wieder on the Road

• Seite 6 von 26
19.10.2014 17:24
#76 RE: wieder on the Road
To
Tomdiesel ( gelöscht )

hatten neulich auch etwas zwist weil sich ein Fahrer bei der vergabe des neuen Autos übergangen fühlte.

er meinte er wäre schon viel länger in der Firma er hätte ihn verdient.
cheffe gaanz locker einen ordner rausgesucht und meinte vergleich mal. du bist genau ein jahr länger dabei.

seine kranktage deine kranktage 1:0 für ihn
seine freiwilligen Samstage deine freiwilligen Samstage 2:0 für ihn

sein gepflegtes Auto deine Müllkippe 3:0 für ihn

seine schäden deine schäden 4:0 für ihn

du machst dienst nach Vorschrift und gut ist in Ordnung kann ja keinen zwingen. aber er zeigt einsatzwillen und macht auch mal nen Handschlag mehr als er muß und darum hat er sichs VERDIENT.

danach war ruhe im karton.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 18:22
#77 RE: wieder on the Road
Is
Isegrim ( gelöscht )

Tom das gleiche war bei meinem Kumpel,da haben die Jungs auch immer geweint wenn Nervi einen neuen kriegte,hat damals der Boss zu ihm gesagt,wenn die dich weiter nerven,sag einfach ,dann war ruhe.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 18:33
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#78 RE: wieder on the Road
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #76
hatten neulich auch etwas zwist weil sich ein Fahrer bei der vergabe des neuen Autos übergangen fühlte.

er meinte er wäre schon viel länger in der Firma er hätte ihn verdient.
cheffe gaanz locker einen ordner rausgesucht und meinte vergleich mal. du bist genau ein jahr länger dabei.

seine kranktage deine kranktage 1:0 für ihn
seine freiwilligen Samstage deine freiwilligen Samstage 2:0 für ihn

sein gepflegtes Auto deine Müllkippe 3:0 für ihn

seine schäden deine schäden 4:0 für ihn

du machst dienst nach Vorschrift und gut ist in Ordnung kann ja keinen zwingen. aber er zeigt einsatzwillen und macht auch mal nen Handschlag mehr als er muß und darum hat er sichs VERDIENT.

danach war ruhe im karton.

jo, und genau so kann und muss man den Fahrern das erklären.

Bei meinem ehemaligen Chef sind Fahrer die würden nie ein neues Auto bekommen. Ein Fahrer hat vor eineinhalb Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug von einem Fahrer übernommen der in Rente gegangen ist. Das Fahrzeug war trotz Baustellenverkehr tiptop gepflegt. Da müsstest Du jetzt mal reinsehen. Da trifft Dich echt der Schlag.

Ich bin selbst nicht der Reinlichkeitsfreak, und wir fahren ständig auf verstaubten Baustellen oder Bodenkippen - da hälst Du das Fahrzeug nicht so sauber als wenn du nur auf Strecke liegst. Aber selbst da gibt es Unterschiede. Du hast Fahrer, da siehst Du dem Fahrzeug nicht an das es Mischgut fährt. Und Du hast Fahrer, da ist die Schütte hinten total versaut. Hab letztens Sonntags auf Baustelle mal Zeit gehabt und die Klappe hinten sauber gemacht, und meinem Fahrer dann die vorher und nacher-Fotos geschickt, mit dem Vermerk das ich das so ständig haben möchte. Jetzt hat der Flieger 4-5 Wochen rund um die Uhr im Mischgut gelaufen, und kein Fahrer fühlt sich verantwortlich, bzw. die denken: Wird ja gleich eh wieder dreckig. Dann hast Du aber verloren und bringst das Zeug nicht mehr runter.
Freitag abend erstmal durch die Waschanlage das Fahrzeug wieder grundreinigen lassen. Heute noch von Innen feucht durchgewischt. Der Fahrer ist zwar auch ein kleines Schweinchen, aber den Dreck den ich und der Aushilfsfahrer in den letzten zwei Wochen rein gemacht haben, der ist wieder weg; so gut es geht wieder schön sauber von innen.
Letztens bringt er das Auto in die Werkstatt und lässt Bananenschalen im Auto liegen. Dann bin ich immer kurz vorm ausrasten. Ist doch kein Thema seinen Müll jeden abend aus dem Auto mit zu nehmen.
Der Fahrer ist ein echt guter, aber mit der Sauberkeit ist es bei ihm nicht weit hin. Wenn's nicht im Rahmen bleibt hab ich ihm angedroht das ich sein Fahrzeug am Wochenende reinige, aber das kostet dann 35 Euro die Stunde, und die An- und Abfahrt berechne ich pauschal auch mit einer Stunde.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 19:02
#79 RE: wieder on the Road
Is
Isegrim ( gelöscht )

Ralf du bist ja ein ganz frecher,aber manchmal gehts nicht anders.Meiner sieht im Moment hinten ausaber kein Wunder letzten 2 Tage OPA gefahren,schlimmer gehts nicht,und oben noch ein Streifen auf dem Boden,wollte den ja heut einweichen,gut das ich das nicht gemacht habe,dann wäre die Strasse jetzt blau am schillern,hat eben geregnet wie SAU.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 19:08)
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#80 RE: wieder on the Road
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Zitat von Isegrim im Beitrag #79
Ralf du bist ja ein ganz frecher,aber manchmal gehts nicht anders.Meiner sieht im Moment hinten ausaber kein Wunder letzten 2 Tage OPA gefahren,schlimmer gehts nicht,und oben noch ein Streifen auf dem Boden,wollte den ja heut einweichen,gut das ich das nicht gemacht habe,dann wäre die Strasse jetzt blau am schillern,hat eben geregnet wie SAU.

Hartmut, manchmal geht es nicht anders, genau. Kollege macht es mittlerweile genauso. Den Tagesbericht den ich Dir geschickt habe füllen seine Fahrer so saumässig aus das die abends im Büro immer nacharbeiten müssen. Aber mit dem Tagesbericht bekommen wir die Standzeiten ganz gut bezahlt. Also: Tagesbericht nicht gut ausgefüllt, Monatsprämie weg. Ich werd das so machen das ich für den Tag die Spesen streiche.
Thema Sauberkeit. Ich kann da gut fünfe gerade sein lassen, aber wenn ich ein Fahrzeug in die Werkstatt bringe ist der Müll raus. Ist auch kein Diskussionspunkt. Da werde ich böse.

Ab morgen musst du nach einem alten Mimberg-MP3 mit Schmitz-Tüte (in rubinrot) ausschau halten. Hole die Zugmaschine morgen von Truckstore, und morgen abend geht es auf Nachtschicht. Da wird mich die rote Kolonne immer freundlich grüßen.

Jo, hier ist auch grad ein Wolkenbruch runter gekommen.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 23:18
#81 RE: wieder on the Road
Gast
( gelöscht )

So kleine Ankündigung

voraussichtlich ab 17.11.14 muss ich es noch mal mit dem Straßenverkehr aufnehmen.

Fahrzeug noch unklar, aber ich denke mal, 3 Fahrzeuge in 3 Wochen da der Boss noch mindestens 3 in Urlaub schicken muss ( noch nichtmal die hälfte genommen (freiwillig))

Stahlkutscher ............

------------------------------------------
Sachkundiger LASI
Sachkundiger NFZ-Technik
Sachkundiger LuRz

neee, für n Verstand reichts nicht

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 23:21
#82 RE: wieder on the Road
Klaus

Boah, Torsten hast du dich verändert....
Wir könnten glatt aus derselben Familie kommen...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 17:55
#83 RE: wieder on the Road
Sk
Frank

Hat er richtig gemacht. Das Avatar können Gäste sehen, aber wenn du auf sein Profil klickst, siehst du sein Echtfoto....für Außenstehende nicht sichtbar.

Können andere von uns natürlich gerne auch machen, Hintergrundbild hochladen.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 14:20
#84 RE: wieder on the Road
Gast
( gelöscht )

So,,, also es bleibt dabei

ab Montag weisser Scania mit Aufschrift sowie blauer SANH mit weißer Aufschrift, siehe Bildergalerie :-)

erste Tour geht zu BMW nach Ingolstadt mit Kartonagen und die Rückfracht ist auch schon gebucht

Sachkundiger LASI
Sachkundiger NFZ-Technik
Sachkundiger LuRz

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 14:33
#85 RE: wieder on the Road
Sk
Frank

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim warten vor BMW.

Ich war in Leipzig bei denen, aber konnte direkt durch da nicht zur normalen Warenannahme.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:17
#86 RE: wieder on the Road
Martin

Zitat von Stahli im Beitrag #84
So,,, also es bleibt dabei

ab Montag weisser Scania mit Aufschrift sowie blauer SANH mit weißer Aufschrift, siehe Bildergalerie :-)

erste Tour geht zu BMW nach Ingolstadt mit Kartonagen und die Rückfracht ist auch schon gebucht

BMW und Ingolstadt? Müsste es nicht Audi sein?

been there, done that......

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 18:27
#87 RE: wieder on the Road
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Wann bist in Ingolstadt?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 20:38
#88 RE: wieder on the Road
Sk
Frank

Das hat auch was Martin, ist mir gar nicht aufgefallen.

Hat BMW Audi aufgekauft?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2014 21:12
#89 RE: wieder on the Road
Gast
( gelöscht )

Martin, ich denke zwischen 10 und 11, wenn nix dazwischen kommt. Will hier in 01723 gegen 04.00 Uhr starten

Sachkundiger LASI
Sachkundiger NFZ-Technik
Sachkundiger LuRz

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 13:45
#90 RE: wieder on the Road
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Ja mal Schaun, hab um 6 ZF für 2 Stellen, vieleicht läufts mal wieder nicht und ich steh um 10 immer noch an der Leitstelle....

Die Startort PLZ is auch gut zu merken, wie ne handynummer 😂😂

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!