Chance vertan... Keine schärferen Regeln für Planen-Sprinter

• Seite 2 von 2
20.11.2017 20:49
avatar  Hamburger Jung ( gelöscht )
#16 RE: Chance vertan... Keine schärferen Regeln für Planen-Sprinter
Ha
Hamburger Jung ( gelöscht )

Man muss echt verzweifelt sein, sich das anzutun über mehrere Wochen in diesen 3,5t Bude..

200 Zloty kriegt man für einen Arbeitstag... ist schon echt hart verdientes Geld...

Aber diese Jungs werden dermaßen geknechtet....

Rasen sehe diese Jungs aber nicht... Eher ist das die Übermüdung....

Verdienen ja alle kräftig mit bei so einem Unfall.... Feuerwehr, Anwalt, Versicherung, ggf. Bestatter, Gutachter... u.s.w...

Antworten

Beitrag melden
22.11.2017 18:46
#17 RE: Chance vertan... Keine schärferen Regeln für Planen-Sprinter
Patrick

Ich denke einfach da gehört ein Diggi rein. Bei uns haben Sie eine 3,5t Sprinter angehalten mit 2,5t Ladung. 2 Std später waren 3 Kollegen da und umgeladen und weiter....

Bei einigen Kunden werden die schon nicht mehr abgeladen weil nicht rampenfähig und etwas zu gefährlich das abladen wenn kein Hofstapler vorhanden.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
22.11.2017 19:57
#18 RE: Chance vertan... Keine schärferen Regeln für Planen-Sprinter
Christian

Ein Diggi verhindert keine Überladung, und das Umladen wurde zu Recht von der Rennleitung gefordert und durchgeführt.

Rampenbe-/Entladung ist tatsächlich ein praktisches Problem, bzw, kann es sein.
Na und? Man muß sich ja nicht aufdrängen. Das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit an dem richtigen Ort.

Wenn sich alle Beteiligten intelligent und zielorientiert anstellen, dann geht auch eine Rampenbe-/Entladung.
Bspw. bei passender Gelegenheit fahre ich gerne geeignetes SG ex Standort aus. Das Schlüsselwort an dieser Stelle ist geeignet. Beladen wird über Rampe, entladen per Kundenstapler. SG Spedi weis Bescheid, kennt meine Nutzlast, meine Entladeanforderungen und es läuft.

Gegenbeispiel: Vor ca. zwei Jahren hatte ich eine kleine Fräsmaschine transportiert. Seitliche Beladung per Stapler, seitliche Entladung im TA vereinbart. Die Idee des Warenempfängers bestand darin, diese mit einer Elektroameise über eine Rampe zu entladen.
Es gab von mir eine gut begründete und auch für Klippschüler geeignete, erklärte Ablehnung an den Warenempfänger von mir, danach äußerst intensive Gespräche vor Ort und erklärende Telefonate mit meinem Auftraggeber.
Ergebnis, Standgeld für die Nacht und am nächsten Morgen war ein geliehener Stapler vor Ort.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!