Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr - aktuelle Stellungnahme der IHK Stuttgart

17.06.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 17:50)
#1 Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr - aktuelle Stellungnahme der IHK Stuttgart
Uto

Hallo an alle,

ein sehr interessanter Beitrag der IHK Stuttgart bezüglich der Angleichung von Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr sowie der Mitführpflicht der Fahrerkarte bei Privatfahrten am Beispiel Frankreich:

http://www.stuttgart.ihk24.de/Branchen/V...hrerschein.html

Theorie ist zwar schön; ich kenne jedoch Beispiele von Fahrern, die in Frankreich heftig zur Kasse gebeten wurden.

Grüsse
Uto

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 18:48
#2 RE: Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr - aktuelle Stellungnahme der IHK Stuttgart
Gr
Grani ( gelöscht )

Andere Länder, andere Sitten! Selbst in D gibt es Unterschiede!

Fahrpersonalrecht D und Bayern!

LKW in Bayern zu gelassen und Fahrer wohnhaft in Bayern, gelten andere Sätze wie für uns und andere Ausländer!

In Italien bekommt man Schwierigkeiten mit Fahrzeugen über 3,5 to die privat benutzt werden von Ausländern.

Dort gibt es es nicht das man mit solchen LKWs Privatfahrten macht!

Ab 3,5 to ist immer eine EU oder Werksverkehrsgenehmigung mit zu führen!

Auch bei Leerfahrten, was wieder bei uns nicht ist! Leer brauchen wir keine!

Und die Ausländer beschweren sich zu Haus über die Deutschen, weil sie meinen sie wären abgezockt worden!

Des weiteren ist der Deutsche verhaßt in der EU schon eh und je!

Kommt ein Deutscher LKW in Griechenland in eine Polizei Kontrolle und vom Erzfeind Türkei, wer wird wohl scharf kontrolliert?

Der Deutsche natürlich, weil er verantwortlich ist für die 30 % Lohnkürzung vom Polizisten, würde ich an seiner Stelle an nicht anders machen!

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Wenn jemand dumm ist, ist es eigentlich genauso.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2014 22:05
#3 RE: Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr - aktuelle Stellungnahme der IHK Stuttgart
Uto

Halo an alle,

kurzes Update der IHK - bin im Urlaub, aber das ist für Euch so wichtig, daß ich es sofort einstelle.

Grüsse
Uto

Dateianhänge
  • Anmerkungen_zum_Gleichklang_von_Fahrerkarten-_und_Fuehrerschein2.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.08.2014 16:20
#4 RE: Fahrerkarte und Führerschein im internationalen Verkehr - aktuelle Stellungnahme der IHK Stuttgart
Sk
Frank

Danke Uto,

es ist zwar immer noch nicht alles wegen den Froschmännern geklärt, aber man weiß schon etwas mehr.

Dir weiterhin einen schönen Urlaub

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!