Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor<-

• Seite 2 von 2
07.08.2021 07:22
#16 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Thomas

Kipperfahrer in Berlin ab 2030

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 16:59 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 16:59)
#17 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Cl
Claudia

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #10
https://www.n-tv.de/22726590

Ich habe mich gefragt, was eigentlich „autoreduzierte Straßen“ sind, etwas weiter im Internet gesucht und dieses hier gefunden:

Berlin Autofrei

Sehr interessant. Die Aktien der einschlägigen Lieferdienste - Sondergenehmigung, da systemrelevant (was für ein schönes Wort 🤣) - werden durch die Decke gehen. Und es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass unsere Amtsträger neuerdings die Vorzüge des ÖPNV entdecken werden. Für deren Chauffeurservice gibts ganz sicher auch Sondergenehmigungen.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 23:28
#18 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Christian

Ein Zitat aus einem Link Deines Links;
"Vielleicht ein einzelner E-Laster, der überholt, um den nahegelegenen Dönerladen zu beliefern – "
Faszinierend wie dort gedacht wird......
Ich halte das für ein neue Variante der Stadtmauer. In der Vergangenheit wurden Stadtmauern gebaut um den Neid der umgebenden Landherren einzubremsen.
Das Landvolk wurde jedoch gerne genommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtluft_macht_frei
Dieses Stadt/Land Gefälle gibt es ja immer noch, auch ohne Stadtmauern. Nur die Stadt hat nichts mehr zu bieten. Da ist eine vorwegnehmende Selbsteinschränkung der Stadt natürlich genau der richtige Weg.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 23:35 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 23:43)
#19 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Thomas

Die Grünen ziehen das eiskalt durch, wenn ich nur mal davon ausgehe was es jetzt schon an Problemen gibt auf den Stassen, und was alles jetzt schon geplant ist für 2022.
Dann brauchst du es garnicht mehr probieren von Werneuchen oder Neuenhagen durch die Stadt zu fahren! Abgesehen von der Citymaut A100 Stadtautobahn die es evtl. geben soll!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 23:46
#20 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Arndt

Bei der nächsten Wahl entscheidet aber immer noch das Volk, ob sie den (Irr-) Weg weiter mitgehen will.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 23:52
#21 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Christian

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #19
Die Grünen ziehen das eiskalt durch, wenn ich nur mal davon ausgehe was es jetzt schon an Problemen gibt auf den Stassen, und was alles jetzt schon geplant ist für 2022.
Dann brauchst du es garnicht mehr probieren von Werneuchen oder Neuenhagen durch die Stadt zu fahren! Abgesehen von der Citymaut A100 Stadtautobahn die es evtl. geben soll!

Stadtmaut A 100; hast Du da Quellen?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
08.08.2021 00:05
#22 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Thomas

Nur aus den Berliner Nachrichten, demnach soll die Maut auf der A100 zwischen 2-4€/km kosten, so das keiner mehr durch Berlin fährt und billiger auf der A10 den Berliner Ring herum.
Kann mir aber nicht vorstellen das das EU konform ist!
Genauso haben die Grünen wohl eine Studie in Auftrag gegeben das Lkw auf allen Autobahnen in Deutschland nur noch 60 km/h fahren dürfen, aber ob das stimmt...?

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
08.08.2021 00:08
#23 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Arndt

Warum soll das nicht EU-konform sein? In einigen europäischen (Haupt-) Städten gibt es eine Citymaut, und das schon seit Jahren.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
08.08.2021 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 00:29)
#24 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Thomas

Autofreier Sonntag soll ja auch schon wieder zur Debatte stehen.
Ein Autofreies (auch e Auto) Berlin Mitte haben Sie im Fersehn gebracht, vielleicht schon ab 2026

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
08.08.2021 22:52
#25 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Arndt

Der Deutsche und sein Auto...
In Holland fährt man von 6-19 Uhr 100 km/h auf der Autobahn. Die existieren noch immer und die Wirtschaft ist nicht zusammen gebrochen.
In London gibt es seit 18 Jahren eine City-Maut. In diesen Jahren ist die Stadt erst zur richtigen Metropole gewachsen (mit allen negativen Begleiterscheinungen...).

Antworten

Beitrag melden
10.08.2021 16:45
#26 RE: Berlin "Zero Emission Zone" ->keine motorisierten Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor
Patrick

In Skandinavien hast auch in den Städten eine City Maut. Fährst durch und bekommst 2 Wochen später die Post mit Zahlungsaufforderung.

In D wird der Scheuer das nur wieder vor die Wand fahren, das ist alles...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!