Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sklavenhandel ???
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#16 RE: Sklavenhandel ???

XPO ist ein Ami.
https://de.wikipedia.org/wiki/XPO_Logistics
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #16
XPO ist ein Ami.
https://de.wikipedia.org/wiki/XPO_Logistics
Fährt aber in Frankreich auch viel mit Polenplatten rum.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Zitat von Tomdiesel im Beitrag #16
XPO ist ein Ami.
https://de.wikipedia.org/wiki/XPO_Logistics
Fährt aber in Frankreich auch viel mit Polenplatten rum.
Wer von den grossen tut das nicht??? DSV, Panalpina,und wie sie alle heissen.
Früher hat man zweimal geguckt wenn man ein fremdes Kennzeichen sah,heute schaust zweimal wenns ein deutsches ist...
Ich habe 1967 in Dortmund gelernt bei Vogt in Dortmund und war schon ganz entsetzt, das wir Fahrer aus DÜLMEN hatten, mußte auf der Karte einmal nachsehen wo das ist.Normalerweise kamen alle Fahrer aus Dortmund
Als ich "Trailertrucking" gemacht habe und wir Auflieger mit Kennzeichen aus Schweden/Norwegen/Finnland/NL drauf hatten, war ich ganz Stolz das wir solche Auflieger gezogen haben.
Heute ist leider unbekannt welche Nationalität die Fahrer haben, auf welchem Auto Sie auch immer sitzen.
Beispiel
Deutscher LKW = Fahrer aus Deutschland/Polen/SK/Ungarn/Kroatien/ ehemals UDSSR
Belgischer LKW = Fahrer aus Deutschland/Belgien/NL/F
Hollänische LKW = alles was aus dem Ostblock kommt, es gibt kaum noch bzw, sehr wenige NL Fahrer auf den NL LKW s
Polnische LKW = fahren immer mehr Fahrer aus ehemals UDSSR bzw. Rumänische/Ungarische Fahrer
Ungarn LKW = Ungarn, aber sehr wenig da Wamberer alles aufsaugt, was einen Füherschein hat/ Fahrer aus SK wenn der Lohn stimmt = 1950 netto, wie auch immer diese Summe zusammenkommt
Sind wir aber auch ein wenig selbst Schuld. Unsere Gesellschaft ist zu dekadent geworden. Find mal Leute die noch richtig arbeiten wollen. Viele machen doch am liebsten Easy-going.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #20
Sind wir aber auch ein wenig selbst Schuld. Unsere Gesellschaft ist zu dekadent geworden. Find mal Leute die noch richtig arbeiten wollen. Viele machen doch am liebsten Easy-going.
Uns, im allgemeinen der Gesellschaft, geht es zu gut ! 70 Jahre Frieden, seit min. 50 Jahre sind die Teller und Gläser randvoll gefüllt, selbst in Radeberg z.Z. nur 4,5 % Arbeitslosenquote ! Und trotzdem ist alles nur Schei.., ich versteh´s nicht.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17Zitat von Tomdiesel im Beitrag #16
XPO ist ein Ami.
https://de.wikipedia.org/wiki/XPO_Logistics
Fährt aber in Frankreich auch viel mit Polenplatten rum.
Hat aber noch viele Franzen Fahrer. Die PL bedienen viel F-UK-F
Norbert D bzw jetzt XPO ist einer der großen wie ich sagen muss das passt was die machen.
Viel Warehouse ... aber funktioniert überraschend gut.
Zitat von Krischan im Beitrag #3
Zitat aus dem Artikel:"Laut der Pressesprecherin von Jost in Luxemburg sind in Weiswampach etwa 200 Personen angestellt. Zu rund 100 Fahrern kämen etwa 100 Büroangestellte hinzu."
Interessante Quote Fahrer/Büroangestellte.
Ich frage mich dann auch, wie 100 Angestellte in diesem Bürogebäude Platz finden. Auf dem Parkplatz stehen selten mehr als 10 PKW. Dann stellt sich wieder die Frage: 10 Pers. / 1 PKW ?
In Belgien kann man als Unternehmer anscheinend machen was man will. Die Hälfte der Belgischen LKW´s fährt mit Lux. Kennzeichen. Und in Brüssel streitet sich das Parlament, wie sie ihr Haushaltsdefiziet in den Griff bekommen.



#28 RE: Sklavenhandel ???

Bei 1500 LKW und den Löhnen sind 1,6 Mio doch Taschengeld. Bei Inbev in Belgien macht jetzt Geodis ganz gross mit, wird alles von Jost und dessen Töchtern gezogen.
LKW alle mit RO und BG Platte und mit 2 Mann drauf. Fahren wie die Wilden.
In der Anmeldung steht ein Tisch mit 2 geossen Wäschekörben, an einem steht Jost an dem anderen Essers. Die Fahrer schmeissen da ihre abgefahrenen Papiere rein und fahren die nächste Tour.
Wenn man da mal durchblättert wird einem schwindelig.....
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!