Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dachrollplane Kipper
#1 Dachrollplane Kipper


#3 RE: Dachrollplane Kipper

Ich habe meine --> Cramaro-Plane <-- über die Förderung abgerechnet. --> überobligatorische Ladungssicherung
#4 RE: Dachrollplane Kipper

#5 RE: Dachrollplane Kipper

Wenn ihr über Paletten philosophiert, können wir Kippervögel auch über unsere Probleme reden.
Wieder mal was neues.
Prämiertes Trailerverdeck von Peischl
#6 RE: Dachrollplane Kipper

Tja und was machste bei starken Wind?
Hab bei der Holzverwertung einen Abroller gesehen der hatte sowas "zweigeteilt" den hat es beim Wind die Hälften umgezogen.
"Knick Knack Ärmchen ab"
Und du bekommst ja diese "Verdeckgestelle" nicht anders auf und zu
Könnte mir vorstellen das das auch ziemlich anfällig ist bei Eis und Schnee
#7 RE: Dachrollplane Kipper

Sieht in der Theorie toll aus, in der Praxis würd ich's nur im Nahverkehr mit einem sehr guten Fahrer einsetzen.
Wenn ich's richtig gelesen habe, dann haben die Planen aber in diesem Jahr aus der Förderung rausgenommen.
Das haben meine Jungs irgendwie geahnt. Einer hat im Dezember auf's geschlossene Cramaro-Verdeck geladen, einer ist mit der Plane in der Straßenbeleuchtung hängen geblieben.
Die Plane in der Straßenbeleuchtung konnten wir retten und reparieren. Das Cramaro ist Schrott, und wir warten seit einem Monat auf Ersatzlieferung.
Dann hat ein Fahrer nicht gepeilt das sich die Rollplane 2-3 Wicklungen abgewickelt hat und nicht mehr rechts an der Seite lag. Kann man ja nicht sehen, sagt der Fahrer. Hab ja keine Plane. Ich zu ihm gesagt: Du hast aber Spiegel. Wenn das Planenrohr von der Rollplane beim Laden nicht rechts im Außenspiegel zu sehen ist, dann liegt es nicht in der dafür vorgesehenen Position, sondern befindet sich irgendwo anders. Hat dann auf die Plane geladen. Die ist auch Schrott und steht zum neu Beplanen beim Planendoktor.
2 Planen hätte ich gerne über Deminimis abgerechnet, aber leider geht das wohl nicht mehr. Korrigiert mich bitte wenn's anders ist.
Zuwendungsbescheid ist heute ergangen. Mal gucken was ich damit anstelle.
#8 RE: Dachrollplane Kipper

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #5
Wenn ihr über Paletten philosophiert, können wir Kippervögel auch über unsere Probleme reden.
Wieder mal was neues.
Prämiertes Trailerverdeck von Peischl
... die Firma Airpipe aus Österreich arbeitet in ihrem Revoplan-Programm auch an einer Schubbodenlösung. Wir haben 3 Kipper mit einer elektrischen Rollplane. Wenn man vorsichtig damit umgeht eine schöne Sache.
https://www.airpipe.at/de/unsere-produkte/revoplan.html
#9 RE: Dachrollplane Kipper

#10 RE: Dachrollplane Kipper

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #9
Eigentlich bauen die Österreicher ziemlich robustes Zeug, aber einmal Baggerbeladung und der passt nicht auf und setzt auf der Schiene auf, und die ist krumm🥺
... ja, die Heckportale haben wir bei 2 Mulden im Winter getauscht. Da hatten die Asphaltfräsen zu oft mit ihren Bändern aufgesetzt. Aber da wir kein Asphalt mehr fahren kommt das nicht mehr vor. Und die alten Heckportale konnten wir richten. Die liegen jetzt als Reserve auf Lager.
Bagger ist kritisch, ja, da muss man sich den Baggerfahrer ansehen. Wenn er's kann entspannt, wenn nicht steht man bei der Beladung halt oben und gibt Zeichen. Ist eh besser wenn man bei der Beladung zusieht vom Podest aus.
#11 RE: Dachrollplane Kipper

#12 RE: Dachrollplane Kipper

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #11
Ganz schlimm ist es wenn die mit ner großen Spinne laden und dann "stopfen"
Planenstange krumm, Spriegel krumm🙄
So schön das ist, aber kannst ja auch nicht beim Kunden sagen
"Neee der soll mich nicht laden, der kann das nicht..."
... wenn die mir beim Laden was kaputt machen zahlen die das aber.
Hab mal in einer Bude gestanden da haben die auch gestampft wie doof, konnten die Karre garnicht voll genug bekommen. Da stand hier und da noch Holz hoch wo der Baggerfahrer keinen Bock hatte das platt zu drücken. So konnte ich die Plane aber nicht drüber rollen. Da meinten die doch glatt ich könnte doch da drüber laufen und das von Hand weg räumen. Ich sag Leute, wenn von mir ein Fahrer da oben drauf klettern würde in 4m Höhe ohne Absturzsicherung - den würde ich fristlos kündigen. Bitte platt machen. Nö, die anderen Fahrer würden das auch machen. Hab dann noch mal darauf hingewiesen das ich die Ladung so nicht sichern kann und das nicht mitnehmen könnte. Schulterzucken.
Hab denen den Dreck dann wieder abgeschoben. Da kam dann natürlich Werksverbot und so ein dummes Zeug. Ich hatte Fotos gemacht. Ich sag macht ihr mal. Noch ein bisschen große Schnauze und die Fotos gehen zur Firmenleitung und zur Berufsgenossenschaft. Kommunaler Betrieb und stellen sich an wie die Affen im Wald.
Von daher fahre ich da schon ziemlich klare Kante.
#13 RE: Dachrollplane Kipper

Hatte ich ein paar mal im Stahlwerk, Kranbeladung Betonstahl geladen, 15m. lang und knack am Endspriegel vom Edscha hängen geblieben. Meistens so krumm das du den Spriegel nicht mehr im Portal verriegeln kannst, hat aber jedesmal das Stahlwerk ohne Theater bezahlt.
#14 RE: Dachrollplane Kipper

#15 RE: Dachrollplane Kipper

Ich hab seit ca. 8 Jahren bei meinem Nahverkehrsauto(s) die Cramaro-Plane verbaut.
§1: man braucht Fahrer mit Augen und Hirn im Schädel
§2: als Unternehmer muss man (selbst) Durchsichten und Wartungen einplanen
Ich rechne mal: Plane öffnen und schließen mit einem automatischen Planensystem dauert jeweils 1 Minute, ein schneller Fahrer braucht mit einer normalen Rollplane 4 Minuten für einen Vorgang / 8 Minuten auf-zu = Einsparung 6 Minuten für 1x auf und zu
Mein Fahrer muss täglich 6x auf und zu machen = Einsparung 36 Minuten am Tag, also abgerundet eine halbe Stunde. In 8 Jahren hab ich 1000 Stunden Arbeitszeit eingespart x 15 € = 15000 €. Wenn man §1 und 2 halbwegs im Griff hat, braucht man nicht zu überlegen.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!