Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gefahr für das Gewerbe!
Grani
(
gelöscht
)
#1 Gefahr für das Gewerbe!

Hat einer die Transaktuell neuste Ausgabe gelesen?
Kleinlaster aus Polen, dass Segment der Teilpartien haben sie bereits angegriffen.
Nehmen sie sich als Nächstes den Sammelgutbereich vor?
Mit den Frachtpreisen der Osteuropäischen Kleinlaster kann keiner mit halten!
Wo es nicht auf Qualität und Pünktlichkeit geht wo nur Geiz Geil ist sind die sicher no1.
Ich wäre erster dafür das Kabotage auf 2-3 Ladungen innerhalb einer Woche für bestimmte Länder begrenzt wird.
Wir dürfen nicht mal das und haben kaum Export und kommen aus... Polen haben ja im Export und Import genug zu tun...

Hermann,
nein, habe ich nicht gelesen. In der Onlineversion habe ich nichts gefunden.
Kannst Du den Artikel vielleicht einscannen?
WÜrde mich interessieren wie Du dir vielleicht vorstellen kannst.
tja, die kleinen fahren auch gerne überladen.
hatten vor nem guten Monat den Fall, ein PL-3,5er 24 % überladen. In Thüringen hat er schon bezahlt und meinte er könne auch bei uns weiter. Nochmal bezahlt und Umladung :-)
letzte Woche Gespräch mit dem THÜ Revierleiter gehabt. Er geht davon aus, dass seine Kollegen keine Ahnung von der 10%-Grenze hatten ( ab 10 % grundsätzlich stehenbleiben )
und noch was anderes geklärt. Wenn ich mir Anschaue, dass sein Bereich ThÜ-Nord nur 2 Beamte mit Ahnung von LKW hat und den Rest die kleinen Streifenhörnchen ( egal ob mit oder ohne Ahnung ) machen müssen
Mir wird schlecht, wenn man qualitativ hochwertige Arbeit gewohnt ist
Zitat von Stahli im Beitrag #4
,
letzte Woche Gespräch mit dem THÜ Revierleiter gehabt. Er geht davon aus, dass seine Kollegen keine Ahnung von der 10%-Grenze hatten ( ab 10 % grundsätzlich stehenbleiben )
und noch was anderes geklärt. Wenn ich mir Anschaue, dass sein Bereich ThÜ-Nord nur 2 Beamte mit Ahnung von LKW hat und den Rest die kleinen Streifenhörnchen ( egal ob mit oder ohne Ahnung ) machen müssen
Mir wird schlecht, wenn man qualitativ hochwertige Arbeit gewohnt ist
Ja das ist unser Ausbildungsystem, auf schmalem Grad!
Der in Koblenz sagte mir als ich dem sagte, unterwegs lassen die euch stehen und verlangen 40 gurte!
Ja das ist das Problem, in der ganzen Republik sind wir mit 50 Mann zu 100 % geschult (war vor 4 Jahren)!
Am Silbersee ist ein Revierleiter von KS, der sagt mir immer wenn wir zusammen sitzen, ich null Ahnung von der ganzen Scheiße, mache doch nur noch Verwaltung!
So ein paar Grundregeln sollte doch schon einer können wenn er von der Schule kommt!
Fahre ich an einem Autotransporter vorbei und der hat 4 SZM geladen, der bekommt die Kelle!
Es ist schon längst Überfällig das dass geändert wird mit der Überladung, bis 7,5 to und über 7,5 to!
Nur da gibt es eine Lobby!
Wiege mal Wohnmobile, meist auf 3,5 to abgelastet und geladen wie die großen!
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...aarchiv275.html
Hat nix mit 3,5 zu tun aber auch eine Gefahr!
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber eine Teilpartie 2-3 ldm. zu 70-80 Cent den Kilometer kann man mit dem 40 to. günstiger. Versteh die Logik dahinter gerade nicht.
Sinn würde das nur auf Kurzstrecken machen. Und die deutsche Sprinterfraktion verlangt doch auch nicht mehr.

@ Jürgen
Danke für den Link.
Ansonsten. So ein diffuses und angstgetriebenes Geschreibsel habe ich gefürchtet.
Thommy, die Logik hinter den dort gemachten Angaben verstehe ich auch nicht.
SIcherlich gäbe es eine Menge worüber man in diesem Bereich diskutieren kann. Aber dieser Artikel stellt keine Gesprächsgrundlage dar.
Und ja, kontrollieren sollen sie ruhig. Gerne mehr.
Ah Christian, habe es vergessen ein zu scannen, habe am Netzwerk gewerkelt und ganz vergessen heute!

Grani
(
gelöscht
)
#12 RE: Gefahr für das Gewerbe!

So Kollege, musst es ausdrucken bestimmt!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV!
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum .
Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume
- fax-20140409214515.pdf
- fax-20140409215008.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!