Zitat aus dem Artikel:"Laut der Pressesprecherin von Jost in Luxemburg sind in Weiswampach etwa 200 Personen angestellt. Zu rund 100 Fahrern kämen etwa 100 Büroangestellte hinzu." Interessante Quote Fahrer/Büroangestellte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Das Lesen des Artikels bis zum Schluß könnte einen Hinweis auf den außergewöhnlich hohen Wasserkopf bieten. Zitat aus dem verlinkten Artikel: " Luxemburg wurde im Jahr 2002 von einem Skandal im Transport-Sektor erschüttert: die sogenannte Kralowetz-Affäre. Damals wurden Fahrer aus Ostblock-Staaten in Luxemburg mit einem Hungerlohn von rund 200 Euro pro Monat abgespeist. In Folge des Kralowetz-Skandals wurde die Gesetzgebung abgeändert. Firmen müssen seitdem eine reelle Aktivität in Luxemburg vorweisen wie Buchhaltung, Kontenführung und Disposition. Es liegt die Vermutung nahe, dass Gesetze bei der in diesem Artikel in Rede stehenden Fa. Jost durchaus gelesen und angewandt werden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
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Es ist doch kein Geheimnis das sich die ganzen sogenannten "Global Player" dieses Sklavensystems bedienen, und auch immer mehr kleine auf den Zug aufspringen.
Der Politik und den Kontrollorganen scheint es egal zu sein, sonst würden sie mehr dagegen unternehmen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Krischan im Beitrag #3Zitat aus dem Artikel:"Laut der Pressesprecherin von Jost in Luxemburg sind in Weiswampach etwa 200 Personen angestellt. Zu rund 100 Fahrern kämen etwa 100 Büroangestellte hinzu." Interessante Quote Fahrer/Büroangestellte.
Wieso @Krischan , es gibt ja noch die in den anderen Niederlassungen beschäftigten Mitarbeiter (Fahrer). Laut dem Firmenprospekt, den ich mir gerade auf der Messe geholt habe: 2700 Mitarbeiter, 1500 Trucks, 3000 Trailers..
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
die liefern ziemlich regelmäßig (zum Teil mit bis zu 4 oder 5 Fahrzeugen am Tag) bei einem meiner Kunden hier in der Nähe an. Fahrzeuge haben meist SK-Platte.
Auffallend ist: Der Kunde nimmt Freitags bis 11:00 Uhr Ware an, deren FAhrzeuge kommen aber immer pünktlich gegen 11:30 dort hin...... glaube kaum, das die Fahrer da auf km fahren. Könnten es ja sonst so einrichten, das sie noch abgeladen bekommen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von Skydiver im Beitrag #10Dieses kopiere ich mal auf Fratzenbuch, echt skandalös. Aber dazu können wir noch viele weitere Namen von angeblich seriösen Speditionen dranstellen.
Vielleicht demnächst mit den Namen und ich freue mich schon jetzt auf die Schreiben derer Rechtsverdreher.
Würde abwarten, was rauskommt, so ist es erstmal ein Verdacht, den es zu beweisen gilt.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
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Früher haben wir Volvic aus Frankreich selbst abgeholt, dann war es über die Bahn bis Frankfurt, mit Nachlauf über eine Spedition billiger, bis Betz ein Angebot für La-Li gemacht hat.
Immer mit 2 Mann in den kleinsten Mercedes-Kisten.
Das war in den 80/90ern und jetzt können es viele Dumper, unter Umgehung von Fahrpersonalvorschriften, noch viel besser. Die sehen wir doch jeden Tag auf der Bahn und bei Unfällen, als Beteiligte, ganz besonders oft.
Früher haben wir Volvic aus Frankreich selbst abgeholt, dann war es über die Bahn bis Frankfurt, mit Nachlauf über eine Spedition billiger, bis Betz ein Angebot für La-Li gemacht hat.
Immer mit 2 Mann in den kleinsten Mercedes-Kisten.
Das war in den 80/90ern und jetzt können es viele Dumper, unter Umgehung von Fahrpersonalvorschriften, noch viel besser. Die sehen wir doch jeden Tag auf der Bahn und bei Unfällen, als Beteiligte, ganz besonders oft.
Der Kollege hat die Preise z.b. für den Bereich den wir bedienen(Stahl) um ca. 20 % unterboten.
Den nächsten den Sie dran bzw. schon dran sind ist Samskip, NL hat bisschen schlechte Presse in Holland. und man hat da wohl auch schon einmal die Bude durchgedreht
In Frankreich gibt es auch genug Buden wo sie schon einmal angesetzt haben Desserlange ?
Dentressangle ist jetzt XPO, ist der nicht polnisch?
Der Fuhrmann
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