

Das meine ich nicht nur wegen deinem Beitrag in diesem Fred.. Du bist wirklich eine Bereicherung für unser Forum und gut, dass ich in meiner Einschätzung zur Zulassung daneben lag. ....zum Glück nicht immer.

Jetzt werd ich aber gleich verlegen...
Vielen Dank für die Blumen

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 17:50
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#6 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Bei meiner DAKO-Software kann ich nicht´s ändern, ausgelesen ist ausgelesen. Sonst würde ja der Fehler auch bei den anderen Karten von den Fahren kommen.
Uto, an sich ist es ja kein Fehler, nur der Hinweis: Karte auslesen bringt einen ganz durcheinander. Naja, Ende des Jahres muss ich eh eine neue beantragen.

Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 18:14
#7 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Gast
( gelöscht )

wenn Du die Karte frisch ausgelesen hast, ist dann der Fehler weg oder kommt die Meldung immer noch?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 18:29
#8 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #6
Bei meiner DAKO-Software kann ich nicht´s ändern, ausgelesen ist ausgelesen. Sonst würde ja der Fehler auch bei den anderen Karten von den Fahren kommen.
Uto, an sich ist es ja kein Fehler, nur der Hinweis: Karte auslesen bringt einen ganz durcheinander. Naja, Ende des Jahres muss ich eh eine neue beantragen.

Alles klar - Vorwarnung für das Auslesen der Karte, bevor diese ungültig wird.

Dateianhänge
  • Ablauf Fahrerkarte.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 19:47
#9 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Gast
( gelöscht )

gibt natürlich auch noch die Variante, dass es an dem, den Kontrollbehörden bekannten Kartenfehler liegt. Diese Karten müssten so nach und nach verschwinden.

Hab jetzt aber gerade den Fehler nicht im Kopf, irgendwas war mit dem Chip

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 20:35)
#10 RE: Fehlermeldung im Fahrtenschreiber
Uto

Zitat von Stahli im Beitrag #9
gibt natürlich auch noch die Variante, dass es an dem, den Kontrollbehörden bekannten Kartenfehler liegt. Diese Karten müssten so nach und nach verschwinden.

Hab jetzt aber gerade den Fehler nicht im Kopf, irgendwas war mit dem Chip

hatte ich auch - war bei mir die Zahlenkombi 01.01.10 - an dem Tag haben auch viele Bankcards versagt. Wenn Karte defekt, geht nichts mehr und einer der bekannten Fehlercodes erscheint (bei mir damals Nr. 50). Hier liegt aber kein Fehler vor, weil nichts angezeigt wird. Und da Arndt erwähnt hat, daß er dieses Jahr noch tauschen muß, ist das ziemlich sicher die eingestellte Vorwarnzeit innerhalb von max. 90 Tagen mit dem Hinweis, die Karte auszulesen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!