Logistik - Video - Portal

• Seite 1 von 2
25.07.2021 23:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 11:45)
#1 Logistik - Video - Portal
Arndt

Das Adminteam hat auf der Portal-Seite für Euch das s.g. Logistik-Video-Portal eingerichtet.
In dem haben wir Platz für bis zu 10 Videos. Den wollen wir (wöchentlich) mit interessanten Beiträgen rund um die Logistik-Welt bestücken.

Wenn Mitglieder, wie z.B. Fabian @Fabian Ude zum Thema Versicherungen, Matthias @havarie zum Thema Havariekommisar/Schadensbeurteilung oder wie abgesprochen Uto @hurgler0815 zum Thema Aus- und Weiterbildung, Ideen für interessante Beiträge aus YouTube & Co. haben, bitte ich um Nachricht hier in diesem Thread oder per PN.

Auch Gäste können mir Vorschläge gern per Email (forum@rth-radeberg.de) übermitteln.

Bei der Recherche im Netz sind wir auf äußerst gute Beiträge gestoßen, was das Thema Weiterbildung und Informationen für TU und Führungskräfte aus der Logistik anbelangt. Vielleicht schaut sich der eine oder andere mal was an, denn Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts war gestern...

PS: das gute alte Forums-Kino wird geschlossen

PPS: aus technischen Gründen funktioniert das Logistik-Video-Portal auf mobilen Geräten (aktuell) leider nicht.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
26.07.2021 16:25
#2 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Wir müssen nur den Datenschutz beachten! Das heißt, die Videos müssen frei zugänglich und vom Ersteller bzw. Produzenten offen ins Netz gestellt worden sein. Heruntergeladene Dateien können nicht einstellt werden, ich kann nur Videos verlinken bzw. "einbetten".

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
28.07.2021 14:00 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 16:39)
#3 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Mitglieder könnten, wenn sie das wollen, das Logistik-Video-Portal deaktivieren, unter --> Einstellungen --> Forumeinstellungen --> Plugin Videoboard deaktivieren

Antworten

Beitrag melden
31.07.2021 17:13
#4 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Ich hab mal in das Logistik-Video-Portal 8 neue Filme auf die Rolle gespult. Danke an @hurgler0815 & @0815Kutscher für die Links, das hilft auf Dauer ungemein!
Vielleicht kann ja die @KatjaR zum Thema Ausbildung und Weiterbildung was beisteuern. Auch TU müssen sich weiterbilden...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2021 10:26
#5 RE: Logistik - Video - Portal
Katja

Guten Morgen,
wie komme ich denn zum Video-Portal? Wo finde ich das in der Übersicht?

Einfach mal machen, wird schon gut werden!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2021 10:30
#6 RE: Logistik - Video - Portal
Uto

Hallo Katja,

Ist im der mobilen Ansicht aus technischen Gründen nicht zu sehen.

Laptop oder PC
Im Portal oben zu finden

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
02.08.2021 10:49
#7 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Du findest das auf der Portalseite (unterm Forenlogo ganz links). Bei mobilen Geräten kann die Ansicht auch auf die PC-Version ändern, ganz unten —> mobile Ansicht deaktivieren

Antworten

Beitrag melden
17.08.2021 23:47
#8 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

14 Tage sind schon wieder um - es gibt neue Filme...

Antworten

Beitrag melden
01.09.2021 21:59
#9 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Das Video "DB-Schwertransport 1997 Ein Koloß auf der Reise" muss leider händisch auf Youtube aktiviert werden.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2021 15:06
#10 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Neue Filme sind da - ab ins Kino...

Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-

Antworten

Beitrag melden
11.10.2021 18:52
#11 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Vom Sensationellen Scheunenfund des Jahres 2021 bis zum neuen Nikola TRE ist alles bei den neuen Filmen im Logistik-Video-Portal dabei.

Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-

Antworten

Beitrag melden
27.10.2021 18:26
#12 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

In unserem Kino "Video-Logistik-Portal" gibt es leider kein Popcorn... aber neue Filme!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 22:56
#13 RE: Logistik - Video - Portal
Ioannis

Er macht es wirklich SEHR GUT!

Dank diesen Videos und die Art und die Weisse wie er es vermittelt, waren für mich wirkliche sehr hilfreich vieles für die Prüfung zu verstehen!

Danke auch von hier aus!

Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2021 12:31
#14 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Vom (neuen) Ford F-Max bis zur "Ladetechnik im Güterverkehr - Die Bahn in den 70ern" ist diesmal alles vertreten.

PS: Danke für die Übermittlung der Links!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2022 22:59
#15 RE: Logistik - Video - Portal
Arndt

Von der Sendung mit der Maus aus 1975 bis zum Wasserstoff-Truck ist diesmal bei den neuen Filmchen alles dabei. Viel Spass.

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!