Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dachrollplane Kipper
#16 RE: Dachrollplane Kipper

#17 RE: Dachrollplane Kipper

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16
Manchmal könnte man denken du bist eine Schwabe😄
Wenn ich über die Zeit hin Geld einsparen kann, bin ich immer dabei.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16
Was nützt dir der Schädel im Hirn vom Fahrer, wenn der der den Wagen beläd sein Hirn zuhause gelassen hat.
Nicht jedes System funktioniert bei jeder Arbeit, das ist klar.
Aber eigenartiger Weise funktioniert das Italien seit Jahren. Dort müssen alle Kipper mit automatischen Systemen ausgestattet sein, da dort kein AN höher als 2 Meter ungesichert hochsteigen darf.
#18 RE: Dachrollplane Kipper

Stimmt Italien Österreich sieht man die oft,
oder Italien nur.
Also son Seilzug das wird schon ne Weile halten, aber das was ich dir geschickt habe von Benalu, boh wenn da einer gegen ditscht oder die Zahnräder/Zahnstange beschädigt wird, haste aber die Brille auf

#20 RE: Dachrollplane Kipper

#21 RE: Dachrollplane Kipper

Ihr seit aber auch negativ......
Ich sehe das wie Arndt, wenn ich sparen kann und etwas schnller geht - ausprobieren. .....
Ja es steht und fällt mit dem Fahrer, macht er es kaputt bekommt er 4 Wochen den ältesten Auflieger, ab dann passt er auf.
In Brake im Hafen bekommst du nur Umfuhren, wenn du ein elektrisches Verdeck hast. Selbst B-Log / LIT mit seinen Fahrern aus tausend und einer Nacht kriegt das hin. Gut, jeden Monat einer Totalschaden, aber bei 1000 Autos fällt das nicht auf....
Ich habe die neue Plane auch ohne Bretter, mach mal 2x am Tag alle raus. Neben Unfallgefahr allein die gesparte Arbeitszeit.....
#22 RE: Dachrollplane Kipper



Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15
Ich hab seit ca. 8 Jahren bei meinem Nahverkehrsauto(s) die Cramaro-Plane verbaut.
§1: man braucht Fahrer mit Augen und Hirn im Schädel
Hirn im Schädel heißt in diesem Fall, daß der Fahrer die Plane bei beladenem Auflieger nur in Geradeausfahrt schließt, und damit Nachteile eines Konstruktionsfehlers umgeht. Durch die Verdrehung in Kurvenfahrt ensteht ein Absatz der geteilten Führungsschiene und die darin laufenden Führungshaken können abbrechen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #5
Wenn ihr über Paletten philosophiert, können wir Kippervögel auch über unsere Probleme reden.
Wieder mal was neues.
Prämiertes Trailerverdeck von Peischl
Einmal abgesehen vom Windeinfluß kann man diese Plane wegen der Arbeitshöhe beim Auf- Zuklappen nicht nutzen wenn man bspw. im Tor einer Halle steht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
#26 RE: Dachrollplane Kipper

#27 RE: Dachrollplane Kipper

Zitat von Krischan im Beitrag #24Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15
Ich hab seit ca. 8 Jahren bei meinem Nahverkehrsauto(s) die Cramaro-Plane verbaut.
§1: man braucht Fahrer mit Augen und Hirn im Schädel
Hirn im Schädel heißt in diesem Fall, daß der Fahrer die Plane bei beladenem Auflieger nur in Geradeausfahrt schließt, und damit Nachteile eines Konstruktionsfehlers umgeht. Durch die Verdrehung in Kurvenfahrt ensteht ein Absatz der geteilten Führungsschiene und die darin laufenden Führungshaken können abbrechen.
... Hirn und Schädel einschalten heißt das der Fahrer im günstigsten Fall außen am Fahrzeug steht und die Plane schließt, weil grundsätzlich immer was kaputt gehen kann das zu einem größeren Schaden führt wenn man es beim Öffnen oder Schließen nicht bemerkt.
Ansonsten ja, Fahrzeuge verwinden sich. Also idealerweise in Geradeausstellung im Stand auf ebener Fläche die Plane öffnen und schließen.
Die Frage die man sich hier stellen muss ist wie viel Fehlverhalten ein Konstrukteur/Produzent in sein Produkt mit einkalkulieren soll um es idiotensicher zu machen.
Macht doch auch keiner während dem Flug die Tür vom Flugzeug auf um zu gucken ob es draußen regnet.
#28 RE: Dachrollplane Kipper

Mein Berufschullehrer hat immer gesagt
"Alles was passieren kann, passiert auch irgendwann"
Irgendwie hat er recht...
Mein einer Fahrer fragt mich immer wenn ich ihn wieder bei irgendeinen 💩 erwische was kaputt gegangen ist, und ich ihm genau sage warum das kaputt gegangen ist, woher ich das weiß was er gemacht hat??
Ich sage zu ihm, meistens passiert sowas durch falsches behandeln oder durch Fahrlässigkeit und schluderei...

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #27
...das der Fahrer im g ü n s t i g s t e n Fall [und] ... i d e a l e r w e i s e ... .
Ich ziehe Ausrüstung vor, die alltagstauglich ist.
Was den in Rede stehenden Auflieger angeht, den habe ich seit einer Weile nicht mehr in der Hand gehabt. Ich meine mich zu erinnern, das die Problematik mit dem Stoß in der Führungsschiene aus meiner Laiensicht leicht behoben werden könnte.
1. Befestigungspunkte sehr dicht an die Stoßkante setzen
2. die Senkungen für die Befestigungsschrauben nicht übertreiben sondern normgerecht ausführen
Die Bahn schafft es ja auch Schienen auf Stoß brauchbar zu verlegen. Sogar in einer Kurve.
Und wenn der Auflieger besonderes Schonverhalten durch den Fahrer erfordert, die Fernbedieung zum Öffnen/Schließen der Plane weglassen. Dann kann der Fahrer beim Schließen der Plane auf der Fahrerseite, wo die Bedienung verbaut ist, genau beobachten ob alles seinen guten Weg geht. Allerdings fehlt der Assistent für die Beifahrerseite...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!