Ad Blue Preise

• Seite 1 von 3
10.02.2014 10:00
#1 Ad Blue Preise
Gast
( gelöscht )

Lasst mal hören, was Ihr derzeit für`s Ad Blue bezahlt.

Ich bezieh meines über Leu in Hof und liege bei 18 Cent bzw. habe ein Angebot von Agravis Münster über 19 Cent. Habe 3 IBC stehen und ordere im Schnitt 2700 Liter je Lieferung.

Mein erster Lieferant war Kruse aus Balve für 22 Cent, habe ich jedoch seit der Insolvenz nichts mehr gemacht. Da kam die Brühe aus dem Stickstoffwerk Piesteritz.

Ein weiterer Hersteller wäre noch die BASF in LuWi, da kamen dann die Polentanker immer her. Qualitative Unterschiede konnten wir nicht feststellen.

Nun bin ich mal gespannt, ob bei 18 Cent das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist.

gruß lotte

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 10:47
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#2 RE: Ad Blue Preise
Bärenbruder ( gelöscht )

Hallo Thommy

Hoyer seit Anfang an
aktuell seit 2 Jahren 19 cent

nun weiss ich wo ich wieder sparen kann

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:12
#3 RE: Ad Blue Preise
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Stelle ich mir doch die Frage warum ich bei Agravis in MS 25 Cent zahle ...sehr doof !

Da kommt das Zeig im übrigens aus Piesteritz ...

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:13
avatar  transport-joe ( gelöscht )
#4 RE: Ad Blue Preise
tr
transport-joe ( gelöscht )

Habe letztes Jahr 23 Cent bezahlt bei 2000 Litern.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:19
#5 RE: Ad Blue Preise
Gast
( gelöscht )

Zitat von Jupiter im Beitrag #3
Stelle ich mir doch die Frage warum ich bei Agravis in MS 25 Cent zahle ...sehr doof !

Da kommt das Zeig im übrigens aus Piesteritz ...

Soll ich Dir mein Angebot mal per email schicken ???

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:22
#6 RE: Ad Blue Preise
da
daeumling ( gelöscht )

Mein ehemaliger Chef ordert über die örtliche Raiffeisen und zahlt für 1000 Liter IBC 27 cent.

Ich tanke an der Raiffeisen Tankstelle bei uns im Ort für 37 cent weil sich bei 2 Fahrzeugen keine Tonne lohnt.

Ralf

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:51
#7 RE: Ad Blue Preise
Gr
Grani ( gelöscht )

Wegen Pinuts feilsche ich nicht und zum Aral Diesel kommt für 53 Brutto das Adblue dazu!

Seit ich das tanke kein einziges mal Fehler und beim Kruse war es das öfter der Fall!

Nach dem Ölwechsel per Lapi den Kat gereinigt und zu vor neue Dichtung gemacht!

Keine Lamellen verschoben, er soll eine Mille halten und für 3-4k kann ich sogar noch einen Euro zahlen für die Pisse!

Abrechnen tue ich am Schluss!

Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 12:19
#8 RE: Ad Blue Preise
Gast
( gelöscht )

Auch die ARAL holt das aus der selben Chemiebude, die machen kein eigenes Hermann :-)

Wir hatten bisher bei keinem Lieferanten irgendwelche Probleme

und peanuts sind das nicht mehr bei 500 Liter die Woche, da verschenkt man einen Auflieger im Monat bei 44 Cent netto

gruß lotte

Erare humanum est

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 13:01
#9 RE: Ad Blue Preise
Gr
Grani ( gelöscht )

Tommy rechnen wir mal großzügig 18 zu 43 Cent sind 25 Cent mehr per Liter. nehme ich mal den Sommerverbrauch sind das 130 l im Monat und 1450 im jahr, mal 25 Cent rund 340 euro , bei 10 lkw eben 3,5 k.

als betrieb der schwarze zahlen schreibt verleiben mir max. 220 euro, soll ich mir da jetzt graue haare wachsen lassen?

Als ich die 3 mit Harnstoff hatte, samstags aus dem 1000 l in den 600 l ibc um gepumpt, 20 km hin 20 km zurück 4 l Diesel vergeutet.

zum SCHLUSS BEI ZWEI, drei 20 l Kanister, einer mal aus gelaufen und 100 euro für Reinigung gezahlt.

800 l diesel sonntags umgepumpt, das war ein Geschäft.

Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 13:13
#10 RE: Ad Blue Preise
Er
Erster ( gelöscht )

Habe eben meine Hoyer-Tussi angerufen, da ich für morgen wieder 4500 l AdBlue bestellt hatte. Bislang immer 23 Cent bezahlt. Ab jetzt 19 Cent.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 13:18
#11 RE: Ad Blue Preise
Bärenbruder ( gelöscht )

Na bitte geht doch
einfach unterhalten , dann klapps auch mit den Lieferanten

Ich seh das so meine Kohle und da streit ich wegen 1€

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 13:52
#12 RE: Ad Blue Preise
Gast
( gelöscht )

@Hermann : Als Alleinunterhalter würde ich mir die Brühe auch nicht hinstellen und bevorraten

bei 10 Lkw reden wir dann aber von 125 Euro pro Woche, also 500 im Monat. Und die habe ich nunmal nicht zu verschenken.

bei 100 Lkw hat man dann eine Tankanlage mit 10 000 Litern rumstehen und kauf vll. für 14 Cent den Liter

ich kaufe auch meine Reifen immer im Paket am Anfang des Jahres und nicht jeden einzeln

dieser ganze Kleinkram summiert sich am Jahresende auf tausende von Euro

@Michael : freut mich für Dich, für 180 Euro kann man mal richtig schick essen gehen mit der ganzen family

Erare humanum est

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 15:00
#13 RE: Ad Blue Preise
Bärenbruder ( gelöscht )

Thommy

Reifen ist auch so ein Thema , kann man richtig Kohle sparen
ich red von Michis und vergleiche nicht mit China

reden hilft
z.B. Kumpel rief an TGX Kat gewechs. auf Garantie da untenrum Haarrisse
ich meine beiden in die Werkstatt geschickt
siehe da interne Garantieaktion bis 31.01.2014 zwei mal neu Bj. 2010
weiss von selber keine Sau

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 16:02
#14 RE: Ad Blue Preise
Sk
Frank

Für mich mit einem LKW ist ein IBC auch kein Thema und es wird wie beim Hermann an der Tanke aufgefüllt.

Mal zum Thema Reifen, einfach gesponnen:

Hier fahren ja doch einige Michis, wäre es eine Idee über dieses Forum (bzw. ein Mitglied) eine Art Sammelbestellung zu machen und vielleicht noch ein paar Euronen rauszuholen?

Ich brauche dieses Jahr noch 4 neue Sommergummis für die HA und 2 für den Auflieger würde ich mir auch hinlegen. Für den erlauchten Kreis in diesem Forum wäre ich auch bereit, in die Vorfinanzierung zu gehen. Wobei die Verhandlung der größte Einzelkunde von hier übernehmen sollte.

Falls Interesse, mache ich ein entsprechendes Thema im internen Bereich auf.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 16:46
#15 RE: Ad Blue Preise
Gr
Grani ( gelöscht )

und frank was bringt das?

der sie auf ziehen muss haut einen anderen Preis auf den Tisch.

Im garantiefall springt man zu lieferranten.

bei einem Problem stehst du hinten an, erst wird dem geholfen der reifen beim fachbetrieb kauft.

bei 5 Volvo habe ich gehustet und da sind sie gesprungen, heute darf ich husten so stark das ich in die hose kack, nun ich bin dran wenn ich dran bin.

Hoffentlich kauft der zufällig in den nächsten 2 jahren keine 3 Volvos!

steht EINE WETTE VON 1998 noch aus. so wie der einer mehr gekauft hat wie ich, dann Glatzenrasur und nach 8 tagen werden die Keimlinge rot eingefärbt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!