Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lohnt es sich, in unserer Branche kollegial zu sein?

Gratuliere!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde


#19 RE: Lohnt es sich, in unserer Branche kollegial zu sein?

Ich halte es mit den Kunden in meinen Geschäften so, das wenn Diese auf mich zu kommen und meine Leistungen in Anspruch nehmen wollen, dann ist mir egal wo die vorher Kunde waren.
Renne ja nicht durch´s Dorf und Frage in jeder Werkstatt nach, ob der Kunde vorher woanders Kunde war.
Beim Transportgeschäft ist es nicht anders. Außer bei einem TU mit dem ich zusammen arbeite.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Ihm, habe viele Tipps bekommen (er ist schon läääänger im Geschäft) und er vermittelte mir bis dato immer gute Touren. Seine Hauptauftraggeber kenne ich, die kennen mich auch, ICH würde niemals auf die Idee kommen, mich an seine Kunden ran zu machen.
Genauso würde ich ablehnen, direkt für diese Kunden zu fahren...also wenn es um die Touren des TU geht. Wenn dieser Auftraggeber neue/andere Touren hat und mich ansprechen würde, wüßte ich nicht, warum ich das Angebot nicht ausprobieren sollte. Klar würde ich mit dem TU drüber reden...aber im Grunde hätte ich kein schlechtes Gewissen.
#20 RE: Lohnt es sich, in unserer Branche kollegial zu sein?

.. hatte jetzt auch den Fall das ich einen Baustoffhändler durch Empfehlung eines Bestandskunden als Neukunden gewonnen habe.
Der erste Kunde den ich beliefert habe wollte dann direkt bestellen. Ich hab's denen erklärt das das so nicht geht, und hab's dem Baustoffhändler auch direkt gesteckt das das nicht geht.
Ein anderer Kunde, eine Recycling- und Aufbereitungsanlage, setzt bestimmte Transporteure nicht mehr ein eben weil sie in der Kundschaft wildern. Da würden wir uns selbst das Wasser abgraben.
Bei der Kundenaquise sollte man immer ein gutes Bauchgefühl und Augenmaß haben.
- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Der Kran in seiner natürlichen UmgebungDer Kran in seiner natürlichen Umgebung |
0
FLO
21.06.2022 |
238 |
|
||
![]() |
Verschlafen, und dann nahm das Unheil seinen lauf.Verschlafen, und dann nahm das Unheil seinen lauf.
erstellt von:
daeumling
(
Gast
)
07.03.2014 04:50
|
7
(
gelöscht
)
07.03.2014 |
1059 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!