Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024

• Seite 1 von 2
16.12.2023 15:39 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:17)
#1 Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag Brandaktuell: Regierung erhöht CO²-Abgabe und streicht Subvention Agrardiesel und Befreiung Kfz-Besteuerung LoF
Nehmen wir mal an: am Montag wird das eine kraftvolle Bauern-Demo und die regierende Laienspielgruppe nimmt Streichung der Dieselsubventionen zurück.
Spätestens dann sollten wir mal das Nachdenken anfangen, oder?

Nicht nur das Nachdenken...dann müssen dieselben Maßnahmen wie die der Bauern ergriffen werden!

Der BGL hat heute eine neue Imagekampagne (Ich fahr für Dich) für 2024 angekündigt....welch ein Blödsinn. Es müssen Taten folgen.

https://www.linkedin.com/posts/jens-pawl...6416375808-Apx5

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
16.12.2023 19:33 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:18)
#2 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Klaus

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag Brandaktuell: Regierung erhöht CO²-Abgabe und streicht Subvention Agrardiesel und Befreiung Kfz-Besteuerung LoF
Nehmen wir mal an: am Montag wird das eine kraftvolle Bauern-Demo und die regierende Laienspielgruppe nimmt Streichung der Dieselsubventionen zurück.
Spätestens dann sollten wir mal das Nachdenken anfangen, oder?

Ach jetzt, auf einmal?!?
Vor ein paar Wochen war es dir keine Überlegung wert, wegen deiner Kunden...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
16.12.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:19)
#3 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Christian

So wie es aus sieht...mische ich mit einem Sattelzug und ein weiterer TU aus CB mit 2 Sattelzügen bei den Treckern mit. Bin gespannt was da so ab geht.

Das irgendwas zurück genommen wird...glaube ich nicht...aber in der Ecke hocken und "...die anderen machen das bestimmt schon..." sagen/denken...finde ich doof.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2023 14:07 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:19)
#4 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Die Bauern beginnen mit Demos gegen die Streichung des Agrardieselrabatts und der Abschaffung der Kfz-Steuer Befreiung.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...roteste158.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
18.12.2023 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:19)
#5 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Arndt

Rede von Joachim Rukwied (Präsident Deutscher Bauernverband), 18.12.23

Bissel lang, zusammengefasst wird es ab 24:50 Min. .

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
19.12.2023 14:04 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:20)
#6 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Stuttgart zieht am 21.12.2023 nach. Wegen Orga muss ich noch recherchieren. Bekannte Sammelplätze am Festgelände Cannstatter Wasen.

Grüße
Uto

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20231219-WA0005.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2023 16:15 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:20)
#7 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Ioannis

@hurgler0815

Hallo Uto,

bitte um info sobald Du was herausfindest, Uhrzeit und Standort wie den Plan, da fahre ich auch gerne mal hin, auch wenn es nichts bringen wird... kampflos räume ich nicht das Feld...

Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB

Antworten

Beitrag melden
20.12.2023 16:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:21)
#8 RE:Brandaktuell: Traktor-Demos der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
20.12.2023 17:22 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:21)
#9 RE:Brandaktuell: Traktor-Demos der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Zitat von DonTrans im Beitrag #7
@hurgler0815

Hallo Uto,

bitte um info sobald Du was herausfindest, Uhrzeit und Standort wie den Plan, da fahre ich auch gerne mal hin, auch wenn es nichts bringen wird... kampflos räume ich nicht das Feld...

Weiß leider noch nichts über die Orga. Ich vermute, dass in S spazierengefahren wird. Wird ein größeres Chaos geben.

Update:
Innenstadt großräumige Verkehrsbehinderungen erwartet lt. SSB.

https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...ation-moeglich/

Anfahrt über B10 aus Vaihingen/Enz ca. 200 Traktoren

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5677012

Details zum geplanten Ablauf

https://www.stuttgart.de/service/aktuell...zu-erwarten.php

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
20.12.2023 22:44 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:21)
#10 RE:Brandaktuell: Traktor-Demos der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Arndt

In Sachsen werden morgen von 6 bis 9 Uhr viele Autobahnauffahrten durch Traktoren blockiert. Das wird der erste Tag zum dran gewöhnen, ab 8. Januar steht die Republik...

Warnmeldungen 21.12. 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Warnmeldungen 21.12. 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Warnmeldungen 21.12. 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist nur ein kleiner Teil der Warnmeldung der Polizei in Sachsen.
https://www.polizei.sachsen.de/de/vwdmeldungen.asp

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
21.12.2023 09:34 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:22)
#11 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Sehr gutes Motivationsvideo für die heutige Demo in Stuttgart. So organisiert man solch ein Veranstaltung.

Aktuell fast komplettes Verkehrschaos in S. Und dann ruft ein Hörer beim Radio SWR 1 an und sagt wörtlich: es fahren jede Menge Bulldogs über die B10 nach Stuttgart. Die machen dort irgendwas.
Zeigt mir, dass viele aus der Bevölkerung immer noch nicht wissen und kapieren (wollen), um was es geht.
Der Druck muss noch deutlich erhöht werden.

Sie sind unterwegs

Grüße
Uto

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20231221-WA0001.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2023 16:47 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 20:02)
#12 RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Ein ungeahnter Erfolg für die Veranstalter mit einer 4-stelligen Zahl von Traktoren aus ganz Ba-Wü - auf jeden Fall deutlich mehr wie erwartet

Liveticker
https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg...r-92740237.html

SWR
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...ttgart-100.html

StZ
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c9f15290a8.html

Leider gab es auch illegale Fahrten

Grüße
Uto

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20231221-WA0005 _1_.j

download

imagepreview

IMG-20231221-WA0006.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.02.2024 22:07 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 22:10)
#13 RE: RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Christian

Heute wurden die Auffahrten Mittenwalde auf die A13 dicht gemacht.

Kumpel von mir hat sich da auch mit hin gestellt...is kein Bauer und hat nichts mit Transport zu tun...glaube der bekommt Bürgergeld...naja...der hat ja dann für sowas Zeit, muss er ja auch nicht für die Miete und Strom und so arbeiten gehen...bekommt er ja von "Mir" bezahlt...oder ist das nun Stammtisch Gelaber? Hab ja keine Ahnung von wo der Staat die Taler her nimmt für die Bürgergeldempfänger.

Mich störte die Aktion weniger...bin 5km ums Eck gefahren...und hab einfach ne andere Auffahrt genommen...da mir der Staat die Miete und den Strom nicht bezahlt...war ick fein mit dem Werkzeug unterwegs...

P.S. ich will auch gar nicht das der Staat mir die Miete bezahlt...hab kein Problem für mein Geld zu arbeiten...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2024 07:31
#14 RE: RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Uto

Klassische Trittbrettfahrer, die sich vermutlich der evtl. strafrechtlichen Folgen bei einer ungenehmigten Blockade nicht bewusst sind.
Gestern wurde auch in Sachsen-Anhalt mal wieder blockiert. lt. MDR sind wohl immer mehr Menschen aus anderen Branchen aus Unzufriedenheit über die Politik der Bundesregierung mit dabei.
Eine gefährliche Entwicklung, die das Land weiter spalten könnte.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
03.02.2024 22:30
#15 RE: RE:Brandaktuell: Traktor-Demonstrationen der Bauern in D gegen die geplante Streichung der Subventionen in 2024
Christian

Also ein Polizeiwagen hat die Abbiegerspur Richtung Berlin, gesperrt. Ob das angemeldet war, weiß ich nicht.
Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mit meinem Bekannten drüber zu reden.

Wenn mir Jemand sagt, "Neuwahlen sofort" ist das ja eine Meinung die man haben kann. Dann möchte ich auf die Frage "wen soll man denn wählen, der es dann besser kann und macht?" aber auch eine Antwort haben.

Gut...manche von solchen Leuten, geben eine Antwort...aber ob die Partei AfD die Lösung wäre. Ich weiß es nicht...mir gab es bei den letzten Wahlen in Deutschland eh zu viele Ungereimtheiten...ob es überhaupt Sinn macht ins Wahllokal zu gehen...tja...paar Tage sind ja noch hin bis zum nächsten Gang zur Urne...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!