Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieder on the Road
Zitat von Isegrim im Beitrag #59
Wo ist das Problem??? 10% musst nur genug Dampf auf dem Kessel haben,und natürlich auf der Hinterachse.Sind wir früher auch mit 240 PS hochgefahren,und das nur mit 6 Gängen.
Ich habe angefangen mit 210 PS A 45 mit 40 bis 45 t. hoch, war kein Problem " Reisegeschwindigkeit 15 - 25 KM/h.
Hat sich keine aufgeregt ging ebend gemütlich.
Aber gestern waren Autos hinter uns die schneller fahren können und....... wir haben Sie aufgehalten.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #57
Gestern mit 2 LKW s von mir von Salzgitter nach Nordhausen. Jeder 32,9 t. geladen. dann via Vienenburg übern Brocken nach Nordhausen.
Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen, als es auf den Brocken raufging 10 % Steigung.. auch nicht schlecht.
Lt. Anzeige Momentverbrauch der Zgm 156 Ltr..... da habe ich gedacht, mir hat irgendeiner ein Loch in den Tank gehauen.
Aber ObEN auf dem Brocken, schöner Parkplatz herrliche Aussicht, das entschädigt dann für die Schmerzen im Fuß... aber nur von meinem Fahrer.
Ich habe gedacht das Ding bleibt am Berg stehen... Habe im gesagt Tempomat an und er zieht dich den Berg hoch.
War bloß ein bisschen ungemütlich, es hat geregnet und an den Steigungen hat die Hinterachse dann ein bisschen angefanegen zu malen, wal das Ding zu schwer war,
Aber alles i.o. hat gut geklappt.
Alter Falter wenn ich höre auf den Brocken da gehen mir die Haare aus
das war das Torfhaus , von da kannst e den Brocken höchstens sehen
von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg
oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Peter angefangen bin ich mit einem Magirus Rundschnautzer 90 PS dann war ich ganz stolz und bekam einen 230er Bullen,aber immer nur in der Scheisse gewühlt,wir haben damals die A 30 gebaut,dann einen Benz halbrundschnautze 1513 130 PS und das als Allradkipper,wenn der mal etwas schwer in Matsch wühlen musste und du nicht aufpasstes dfann lief der Motor mit mal andersrum,da kam der Qualm aus dem Luftfiltergehäuse,dann Fernverkehr mit nem 1624
nur 6 Gang Getriebe Sauerkrautbahn auch nur Schneckentempo Ulm Aichelberg im 2. pfiff aus dem letzten Loch.Dann musste ich mit einem 210er Büssing los,richtung Bodensee usw,ganze Woche unterwegs und zurück mit 24 to.Papier aus Baienfurt glaub ich,nach Hamburg,hab mir in der Karre den Arsch abgefroren,aber Platz ohne Ende.

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #65Zitat von Scaniafan im Beitrag #57
Gestern mit 2 LKW s von mir von Salzgitter nach Nordhausen. Jeder 32,9 t. geladen. dann via Vienenburg übern Brocken nach Nordhausen.
Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen, als es auf den Brocken raufging 10 % Steigung.. auch nicht schlecht.
Lt. Anzeige Momentverbrauch der Zgm 156 Ltr..... da habe ich gedacht, mir hat irgendeiner ein Loch in den Tank gehauen.
Aber ObEN auf dem Brocken, schöner Parkplatz herrliche Aussicht, das entschädigt dann für die Schmerzen im Fuß... aber nur von meinem Fahrer.
Ich habe gedacht das Ding bleibt am Berg stehen... Habe im gesagt Tempomat an und er zieht dich den Berg hoch.
War bloß ein bisschen ungemütlich, es hat geregnet und an den Steigungen hat die Hinterachse dann ein bisschen angefanegen zu malen, wal das Ding zu schwer war,
Aber alles i.o. hat gut geklappt.
Alter Falter wenn ich höre auf den Brocken da gehen mir die Haare aus
das war das Torfhaus , von da kannst e den Brocken höchstens sehen
von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg
oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Wat issen K-hütte???
Klaus-Hütte???

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #65
von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg
oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Mensch, mir noch garnicht so klar geworden, dass Du in der Ecke lebst.
Ich fahre gerne mal über Halle -> Mansfeld die B242 +B4 Ri Nord. Im Harz läßt es sich gut übernachten, wenn amn auch Außerhalb eines Autohofes überleben kann.

Auf das Kaffeefassen komme ich gerne zurück.
Zitat von Isegrim im Beitrag #66
Peter angefangen bin ich mit einem Magirus Rundschnautzer 90 PS dann war ich ganz stolz und bekam einen 230er Bullen,aber immer nur in der Scheisse gewühlt,wir haben damals die A 30 gebaut,dann einen Benz halbrundschnautze 1513 130 PS und das als Allradkipper,wenn der mal etwas schwer in Matsch wühlen musste und du nicht aufpasstes dfann lief der Motor mit mal andersrum,da kam der Qualm aus dem Luftfiltergehäuse,dann Fernverkehr mit nem 1624
nur 6 Gang Getriebe Sauerkrautbahn auch nur Schneckentempo Ulm Aichelberg im 2. pfiff aus dem letzten Loch.Dann musste ich mit einem 210er Büssing los,richtung Bodensee usw,ganze Woche unterwegs und zurück mit 24 to.Papier aus Baienfurt glaub ich,nach Hamburg,hab mir in der Karre den Arsch abgefroren,aber Platz ohne Ende.
Ja Büssing habe ich auch gefahren, erst BS 16 S, dann BS 20 S. war ein geiles Auto
Im Winter wenn es richtig kalt war die Nacht einmal raus durchlaufen lassen, sonst hast Du Ihn morgens nicht wieder ans laufen bekommen.
Loch in den Boden Fahrerhaus gebohrt, loch in den Ansaug und dann beim starten STARtPILOT rein, sonst sprang die Karre nicht an.
mhhh in zwar aktuell nicht auf Tour
aber Big Boss hat ne 105er SSC-Tulpe und 2 Niegelnagelneue Kügel Tautis angeschafft.
Wenn ích dann mal weis, was an Trailern raus geht, melde ich es natürlich
und das Ding dran ist.
Der Fahrer der Tulpe hatte aufgehört (weil er der Meinung war, ein Bahn-Baubetrieb zahlt besser und die ganze Woche auf Montage Kipper fahrn und Pension zum Pennen. ) Irgendwas war drann anders. => nimmst mich wieder ?? n und dann kriegt der noch was neues
Ach so, die Kögels haben neutrale Plane, Die Werbung kommt auf den Staukasten ggf, noch ans Heck (wills einfach nicht mehr Palettenkiste nennen, sind sowieso keine drinn )
Zitat von Stahli im Beitrag #72
mhhh in zwar aktuell nicht auf Tour
aber Big Boss hat ne 105er SSC-Tulpe und 2 Niegelnagelneue Kügel Tautis angeschafft.
Wenn ích dann mal weis, was an Trailern raus geht, melde ich es natürlich
und das Ding dran ist.
Der Fahrer der Tulpe hatte aufgehört (weil er der Meinung war, ein Bahn-Baubetrieb zahlt besser und die ganze Woche auf Montage Kipper fahrn und Pension zum Pennen. ) Irgendwas war drann anders. => nimmst mich wieder ?? n und dann kriegt der noch was neues
Ach so, die Kögels haben neutrale Plane, Die Werbung kommt auf den Staukasten ggf, noch ans Heck (wills einfach nicht mehr Palettenkiste nennen, sind sowieso keine drinn )
... wo ist das Problem. Mein ehemaliger Chef sagt auch immer: Wer gut ist darf einmal wieder kommen.
Und wenn es grad passt, warum dann nicht was neues. Den Kutscher kennt er wenigstens und weiß worauf er sich einlässt.
Warum soll man einem neuen Fahrer kein neues Auto geben???Hab letztens bei meiner Waschanlage mitdem Boss gesprochen der machte grad an einem neuen MAN die A&Gefahrguttafeln dran,ja sgte er mir den kriegt ein neuer Fahrer,der grad mal 14 Tage da ist,und der ist am weinen weil er meinte das die anderen Fahrer jetzt nur am lästern wären warum er den neuen LKW bekommt.Was sagte Andreas mir,darauf Ich weiss was ich an dem habe,und ich bestimm wer den kriegt,die anderen Autos sind auch nicht schlechter.

... wo ist das Problem. Mein ehemaliger Chef sagt auch immer: Wer gut ist darf einmal wieder kommen.
Und wenn es grad passt, warum dann nicht was neues. Den Kutscher kennt er wenigstens und weiß worauf er sich einlässt.
seh ich schon auch so,
reisende soll man nicht halten
und: für gute leute ist immer ein platz frei
wenn du mit den worten verabschiedet wirst, kannste immer nachfragen
und wenn dann keiner frei ist, biste halt nicht gut genug.
- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Schon wieder verhindern Kommunalpolitiker die Schaffung von für die Verkehrssicherheit unverzichtbaren Lkw-ParkplätzenSchon wieder verhindern Kommunalpolitiker die Schaffung von für die Verkehrssicherheit unverzichtbaren Lkw-Parkplätzen |
8
Wildflower
25.12.2022 |
519 |
|
||
![]() |
Fahrerkarte (wird immer wieder ausgeworfen)Fahrerkarte (wird immer wieder ausgeworfen) |
5
hurgler0815
30.06.2022 |
1359 |
|
||
![]() |
jetzt knallen die Amis wieder losjetzt knallen die Amis wieder los
erstellt von:
Iltis
(
Gast
)
08.08.2014 15:07
|
67
(
gelöscht
)
12.08.2014 |
3991 |
|
||
![]() |
Gleich wieder Kerpen-Türnich nach LuxemburgGleich wieder Kerpen-Türnich nach Luxemburg
erstellt von:
Kühltaxi
(
Gast
)
27.01.2014 15:00
|
10
(
gelöscht
)
13.02.2014 |
1303 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!