Man lernt doch wirklich nie aus ...

• Seite 3 von 3
15.11.2014 01:22
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#31 RE: Man lernt doch wirklich nie aus ...
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Hartmut das Kompetenzzentrum mit den bunten Autos bringt sich heute Nacht auch wieder ein.

Sollten von Münster einmal Fräsgut mitnehmen nach Hagen und dann von dort Mischgut nach Oelde liefern.

Sind aber tapfer mit dem Zeug.nach Münster gefahren.

Lieferschein lesen ist ja auch uncool.

Die haben zwar nix drauf aber einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 19:15
#32 RE: Man lernt doch wirklich nie aus ...
Gast
( gelöscht )

Zitat von schwedentreiber im Beitrag #13
Ach die 275 km Abweichung sind doch bei TC Kunden normal...sozusagen eine gewisse Unschärfe bleibt...so genau kann man das ja nicht definieren...

Sollte mal für einen Dreibuchstaben-Autohersteller einen Transportpreis abgeben. Die Ware sollte nach GREENFIELD.

Hab das aber nicht eindeutig genug für einen Preis gefunden und wollte genauere Angaben.

Die haben mir dann auf Nachfrage erklärt, daß GREENFIELD ein Platzhalter für ein Werk ist, welches erst noch gebaut wird. Entweder in England, USA, Südafrika oder da wo Frank gestern war.

Hab dann einfach 17 Euro 90 pro Kilo angeboten.... war denen aber auch wurst...

CU
Roland

Was bedeutet greenfield noch? Meine bessere Hälfte hat jetzt ein halbes Jahr an der Operation Greenfield in ihrer Firma teilgenommen, ohne zu wissen, was die damit meinen. Die war jetzt jede Woche in Berlin zur SAP-Schulung und ich allein mit Knirps und 2 Firmen. Heute war Betriebsversammlung und nächstes Jahr wird dicht gemacht. Sie durfte an der Software mitbasteln, die ihren eigenen Arbeitsplatz überflüssig macht. Sowas ist schon pervers.

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 07:58
#33 RE: Man lernt doch wirklich nie aus ...
Martin

Zitat von rumbalotte im Beitrag #32
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #13
Ach die 275 km Abweichung sind doch bei TC Kunden normal...sozusagen eine gewisse Unschärfe bleibt...so genau kann man das ja nicht definieren...

Sollte mal für einen Dreibuchstaben-Autohersteller einen Transportpreis abgeben. Die Ware sollte nach GREENFIELD.

Hab das aber nicht eindeutig genug für einen Preis gefunden und wollte genauere Angaben.

Die haben mir dann auf Nachfrage erklärt, daß GREENFIELD ein Platzhalter für ein Werk ist, welches erst noch gebaut wird. Entweder in England, USA, Südafrika oder da wo Frank gestern war.

Hab dann einfach 17 Euro 90 pro Kilo angeboten.... war denen aber auch wurst...

CU
Roland

Was bedeutet greenfield noch? Meine bessere Hälfte hat jetzt ein halbes Jahr an der Operation Greenfield in ihrer Firma teilgenommen, ohne zu wissen, was die damit meinen. Die war jetzt jede Woche in Berlin zur SAP-Schulung und ich allein mit Knirps und 2 Firmen. Heute war Betriebsversammlung und nächstes Jahr wird dicht gemacht. Sie durfte an der Software mitbasteln, die ihren eigenen Arbeitsplatz überflüssig macht. Sowas ist schon pervers.

Heutzutage aber nicht unüblich.... Kenne auch jemand, der Seine Nachfolger einarbeitet. Denen steht dann ein Carve-Out bevor... und wo das meistens endet, ist denke ich klar.

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif