MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen

  • Seite 3 von 3
15.05.2015 13:44
#31 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
avatar
Martin

Zitat von bomo im Beitrag #30


Die einzige Ausnahme ist halt das wir mit 90 unterwegs sind und nicht wie von Mercedes vorgesehen 85




Ivan, da lieferst Du die Erklärung ja gleich mit.

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:13
#32 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
Sk
Frank

Wenn die anderen auch mit 90 rollen ist es vom MAN bis Mercedes aber schon ein gehöriger Unterschied....vor allem bei der monatlichen Laufleistung.

Wie wäre mal ein Test bei allen Marken mit 85? Eine repräsentative Woche die stressfrei ist oder so, könnte sehr interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:59
avatar  Grani ( gelöscht )
#33 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von da_Strizzi im Beitrag #31
Zitat von bomo im Beitrag #30


Die einzige Ausnahme ist halt das wir mit 90 unterwegs sind und nicht wie von Mercedes vorgesehen 85




Ivan, da lieferst Du die Erklärung ja gleich mit.



Martin fahre mal an einem Stück 6 Monate draußen mit!

Dann wirst du feststellen, oh neuer DB und 85 km/h!

Nach 4-5 Monaten triffst du wieder auf die Firma und du hast die Last sie zu überholen!

Jetzt erkläre mir warum?

Waren die genau so blauäugig wie du und haben dem was schwarz auf weiß geschrieben in einer Bedienungsanleitung geglaubt!

Oder warum schwimmen die auf einmal mit dem normalen Verkehr oder sind noch schneller!

Wenn ein DB mit mir nach Milano würde fahren, die 85 km/h der würde kotzen so hoch wäre sein Verbrauch!

Was macht denn der DB wenn ich vorne 85 dann 84 dann 85 fahre?

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.

Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!

Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!

http://widget.homewizard.com/block/4746_32d4367d.png

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 03:07
avatar  bomo ( gelöscht )
#34 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
bo
bomo ( gelöscht )

Leute bei mir geht nix mit 85, alle Renner laufen 90

Und die Verbräuche sind so wie geschrieben bei Fahrzeugen die 90 laufen

Wenn der Mercedes bei 90 durstig ist ist er nix für meinen Fuhrpark!

Aber es liegt nicht an den 90... Der Actros bräuchte noch eine längere Übersetzung für das was bei mir gemacht wird, nur da wird er dann mit 480 PS zu schwach für die Berge

Naja... Fazit... Volvo E6 will noch probiert werden

Wadde hadde dudde da?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:32
avatar  Grani ( gelöscht )
#35 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #25
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #24


Bin die ganze Woche mit einem MAN unterwegs gewesen - ich kann nicht verstehen wie man die Dinger gut finden kann.


das sind persönliche eindrücke.

ich hab mich im MAN immer wohler gefühlt als im daimler. fand auch das bett um welten besser. allein die sitzerei, im MAN war der sitz mit drei handgriffen eingestellt und alles tutti. im actros konnt ich fummeln und probieren,richtig gesessen war ich da nie. zwei stunden am stück gingen aber dann war mir entweder der hintern eingeschlafen oder ich bekam wadenkrämpfe.

das andere ist daß der service einen großenteil von zu und abneigung gegenüber einer marke ausmacht. und da strahlt der daimlerstern in dieser ecke nicht wirklich hell...



Der Sitz das ist aber kein Hersteller Problem sondern das des Käufers! Als andere schon Schwingfedersitze verbaut haben, hatte DB noch den Serien wie ein Holzstuhl! Also wer Geld in die Hand genommen hat, hatte auch einen guten Sitz im DB!

Wenn ich die DB überhole und sehe das sie das Lenkrad zwischen den Beinen haben, schon beim alte Scania konnte man das Lenkrad Top nach hinten stellen!

Meinen Sitz habe ich in der tiefsten Stellung und hinten in der letzten Raste, ich muss da nicht wie ein Storch drin sitzen!

Ist der beste den Volvo damals verbaut ohne Leder!

Heute bekommt man Sitze mit 7 Lüfter in den Sitzen verbaut, in der Regel bei den Speditionen nur im Daimler PKW vom Chef!

Bei den Betten geht es doch weiter!

Geteilte Matratzen das der Trucker frühstücken kann, da liegt man doch noch schlechter wie nach dem Krieg zu Hause auf dem Strohsack!

Unsere Volvo hat Matratzen herstellen lassen südlich vom Tommy mit Federkern. Das alte Eisengerippe raus aus dem Bezug und die neue rein!

Die ist heute noch nicht durch gelegen!

Habe sie sogar im Mobilheim.

180 Tacken und viele haben die sich bestellt, sogar der Berger!

Man könnte ja eine im Matratzenladen für 70 Euro kaufen, aber die könnte entflammen was diese nicht tun!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.

Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!

Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!

http://widget.homewizard.com/block/4746_32d4367d.png

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:54
avatar  Tomdiesel ( gelöscht )
#36 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
To
Tomdiesel ( gelöscht )

klar ist der sitz käufersache. war aber auch nicht der billigste.... trotzdem war das nix außer gefummel...

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 20:03
avatar  Froggy66 ( gelöscht )
#37 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
Fr
Froggy66 ( gelöscht )

kam vorhin in den Nachrichten.

die ersten 1800 aus der Verwaltung dürfen gehen bzw. werden abgebaut. ( sozialverträglich !! und ohne Kündigungen)

und 400 aus der Produktion.

das wird genauso wie MAN Roland. traurig

Wir verstehen Sie

Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 21:04)
avatar  bomo ( gelöscht )
#38 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
bo
bomo ( gelöscht )

Wenn eine Marke den gleichen LKW für 69.000 EUR verkauft wenn ihm ein Grosskunde in einer Bestellung von 90 Stück kauft (Gesamtfuhrpark 400 Fzg), und wenn ein dummer Fuhrunternehmer mit 10-20-30 Fahrzeugen im Fuhrpark ihm 82.000 EUR blechen soll dann ist dem recht so!!!

Alles schön abbauen, und die Produktion nach Polen verlagern

Nur Flottenkunden bedienen weil die Kisten sowieso nix taugen auf längere Zeit als 2-3 Jahre

Und wenn das so weiter geht wird der MAN am Ende der Teuerste LKW mit dem niedrigsten EKP (Wertverlust)

Und die jungen Gebrauchten die von den Flottenkunden verkauft werden werden immer billiger und billiger dank niedrigen EKP

Wadde hadde dudde da?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:24
avatar  Froggy66 ( gelöscht )
#39 RE: MAN auf dem Weg zum Scheiterhaufen
Fr
Froggy66 ( gelöscht )

Das traurige ist ja das es nicht nur um die LKW sparte geht sondern um die Zerschlagung von MAN . Weil das wohl sehr gut laufende Geschäft mit Diesel Generatoren, Schiffsdieseln ect. cc soll ja komplett ausgegliedert werden.

Und das ist ja vor Jahren mit den Druckmaschinen total in die Hose gegangen.

Wir verstehen Sie

Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%
 


Pfeile Gif   Pfeile Gif



×
×