Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was macht der Unternehmer am Samstag
Normalerweise sich ein bisschen von dem Stress der Woche erholen.
Aber da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin und heute mal kurz in die Firma wollte zum " nachschauen"
8 Fahrer im Büro = kann ich Vorschuss haben.... klar bis das Geld vom Monat auf dem Konten ist dauert es noch ein paar Tage.
5 Auflieger abgefahrene Reifen, stellen die Fahrer natürlich erst fest, wenn sie Samstag die Augen aufmachen
Der Service natürlich ganz begeistert, das er wieder einmal am Samstag zu uns kommen muss..
über das übliche … ich brauche Birnen, neue Spanngurte, Ketten, Kantenschützer, brauchen wir gar nicht zu sprechen.
Nächste Abteilung leere Europaletten verladen, wollen wir erst gar nicht sprechen. Müssen 500 leer an zwei Kunden verladen. Kunden maulen schon, wo
sind unsere Paletten
Fahrerkarten auslesen und Erklärungen geben für dies und jenes.
Und schon ist die ganze Erholung im Arsch.
Aber ich habe ja ein Zieleinlauf vor den Augen.
Noch 15 Monate, dann kann ich das alles an andere Leute geben und habe damit nichts mehr zu tun
Genau DIESE Themen hatte ich heute auch während eines Vorstellungstermins mit einem möglichen künftigen Disponten.
Manchmal, wirklich, glaube ich, dass es einen genetischen Stamm für die Fahrer-Vögel gibt. Die sind in Dortmund nicht anders als in Gladbeck oder Hamburch. Ist doch unglaublich, oder?
#4 RE: Was macht der Unternehmer am Samstag

Zitat von Flo im Beitrag #3
Genau DIESE Themen hatte ich heute auch während eines Vorstellungstermins mit einem möglichen künftigen Disponten.
Manchmal, wirklich, glaube ich, dass es einen genetischen Stamm für die Fahrer-Vögel gibt. Die sind in Dortmund nicht anders als in Gladbeck oder Hamburch. Ist doch unglaublich, oder?
Haben sich schon weiter entwickelt... Warschau Prag Budapest Bratislava

Ich werde nie den Samstag vergessen als meine 2 "Russen" die jeden Tag über den Hof kamen und nach Hause gingen Samstag um 11:00 Uhr nach der Posttour bei mir aufgeschlagen sind und mir erzählt haben was wir alles an ihren Autos machen müssen und kein Prob. sie haben sich bei ihren Frauen frei geben lassen also sie helfen mit , SUPER was ist mit Teile , Kramer , DO hat ab 12:00 Uhr zu . Damit Thema durch . Haben die aber bis heute nicht begriffen das man Teile auch mal bestellen muß .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #6
Ich werde nie den Samstag vergessen als meine 2 "Russen" die jeden Tag über den Hof kamen und nach Hause gingen Samstag um 11:00 Uhr nach der Posttour bei mir aufgeschlagen sind und mir erzählt haben was wir alles an ihren Autos machen müssen und kein Prob. sie haben sich bei ihren Frauen frei geben lassen also sie helfen mit , SUPER was ist mit Teile , Kramer , DO hat ab 12:00 Uhr zu . Damit Thema durch . Haben die aber bis heute nicht begriffen das man Teile auch mal bestellen muß .
Ich hatte Tel. von Kramer..
Teile egal wann und zu welcher Uhrzeit auch immer, Samstag Sontag kein Problem
Peter, hast Du keine Vertretung die in deinem Urlaub, die Mutti, den Kindergärtner oder den Seelsorger spielt ? Ich mit meinen sieben Fahrzeugen hab und brauch keinen, aber in einer Unternehmensgruppe sollte dies doch machbar sein ?!
Zitat von Scaniafan im Beitrag #1
5 Auflieger abgefahrene Reifen, stellen die Fahrer natürlich erst fest, wenn sie Samstag die Augen aufmachen
Ich kenne Firmen, da kommt jede Woche Samstag der Reifendienst und macht Reifenkontrolle weil die Kutscher es nicht hinbekommen. Auweia...
Ich fühle mich gerade wieder um Jahre zurückversetzt und kann mir ein spitzbübisches Grinsen nicht verkneifen.
Genau die gleiche Schaiizze wie vor Jahren bei mir.
Jedem darf man hinterherlaufen, jeder braucht ein Kindermädchen und immer die gleichen, die nach Vorschuss rufen.
Flo scheint recht zu haben, der genetische Stamm der Fahrer ist wohl überall gleich
Kommt mir alles so was von bekannt vor
überall das gleiche ....
Hab mal an einen Samstag 11 Birnen gewechselt ... an einem Zug wohlgemerkt ! Naja, Weihnachtfeier mußte es dann ein paar Runden geben !
Tagesberichte und Frachtbriefe bitte mitbringen, ham sie mir immer Freitags nachmittags verklickert, da wußte ich dann was ich Samstags schon mal zu tun hatte ....Büro -> LKW's 8 KM Strecke, sonst wäre das ja kein Problem
Gearbeitet wurde Samstags meistens nur von mir, den Aufruf zur Samstagsarbeit nahm man meistens "Persönlich", da half auch Barzahlung wenig !
Zitat von Scaniafan im Beitrag #7Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #6
Ich hatte Tel. von Kramer..
Teile egal wann und zu welcher Uhrzeit auch immer, Samstag Sontag kein Problem
Die Handy Nr. von Heiko Sohn hatte ich auch .
Nur was ist davon über , wo der Andreas geblieben ist hör ich jede Woche was neues , viele Leute in Rente , der Rest ist wohl bei Europart in Wetter gelandet .
#12 RE: Was macht der Unternehmer am Samstag

Beste Spruch bei meinem einen war: nee der Reifen steht in der Kuhle, der hat nicht zu wenig Luft...
Nachdem ich den Prüfer dran hatte und der nur 4 Bar anzeigte, wollte der nur den einen Auffüllen. Guckte ganz komisch als ich sagte alle prüfen und danach noch Öl, Wasser, Ausrüstung, Sauberkeit....

Zitat von Wildflower im Beitrag #12
Beste Spruch bei meinem einen war: nee der Reifen steht in der Kuhle, der hat nicht zu wenig Luft...
Nachdem ich den Prüfer dran hatte und der nur 4 Bar anzeigte, wollte der nur den einen Auffüllen. Guckte ganz komisch als ich sagte alle prüfen und danach noch Öl, Wasser, Ausrüstung, Sauberkeit....
Vor allem weil der Reifen in einer Kuhle steht....würde dieser Reifen auf einem Huckel stehen und besonders eingedrückt werden...na gut, wäre halt überprüfenswert. Aber der Reifen steht in einer Kuhle? Bitte?
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#14 RE: Was macht der Unternehmer am Samstag

Zitat von Krischan im Beitrag #13Zitat von Wildflower im Beitrag #12
Vor allem weil der Reifen in einer Kuhle steht....würde dieser Reifen auf einem Huckel stehen und besonders eingedrückt werden...na gut, wäre halt überprüfenswert. Aber der Reifen steht in einer Kuhle? Bitte?
Ihr habt halt eben keine Ahnung von Füssigg...

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten