Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)
#61 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Hamburger Jung
(
gelöscht
)
#62 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Bin mit meinem 2013er Scania eigentlich zufrieden sowie auch mit der Scania Werkstatt in Hamburg.
Bis jetzt nur 2 Aufenthalte in der Werkstatt einmal Adblue Einheit( ging auf Garantie) und gestern der Anlasser. (um die 700,00€)
Dafür das ich bis zu 15 mal am Tag auf und absattel und wenig KM mache, finde ich das i.O.
Isegrim
(
gelöscht
)
#63 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Zwerg Heinrich
(
gelöscht
)
#64 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #62
gestern der Anlasser.
Ohne Scheiß , ich fahr seit 2004 Daimler , 10 Stück alle km Millionäre , die Dinger haben im Bahntrucking gelaufen immer so 30 km am Stück , 1 Anlasser ! Dann rede ich mit Daf ja wenn ich Angst hätte wegen Rep. sollte ich einen Werkstattvertrag machen , da tauschen wir schon mal Vorsichtshalber bei 350 Anlasser aus , 1. auf ner neuen Karre hab ich Garantie , muß ich jetzt Doppelt Bezahlen , 2. was bauen die für einen Schrott ein ?
Vor 3 Monaten war der DAF Vogel , Jung , Dynamisch , Erfoglos , da und verklickert mir Daimler kannste gar nicht fahren VIEL zu laut

Ich sach guter Mann so alt das sie noch LP und LS kennen sehen sie gar nicht aus . Für wie Doof hält der mich

#65 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Ich saß Anfang des Jahres bei meinem Kumpel in der Werkstatt. Er ist auch Scania Vertragswerkstatt.
Hast Du Zeit? Ich: Ja.
Komm eben mit nach HB zu Scania, Vorführer holen. Ich bring dich hin.
Dort stand ein neuer S 500. Steht der Bremer Chef und der Vertreter da. Ich Schlüssel bekommen und frage noch, ob irgendwas zu beachten ist.
Sagt der Verkäufer: Keine Ahnung, die Karre hab ich noch nicht von innen gesehen, schau einfach ins Handbuch......
Ich bin dann kopfschüttelnd so los gefahren.....
Isegrim
(
gelöscht
)
#66 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

#67 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

F8889
(
gelöscht
)
#68 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Ich mache die Erfahrung, dass die Autos im Ganzen immer besser werden und die Unterschiede der einzelnen Marken immer weniger zur Platz zwischen "gut und schlecht" lassen, a b e r die Qualität der Schrauber im gleichen Maße immer schlechter wird. Die guten, Älteren verabschieden sich Richtung Ruhestand und die jüngeren sind immer weniger "Reparierer" sondern nur noch Teiletauscher. Das Werkstätten auch unter Kostendruck stehen, kann ich ja verstehen, aber dass die Jungs kaum noch auf Lehrgänge und Weiterbildungen geschickt werden, merkt man dann daran, dass nur noch einer etwas spezilles wie Tachoprüfung kann / darf, oder das andere erstmal ins Handbuch schauen müssen, um diberse Arbeitsschritte kennen zu lernen, kann es dann auch nicht mehr sein. Plötzlich dauern manche Dinge deutlich länger, was man ja dann in Form von erhöten Arbeitseinheiten mitbezahlen "darf". Alles nicht mehr lustig.
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#69 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

@F8889 Absolut GENAu so sieht es aus. Im Moment entscheidet nicht das Produkt sondern der Service. Drum sind hier bei uns so wenige DAF/Volvo und Iveco Unterwegs. Die fähigste Truppe in der Region sind zur Zeit die Jungs mit dem Stern.
Der MAN Vertreter hier vor Ort Baut jetzt für 4Mio neues ServiceCenter. Ob es ihm Hilft? Die alteingesessenen hat er schon alle verprellt, und gebranntes kind scheut das Feuer.
0815Kutscher
(
gelöscht
)
#70 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Cristof
(
gelöscht
)
#71 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

#72 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Tomdiesel
(
gelöscht
)
#73 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Die Großen Iveco sind doch inzwischen wieder gute Autos. Ich denke die haben das Tal der Tränen hinter sich gelassen.
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#74 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

Iveco ist die einzige Marke die hier in der Ecke verkaufstechnisch nicht gut vertreten ist. Weiß zwar eine sehr gute Schrauberschmiede von IVECO hier in der Ecke - das ist es dann aber auch.
#75 RE: RE:DAF, MAN, MB, Scania, Volvo - Forumserfahrungen 2018 (insbesondere Probleme)

- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten