Zu Zeiten der BSU waren die Lagerschäden noch seltener,da noch eine Sichtkontrolle der Bremsanlage üblich war.Die Räder wurden mit Trommel abgezogen und die Lager in Diesel ausgewaschen und dann mit Druckluft ausgeblasen. Lager fett wurde gleichmäßig um das Kegellager geschmiert so das es gleichmäßig beim aufschieben raus kam. Lagerschraube ganz fest und dann 1/6 zurück. Bremswelle einstellen,ganz fest und 2-3 zacken zurück.Zur Sicherung der Fettkappe reichte ein Körnerschlag.
So gestern erste SP gemacht und auf der Liftachse rechts innen Bremsbelag runter!
Nein die Zange war nicht fest!
Zwischen dem Halter und den Belägen bildet sich Rost und dann klemmt er!
Den Halter entfernt und die Zange bewegte sich wieder!
Verbaut wurden Original SAF Beläge, also was heißt das?
Wer selbst belegt, nehmt die kleine Flex und macht rechts und links was vom Belageisen fort!
Vorbeugungsmaßnahme, Zangen kann man von unten kontrollieren und wenn sie anfangen schwer zu gehen, die Aufrostung zwischen Halter und Beläge entfernen!
Man lernt nie aus!
Probieren geht über studieren statt nach DIN und anderem Staatsterror zu arbeiten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!