Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mit dem lkw nach Israel
Problemstellung: Muss im April / Mai einen mobilen Messestand (normaler LKW +Trailer) begleitet von uns (Ulm) nach Israel bringen
Fahrzeugwert knapp 1 Mio deshalb begleitet Vorschläge?
Kosten?
Route?
Erfahrungen?
#3 RE: mit dem lkw nach Israel

Frag mal bei Deiner Transportversicherung nach, was die überhaupt und wenn ja zu welchen Bedingungen eindecken. So manche vom Kunden gewünschte Reise mit Showtrucks hatte sich schnell erledigt, wenn keinTransportversicherer eine Deckungszusage erteilte und der Projektleiter das Risiko nicht auf seine Kappe nehmen wollte...
Die Versicherer haben auch oft Kontakte zu örtlichen Begleitunternehmen.
CU
Roland
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #2
Dürfte nur über den Seeweg von Italien nach Israel gehen, über den Landweg dürfte es ein Himmelfahrtskommando werden.
Seh ich auch so.. bis Du durch Jordanien durch bist, wird nicht mehr viel von der Show übrig sein
#5 RE: mit dem lkw nach Israel

Fähre ab GR-Lavrio nach IS-Haifa, Fährdauer 3 Tage, Fähre fährt einmal die Woche
Denk dran, ist nicht EU... wegen Zollgedöns und so...
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
(Ludwig II.)
#6 RE: mit dem lkw nach Israel

und prüfe mal, ob du für IS ne spezielle Transportgenehmigung brauchst. Die EU-Lizenz wird dort evtl. nicht anerkannt. Türkei und Russland z.B. verlangen so was. Die IHK kennt sich da aus...
CU
Roland
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #6
und prüfe mal, ob du für IS ne spezielle Transportgenehmigung brauchst.


mal ein paar nette iNFOS ZUR BASARTOUR vom der Schiffahrtsargentur
Ancona-Patras normal wie immer ca. 1000€
Beiblatt zur Buchung Piraeus/Lavrio-Zypern/Israel
Stand 01.01.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten Ihnen hierzu einige Informationen mitteilen:
· Nach Zypern fahren zur Zeit nur Frachtfaehren.
· Es sind Schiffe die teilweise sehr alt sind. Es werden nur beschränkt Fahrer mitgenommen ,
6 bis 12 maximal pro Schiff.
· Die Schiffe haben auch eine langsame Dienstgeschwindigkeit.
· Bei schlechtem Wetter kann es daher zu Verzögerungen kommen.
· Die Fahrpläne werden nicht immer eingehalten und die Schiffe fahren hauptsächlich für die
Frucht- und Gemüseexporteuren aus Zypern und Israel. Falls die Ware mal nicht fertig ist,
kann auch eine Abfahrt komplett ausfallen.
· Die Reedereien sind laut Beförderungsbedingungen nicht verpflichtet den Fahrplan einzuhalten.
· Einen Regressanspruch bei Schiffsverzögerungen oder Ausfällen gibt es daher nicht.
· Ausserdem sind die Hafenkosten auf Zypern nicht in der Seefracht enthalten. Die Konditionen
sind FIOS = free out / free in
· Bei der Ausschiffung und bei der Wiedereinschiffung werden Hafenkosten lokal kassiert.
· Falls der Empfänger die Kosten bei der Rückfahrt nicht übernimmt, müssen wir Ihnen diese,
laut Auslage belasten.
· Diese können, je nach Warenart, erheblich sein. ( 200 bis 1000 Euro )
· Da die Tarife "variabel " sind, kann ein Einheimischer vor Ort oft bessere Konditionen erzielen.
Wenn sich nicht der Empfänger darum kümmert und diese Kosten übernimmt, ist es
schwierig hier dem Kunden zu helfen.
Gleiches gilt auch für die Platzbestätigung der Rückfahrt.
Wir reservieren die Rückfahrten zwar von hier aus, aber haben keinen Einfluss darauf ob sich, falls
das Schiff überbucht ist, ein einheimischer Fahrer nicht vordrängelt.
Frachtrate pro Fahrzeug (BELADEN): ONE WAY
15.00 m - 16.90 m 1750.00 EUR pro Fahrzeug
Nebenkosten: Gültig ab: Preis:
Bunkerzuschlag 15,00 – 16,90m - 250,00 EUR / LKW
Free in expenses - 200,00 EUR/LKW
IPS Fee - 350,00 EUR / LKW
Kommentar: free out + free in costs excluded. COD-loading expenses
for the cargo (900 - 1300€)- amount has to be requested
by each booking. customs formalities by arrival in
Lavrio from Haifa (to be allowed to laeve Lavrio) empty
truck 130€ / loaded truck
Ich habe jetzt 9 Tage minimale Anfahrtszeit gerechnet.......

F8889
(
gelöscht
)
#11 RE: mit dem lkw nach Israel

Passt ja einigermaßen zum Thema:http:
www.toprun.ch/truck/2011-07/belgique-egypte%20web.pdf
@nitnoy glaube das ich beim Maintaler auf der Facebook Seite gesehen habe das sie regelmäßig nach Israel fahren... Und auch Bilder vom LKW in Israel...
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Kriegt Europa die Kurve?Kriegt Europa die Kurve?
erstellt von:
(
Gast
)
16.03.2019 21:09
|
4
hurgler0815
17.03.2019 |
1868 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!