Nepper, Schlepper und Bauernfänger

11.11.2016 11:18 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 11:20)
#1 Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Sk
Frank

Hi @ll,

jeder, der schon mal Veränderungen im Handelsregister vornehmen lassen hat, bekommt irgendwann eine Rechnung vom Bundesanzeiger.

Da gibt es aber diverse Betrüger, die viel schneller sind. Viele von euch werden so ein Schriftstück auch schon erhalten haben:

Sieht aus wie eine offizielle Rechnung wegen dem Handelsregistereintrag, ist aber nur eine Offerte zur Eintragung in ein dubioses Gewerbe- und Handelsregister. 1x bezahlt, verlängert es sich automatisch jedes Jahr und wird richtig teuer. Das merken viele erst nach der 2. Rechnung.

Selbst meinem Vater ist es nach 40 Jahren Selbständigkeit schon passiert. Kurz überflogen, abgezeichnet und der Buchhaltung zum Bezahlen ins Kästle gelegt.

Ich habe vorletzte Woche notariell etwas verändern lassen und heute kam die beschriebene Rechnung:

Dateianhänge
  • Böse verarsche und Nepper, Schlepper, Bauernfänger.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 11:26
#2 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Anke

700,- €

Liebe Grüße von Anke

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 11:33
#3 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Sk
Frank

Pro Jahr, es verlängert sich natürlich automatisch, wenn keine eingeschriebene Kündigung mit Jahresfrist erfolgt.

1x bezahlt, hast du es in der Regel 3 Jahre an der Backe.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 12:00
#4 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Uto

Muss eigentlich auffallen, weil einige Rechtschreibfehler drin sind. War mal auf deren Seite - Eintragungen ein Witz, Impressum unvollständig, den inhaltlich Verantwortlichen kennt nicht mal Tante Gockel.
Dennoch leider immer mehr dubiose Firmen, sie so unterwegs sind.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 12:07
#5 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Gast
( gelöscht )

Ich habe davon letztes Jahr (bei meiner Neugründung) wenigstens 6-7 Stück bekommen. Am besten, Du tackerst den Briefkasten zu Frank. Und aufpassen : die richtige Rechnung kommt auch irgendwann, bitte nicht aus Frust in die Rundablage

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 12:16
#6 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Gast
( gelöscht )

Krieg ich auch alle paar Wochen so ein Zeugs...
Da kann man nur sagen "Obacht geben - länger leben"
Die Ganoven werden immer mehr.

Dazu kommen dann noch jede Woche ein bis zwei Dutzend gefakte eMails. Die werden leider immer besser und sind von echten manchmal kaum noch zu unterscheiden

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 15:42
#7 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Sc
Scheffels ( gelöscht )

Die kenn ich auch zu Genüge. Beim der einen Rechnung wirds nicht bleiben.

Wird die Gebühr nicht immer direkt an den Notar beglichen?

Nach schlimmer sind die Änderungskorrektur Faxe der gefühlten 100000 Brachenbücher. Mindestens eins liegt jede Woche im Fax, die überholen schon fast die Gebrachtwagenkäufer

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 15:59
#8 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Sk
Frank

Stimmt Daniel,

in der Notariatsrechnung ist sowas enthalten, vielleicht ist damit alles abgedeckt. Sie liegt auf dem gleichen Stapel wie eure Transportrechnungen.

Übrigens, du hast ein nettes Profilbild.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 17:18
#9 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Gast
( gelöscht )

Das kann auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.

In Bayern bekommst du einmal ne Gebührenrechnung vom Notar, dafür dass er den Vorgang beurkundet und dann nochmal ne separate Rechnung vom Gericht für die Eintragung ins Register.
Kann woanders aber auch anders laufen

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 17:26
#10 RE: Nepper, Schlepper und Bauernfänger
Sk
Frank

Werde ich sehen, aber solchen Gaunern mit Sicherheit keine Kohle überweisen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif