FH 4 EURO 6 ALS 460

  • Seite 1 von 3
29.07.2014 22:22
avatar  onkelp ( gelöscht )
#1 FH 4 EURO 6 ALS 460
on
onkelp ( gelöscht )

So, bin nun seit 2 Wochen mit obigem Vorführer unterwegs, da Dealer mir den gerne verkaufen möchte.
schlecht:
Ablagen komisch geschnitten
Bett zu weich
zieht nicht richtig im ECO und säuft auf Power
Motorbremse ist Mist

gut:
Solide verarbeitet
TOP STANDKLIMA
gut Platz
sehr angenehm zu fahren, auch mit Standartfahrwerk [keine Einzelradaufhängung)
Wenig verbrauch und AD Blue auch mäßig

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 22:44
avatar  Isegrim ( gelöscht )
#2 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Is
Isegrim ( gelöscht )

Patrick,den hast du aber nur bei Sonnenschein gefahren,bei richtig Regen bekommst nasse Ohren.
Und wenn dann 500er,der zieht wenigstens,klar die schwören auf ihre VEB,aber geht nix über einen Retarder.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 01:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Gast
( gelöscht )

würde auch sagen, wenn dann den 500er, hast genügend Reserve.


ansonsten, versuche mal Eco-Stufe 2 Sterne und Abstandsregler nicht mehr als 3 Balken. Sonst generell Power nur, wenn er durchziehen muss. Ach so, Eco Einstellung 83 bis 93 km/h.


Also ich heb den 500er mit 27 Litern Durchschnitt gefahren und den Durchschnitt vom Stammfahrer ( aus 6,5 Monaten ) in der Zeit um 0,2 Liter gedrückt. Mhhh bin aber auch in der Ebene max. 85 gefahren und hab das sinnlose Überholen vermieden.


Ansonsten, das mit den nassen Ohren hatten wir auch, gab mittlerweile ne Neue Globetrotter-Scheibe und die Dachscheinwerfer wurden auch ( als letztes ) rausgeschnitten und neu eingeklebt.
Naja, ist eben was neues ( als Baureihe )

Stahlkutscher ............

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 08:07
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#4 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Bärenbruder ( gelöscht )

Also ich hate den letztens auch

Motorbremse mies
Fahrerplatz + Rundumsicht super
Beifahrersitz drehbar ( zu wenig Platz für mich (1,92) )
Standklima super

Preis wenn mit Retarder dann ok


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 19:45
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#5 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
08
0815Kutscher ( gelöscht )

kann ich kaum glauben, die VEB fahre ich genau wie nen retarder!!!! und wird wenigstens nicht heiss und schaltet ab!!! uuuund ist leichter!!!

Wer nicht hören will, muss fühlen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 23:18)
#6 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
avatar
Wolfgang

Strandklima ist schon gut, wenn nicht der Batteriewächter dauernd abschaltet (bei allen unseren neuen Volvo's).


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 19:04
avatar  onkelp ( gelöscht )
#7 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
on
onkelp ( gelöscht )

Also dieser hat neulich bei 30 Grad ab Mittag in der Sonne gestanden, da hat Sie um 17:30 aufgegeben. Ansonsten läuft die die Nacht super durch...

@Thomas
aber nicht mit der Standard Ausführung ab Werk. MIt der stärken vielleicht aber diese geht gar nicht...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:29
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#8 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Bärenbruder ( gelöscht )

so 3 Wochen Leihvolvo 460
Verbrauch 34 liter
jetzt 1 Woche Vorführer
Verbrauch 29 liter

selber Aufl. selber Fahrer
Das sind 5 liter
bei 120000 / Jahr = 6000 liter Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:45
avatar  Grani ( gelöscht )
#9 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #8
so 3 Wochen Leihvolvo 460
Verbrauch 34 liter
jetzt 1 Woche Vorführer
Verbrauch 29 liter

selber Aufl. selber Fahrer
Das sind 5 liter
bei 120000 / Jahr = 6000 liter Unterschied


Habe die Woche beim Aldi abgeladen und da war ein TU da mit 3 neuen Aktrosen, haben nur die 3 LKW!

Und wie sind sie, der eine geht und die anderen 2 kannst in der Pfeife rauchen, auch 5 Liter Unterschied!

Klaus vergess nicht, seit 2 Wochen haben wir Winterdiesel und das sind 2 Liter plus die Ausdehnung vom Diesel bei 20 Grad.

Komme auch nicht unter die 29 l mehr!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.



NO RHOENWURZ TO DAY

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:59
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#10 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
ex
expressprofi ( gelöscht )

Fünf Liter Streuung ist ne kleine Welt.
Da würde ich gerne mal die Abgastemperaturen übereinander legen.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:13
#11 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
avatar
Klaus

Ich weiss nicht wie es bei dem schwedischen Premiumprodukt ist,aber Gerüchten zufolge,sollen bei anderen Herstellern (z.B. bei einer nicht genannten holländischen Billigmarke) die Motoren der Vorführwagen besonders gut abgestimmt sein...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:38
avatar  Grani ( gelöscht )
#12 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Schrotti im Beitrag #11
Ich weiss nicht wie es bei dem schwedischen Premiumprodukt ist,aber Gerüchten zufolge,sollen bei anderen Herstellern (z.B. bei einer nicht genannten holländischen Billigmarke) die Motoren der Vorführwagen besonders gut abgestimmt sein...


Ja hat man früher bei den Einspritzpumpen nach geholfen, die sind normal so eingestellt das der Motor mit sämtlichen Dieselarten aus kommt!

Habe mal gestritten mit der Bosch und der sagte mir, was der Hersteller bestellt das liefern wir.

Es ging da drum, der bei der Bosch gelernt hat ist zu MAN gewechselt und wenn der eine Pumpe gemacht hatte, dann ging der LKW und bei ihnen wie man ihn gebracht hat war er dann auch noch!

Sie halten sich an die Vorgaben vom Hersteller und stellen nichts anderes ein!

MAN Würzburg auch so ein Spezi und MAN hat Rundschreiben verschickt!

Wer dort die Pumpe lässt einstellen verliert den Garantieanspruch!

Unsere sind immer mit den Volvo nach Raesfeld bei Borken gefahren und Volvo D hat das bezahlt!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.



NO RHOENWURZ TO DAY

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:41
#13 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
avatar
Klaus

Jau,der in Raesfeld. Gibt´s den noch?

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:47
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#14 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Niessing in Raesfeld, jo, die müssen es drauf gehabt haben. Kenne die aber nur vom hören.

Der Fuhrmann

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:46
avatar  Erster ( gelöscht )
#15 RE: FH 4 EURO 6 ALS 460
Er
Erster ( gelöscht )

Mein FH 4 500 (Euro 5) hat jetzt 97000 km runter.
Verbrauch November 27,7
Verbrauch Juni bis Oktober 28,5
Abladen mit Hydraulikpumpe (macht ca. 1,5 l / 100 km aus)
Strecken von 20 bis 90 km, 90 Prozent Landstraße
Voll hin, leer zurück

Ich bin sehr zufrieden, solche Werte hatte ich bisher noch nie

Gruß Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
×
×