Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Knapen - Schubboden/Walkingfloor
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#16 RE: Knapen - Schubboden/Walkingfloor

hab erst gelesen daß schmitz seine schuber überarbeitet hat... muß mal suchen.
stimmt neulich mal durchgeblättert. entwickelt in ulm.
http://www.trucker.de/schmitz-cargobull-...st-1290884.html
(
gelöscht
)
#17 RE: Knapen - Schubboden/Walkingfloor

Thema Erster:
Ist letzten Monat leider entgültig ausgestiegen aus dem Schubbodengeschäft da es sich nicht mehr rechnet für ihn.
Ich möchte hier nichts falsches schreiben. Er sieht manche Sachen anders als ich und packt die anders an.
Meinen Respekt hat er! Er hat klar entschieden und sauber aufgehört.
Obiger Schmitzaufliegerfahrer z.B schafft ohne Theater bei gleichem Preis und grundsätzlich gleichen Touren in der Woche 500 mehr.
Wenn man einen ordentlichen Hersteller gewählt hat dann rechnet sich auch das Boden erneuern.
Habe auch welche dabei mit über 20 Jahren alten Stas die immer noch funzen.
Zitat von Chris im Beitrag #17
Thema Erster:
Ist letzten Monat leider entgültig ausgestiegen aus dem Schubbodengeschäft da es sich nicht mehr rechnet für ihn.
Ich möchte hier nichts falsches schreiben. Er sieht manche Sachen anders als ich und packt die anders an.
Meinen Respekt hat er! Er hat klar entschieden und sauber aufgehört.
Obiger Schmitzaufliegerfahrer z.B schafft ohne Theater bei gleichem Preis und grundsätzlich gleichen Touren in der Woche 500 mehr.
Wenn man einen ordentlichen Hersteller gewählt hat dann rechnet sich auch das Boden erneuern.
Habe auch welche dabei mit über 20 Jahren alten Stas die immer noch funzen.
jo, das kam mir auch so vor als er mir mal geschrieben hat das er mit der ein oder anderen Sache hadert, das er vielleicht nicht den richtigen Mann dafür am Start hat. Allein schon das Theater das sein Fahrer offensichtlich produziert hat kostet genau das Geld was fehlt.
Aber Respekt wenn man sowas sauber zu Ende bringt - das macht leider auch nicht jeder.
Und ich glaube Dir gerne das der Schmitzaufliegerfahrer bei gleichen Touren mehr schafft. Wir stehen uns fallen zum Großteil mit unseren Fahrern.
An den Ersten hatte ich auch gedacht,und mir seine Home mal angesehen,hat er auch geändert,den Link an Chris raus,und fährt jetzt flüssig Futter mit einem neuen Tankauflieger.
Und was Chris meint in der Rangfolge,klar Stas ist auch Spitze und leichter,wenn ich noch einen leichten Kipper um 50-55 cbm. brauchte würde ich Stas nehmen.
Zitat von daeumling (Ralf) im Beitrag #13
... rein interessenhalber, Chris. Bodenbretter drehen, wo liegt man da preislich so?
Habe gerade die Vorankündigung erhalten... wird um die 4x Mille kosten das Boden drehen.
Kann dann aber geschätzt 1 bis 1,5 Jahre länger fahren -- sprich bis der Boden ganz fertig ist.
Wir haben hinten eine Gleitplatte Kunststoff drunter (war Empfehlung des Verkäufers) welche auch fertig ist. Kommt jetzt eine Stahlplatte rein.
(Grins das Mehrgewicht spilet ja keine Rolle da der Boden dünner ist ... grhhh)
mmh bei der NT habe ich nen stas gehabt, war ein gutes teil! meinen kipper hab ich bei lück bauen lassen...
schmitz alukipper hatte ich zur miete, mmh war nicht so begeistert..., die können ebend nur plane und koffer bauen
Wer nicht hören will, muss fühlen...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Thomas,im Kipperbereich tummeln sich mitlerweile zu viele rum,die meinen das sie sowas bauen können.
Hab letztens bei Scania mit einem Fahrer von Schrott Kohl aus Achmer gesprochen,der war total begeistert von seinen Lück,hatte mal so gesagt,was ist das für einer ,ein Schmitz?? oh je
biste doof das ist ein Lück.
0815Kutscher
(
gelöscht
)
#26 RE: Knapen - Schubboden/Walkingfloor

mmh hab mir da einen angesehen, lück baut ebend auf kundenwusch, und nicht sone Massenware wie die schmitzen!
dafür ist der schmitz nen haufen billiger
wenn de mal bei mobile.de reinschaust unter auflieger "unfallbeschädigt" findest du viele schmitzen, immer wieder stempel geknickt...
...kommt doch nicht von ungefähr...
Ich traue den Schmitzstempel bei den großen Mulden auch nicht.Wir fahren oft Dinge,die man nicht ohne weiteres wieder runterkriegt.Wenn sich dann der Stempel biegt ist das ein verdammt mulmiges Gefühl.Das gab es bei den Carnehl,Stass oder Withelift nicht.
So, um erstmal zum Abschluß zu kommen was unseren ersten eigenen Knapen Walky betrifft:
Ich habe heute die Rg bekommen.
- Bretter raus + reinigen + andersrum rein
- alte Dichtungen raus und komplett neu rein
- Verschleißplatte erneuert (Kunststoff auf Edelstahl)
- diverse Löcher an den Seitenwänden (ALU) geschweißt bzw. mit neuen Alublechstreifen verschweißt
netto Betrag 4280,-
Davon ausgehend das der Boden jetzt noch 3 bis max 4 Jahre hält, kommen in sechs Jahren zum Kaufpreis von 60 Mille noch mal 10-11 Mille hinzu.
Da ich mir die letzten Jahren auch ständig die verschiedenen Auflieger von meinen TU angesehen habe ist mein Fazit:
Für das, was bei uns ein Schubboden so alles bewegen muss, ist der Knapen noch in einem sehr guten Zustand. Hat auch sonst bisher keine Mängel gehabt.
@Ralf: Ich habe den nächste Woche bei uns auf dem Hof, wenn ich es nicht vergesse schieß ich ein paar Fotos vom Ist-Zustand und reiche die nach.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!