Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
An die Reifenexperten...
#33 RE: An die Reifenexperten...

#34 RE: An die Reifenexperten...

#35 RE: An die Reifenexperten...

Meine Reifen eignen sich nicht zum Karkassen-Aufkauf oder zum Remixen, da bei vielen Reifen kleinere Einschnitte (vom Glas oder Schrottplätzen) drin sind. Ich (früher mal) bzw. mein Reifenhändler schneiden wenn es sich lohnt die Reifen nach, Aufliegerreifen 20 €, Antriebsachse 30 €. Wir haben gestern erst nachgeschnittene Reifen von der Antriebsachse herunter gemacht, die haben nochmal 45.000 km gehalten. Beim Auflieger braucht meiner Meinung nach die nachgeschnittenen Reifen nicht auf die C-Achse zu montieren, da die, vor allem bei hohen Temperauren, keine 4 Wochen halten. Da sind dann die Kosten höher als der Nutzen.
#36 RE: An die Reifenexperten...

Ja ja das Problem habe ich ja auch, da ich viel Deponie fahre ist das "russisch Roulette". Schrauben, Eisenstücke uvm. was ich aus den Reifen sammel. Deshalb fahre ja auch keine Runderneuerte. Habe jetzt das Problem zur HU, Antriebsachse ist jetzt zum Winter ziemlich runter, jetzt nachschneiden dann Deponie oder Recyclingbude, mmmh uncool!
Wenn in Großräschen das Wasser steht siehste nicht was da so liegt.
#37 RE: An die Reifenexperten...

Ich fahre die eigentlich bis Ende, dann Nachschneiden und dann weg.
Allerdings möglichst immer zum Winter hin neue, dann hast wenig Probleme.
Habe einen gebrauchten Auflieger gekauft, waren leider paar Runderneuerte drauf... 2 von 4 schon gewechselt weil Auflösungserscheinungen. Verstehe nicht wie man sowas auf die Auflieger macht. Aber wahrscheinlich billig und mussten vor Rückgabe neu....

H.A. Zugmaschine kaufe ich billige. Diese fahre ich runter, schneide sie nach und wenn die dann runter sind, verkaufe ich die für nen 10er an einen Bulgaren.
Auflieger nur NEUE Markenreifen (bevorzugt Bridgestone),wenn runter nachschneiden,aber nur für M.A. Auflieger. Die ich nicht für die M.A. verwenden kann, gehen nicht nachgeschnitten an den Buggi.
#39 RE: An die Reifenexperten...

Naja das ist das Problem, wenn dann sind mir immer die Runderneuerten um die Ohren geflogen, habe jetzt im Oktober HU, Antriebsachse komme ich grade eben so durch, aber fürn Winter ist das nischt mehr.
Muss mal sehn, vielleicht noch ein paar mm.
schneiden🤔

#41 RE: An die Reifenexperten...


Moin
Lenkachse immer neu
HA neu, dann remixten als Winterreifen
Auflieger
Liftachse , nachgeschnittene LA- reifen, meistens oben
MA geremixte
HA neu
Macht es eigendlich Sinn die liftachsbremsen gegen eine andere achse aus zu tauschen
Weil die nach einer gewissen Zeit komplett erneuert werden muss, wegen nicht brauchen
???
#43 RE: An die Reifenexperten...

#44 RE: An die Reifenexperten...

Wir kaufen ausschließlich Michelin-Reifen (außer wenn mal ein gebrauchtes oder bereits produziertes Neufahrzeug gekauft wird).
Bei uns ist auch 1-2 x im Monat ein Michelin-Mann auf dem Betriebshof und schaut die Reifen an, die Michelin-Langzeittests absolvieren.
Wir schneiden auch alle Reifen nach, die Neureifen genauso wie die runderneuerten Michelinreifen, nur die Vorderachse vom LKW nicht. Michelin schwört ja auf dieses Konzept: Neureifen, Nachschneiden, Runderneuern, Nachschneiden, also "4-Leben-Konzept". Bei unseren Aufliegern mit zwangsgelenkter Nachlaufachse gehen auch nachgeschnittene und rundererneuerte auf der letzten Achse des Aufliegers ohne Probleme.
Zur Zeit haben wir eh genug Vorderachsreifen 385/55 R 22.5, die ab diesen Winter nicht mehr auf der Vorderachse der LKW gefahren werden dürfen (weil das Winterreifen-Piktogramm fehlt). Die werden jetzt auch alle auf die Auflieger montiert. Habe dieses Jahr fast 25.000 € für neue Vorderachsreifen mit Winterreifen-Piktogramm ausgegeben.

- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!