Die Zukunft?

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25.03.2021 10:18
#16 RE: Die Zukunft?
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Arndt

Zitat von Gast im Beitrag #15
Auch immer gut für geplagte Selbständige aus dem ev. mentalen Werkzeugkasten : "Vertraut den neuen Wegen...." EG 395

Ich muss dich leider korrigieren, im Gebetsbuch für Transportunternehmer steht: "Vertraut den neuen Wagen..."
Zitat von Gast im Beitrag #15
Falls mir noch was sinnstiftendes zum Thema einfällt, melde ich mich nochmals

Immer zu!

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

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25.03.2021 11:25
avatar  Ahnungslos 3.0 ( Gast )
#17 RE: Die Zukunft?
Ah
Ahnungslos 3.0 ( Gast )

Stimmt , ich habe hier die Ausgabe des EG für Sofa-Spediteure [Zwinker]


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07.04.2021 21:06
avatar  Bruder ( gelöscht )
#18 RE: Die Zukunft?
Br
Bruder ( gelöscht )

Bitte um Entschuldigung daß Film zu lang ist, aber es geht mehr oder weniger über die Zukunft. Ich fand diesen Film interessant


https://www.youtube.com/watch?v=tFrbVAKUQlk


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07.04.2021 22:51
#19 RE: Die Zukunft?
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Thomas

Katastrophe...

Wer zu spät kommt...

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08.04.2021 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 10:49)
#20 RE: Die Zukunft?
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Uto

Zitat von Bruder im Beitrag #18
Bitte um Entschuldigung daß Film zu lang ist, aber es geht mehr oder weniger über die Zukunft. Ich fand diesen Film interessant


https://www.youtube.com/watch?v=tFrbVAKUQlk


Kenne den Film schon seit 2019. Dieser Film zeigt heute noch perfekt das Dilemma des Wettbewerbs und der einzelnen Verkehrsträger!
Je teurer die Politik die Rahmenbedingungen gestaltet, desto effizienter muss die Logistik werden. Manpower wird ersetzt durch Maschinen - zumindest in der Produktion und im Lager.

Grüße
Uto


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15.04.2021 21:10
#21 RE: Die Zukunft?
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Thomas

Tja die Zukunft...
Donnerstags um 20,15 Uhr auf RTL II
"Hart in Fahrt"

Wer zu spät kommt...

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16.04.2021 07:52
#22 RE: Die Zukunft?
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Wolfgang

Habe ich (leider) nicht gesehen.

Trucker-Babes in grün?


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16.04.2021 08:06
#23 RE: Die Zukunft?
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Thomas

Asphalt Cowboys+ Trucker Babes= Hart in Fahrt🙈

Wer zu spät kommt...

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16.04.2021 11:27
#24 RE: Die Zukunft?
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Patrick

Ich schaue schon die anderen nicht weil es nur peinlich ist. RTL 2 ist eh nur Assi

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....


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19.04.2021 19:09
#25 RE: Die Zukunft?
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Thomas

Au, au, au, wenn die Grünen ab Herbst regieren würden, was für eine Katastrophe!
Die Bearbrook sieht ja nicht schlecht aus, aber das wars auch schon!
Das wäre das Ende für die Wirtschaft!

Wer zu spät kommt...

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19.04.2021 22:05
#26 RE: Die Zukunft?
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Patrick

Thomas, da muss ich dich korrigieren. Die Wirtschaft wird blühen und du wirst ungefähr 200 Mitarbeiter brauchen, um das alles zu schaffen, was du nun tust. Aber: mistgabeln und Rikschas sind günstiger als Euro 6 ohne Spiegel und nie wieder geplatzte Schläuche an Kränen.... nur Kettenöl und Flickzeug fürs Rad ....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....


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19.04.2021 22:08
#27 RE: Die Zukunft?
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Thomas

Naja gut da könnte was dran sein🤔

Wer zu spät kommt...

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20.04.2021 06:35
#28 RE: Die Zukunft?
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Patrick

Vor allem machen alle Dorfkrüge wieder auf, irgendwo muss man ja die Pferde wechseln oder tränken

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....


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20.04.2021 07:17
avatar  ( Gast )
#29 RE: Die Zukunft?
Gast
( Gast )

Und wenn die Dorfkrüge wieder aufmachen, dann ist Wirt ein wieder erstrebenswerter Beruf


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20.04.2021 08:18 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 10:09)
#30 RE: Die Zukunft?
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Uto

Wenn die CDU-Entscheidung pro Laschet bestehen bleibt, dann werden die Grünen nicht der Juniorpartner einer neuen Koalition (wie auch immer die aussieht), sondern der Leader.
Ich bin mir sicher, dass bereits etliche größere Industriefirmen an Ausstiegsszenarien aus D basteln bzw. an Plänen zur Verminderung ihres Engagements hier in D. Der Trend wird sich verstärken. Dazu noch die Corona-Probleme. Aus Erfahrung der letzten Jahrzehnte ist bekannt, dass die Grünen den Lobbyismus der Industrie ablehnen, sofern er nicht aus der für sie richtigen Ecke kommt.

Es wird einige Gewinner auch bei den kleineren Firmen sowie neue Chancen geben - aber die deutliche Mehrheit wird sich auf harte Einschnitte gefasst machen müssen.
Hier in BaWü regieren die Grünen seit 10 Jahren. Da ist jedoch ein H. Kretschmann der Chef, der sich öfters gegen die grüne Ideologie und auch gegen die eigene Partei gestellt hat und versucht, die ganzen Probleme für die Wirtschaft erträglicher zu machen. Klappt nicht immer - aber man hat bei der diesjährigen Landtagswahl gesehen - die Person spielt eine entscheidende Rolle für viele Menschen. Mit Selbstzerfleischung hat man noch nie Wahlen gewonnen.

Wir müssen uns jedoch auf die Realopolitikerin (Zitat von gestern im TV) Baerbock gefasst machen - wenn sie und ihre Partei tatsächlich ihr Programm dann so durchziehen, dann wird es in unserer Branche bis auf die großen weltweit agierenden Spediteure nur Verlierer geben. Wer als TU auf große Ausschreibungen bieten will - keine Chance wegen der Treibstoffkosten - es sei denn, dass diese aus dem grenznahen Ausland kostengünstig an die eigene Hoftankstelle importiert werden können.

Durch das einzuführende BAB-Vmax-Limit könnte evtl. mehr Verkehrssicherheit entstehen? Dafür wird sicher zukünftig an einem Konzept zum Ausbremsen des LKW-Verkehrs gebastelt. Siehe den Gesetzentwurf vom September 2020 für LKW-Lieferverkehr in Gemeinden - völlig irreal und nicht umsetzbar - es sei denn, man will verstärkt auf nicht motorisierten Lieferverkehr setzen.

Die gebietsfremden TU werden ihre Vorteile bei den Kosten im innerdeutschen Verkehr noch vergrößern, sofern sie im Ausland tanken können bzw. genügend Sprit mitbringen.
Die deutschen TU werden mittelfristig gezwungen sein, massiv in neue Technologien zu investieren.
Warenströme werden sich mittelfristig zumindest bei den Investitionsgütern gravierend verändern. Viele Transporte fallen weg, andere werden umgeroutet, der Nahverkehr wird bis auf die Paketdienste vor allem für Systemspediteure noch mehr zum Kostenfresser.

Die Mehrkosten (ohne Fahrer und sonstige Kosten) müssen den Auftraggebern weitergegeben werden. Da diese künftig vermutlich deutlich mehr Steuern und auch sonstige Kosten bezahlen sollen, können und wollen diese keine weiteren Kostensteigerungen akzeptieren, weil sie ansonsten im EU- oder globalen Wettbewerb schlechte Karten haben. Und schon wieder eine Konstellation, bei der viele einheimische TU vermutlich den Kürzeren ziehen werden, weil irgendeiner das Wort NEIN nicht kennt.
Just-In-Time wird durch die Kostensteigerungen kurz- bis mittelfristig ein Auslaufkonzept, da nicht mehr finanzierbar. Also wieder mehr Lagervorräte aufbauen? Ein wenig - aber man wird die Produktion ins Ausland verlagern.

Im Endeffekt bezahlt der gemeine Verbraucher die Zeche. Vermutlich weniger einheimische Arbeit, evtl. weniger Verdienst und deutlich höhere Kosten. Es ist klar, dass etwas zu Gunsten der Umwelt geschehen muss und alle Parteien versuchen auch, ihre Lösungen soweit zu verkaufen. Nur mit Idealismus und wenig Pragmatismus wird die Stimmung in D noch vergifteter.

Perspektiven als TU für die Zukunft? Eher schlecht. Als reiner TU gar keine.

Grüße
Uto


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