bei besagtem KFZ mit E5 und AD Blue leuchtet letzter Zeit immer Fehlermeldung Emisionswerte zu hoch auf. Geht dann auch in Notlauf. Dann hat Fahrer Ad Blue marke gewechselt, da erstmal 3000 KM wieder alles gut, jetzt wieder Fehler.
mein Ansinnen: Gibts nen Zeug das ich dem AD Blue beifüge das sich die Anlage wieder säubert oder bleibt nix anders als die Scania Werkstatt ?
Die AdBlue-Marke wechseln hab ich noch nicht gehört, das das helfen soll. Da wird sich ein Sensor verabschiedet haben oder eine Düse / Filter verstopft sein, oder..., oder...
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
Ralf wenn du pech hast,dann darfst Du einen neuen Partikelfilter einbauen lassen,wenn Glück dann nur die Sensoren.Gleiche hatte ich ja auch Motorleistung reduziert,Emmisionswert zu hoch,Motorstörung. meiner war grade aus der Garantie raus,durfte dann noch ca.6 k drauflegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
So wie es ausschaut waren es nicht bzw. schlecht eingestellte Ventile, deshalb die innere Motorlast zu hoch und deshlab dieser Fehler, warum auch immer.
Zitat von Jupiter im Beitrag #10So wie es ausschaut waren es nicht bzw. schlecht eingestellte Ventile, deshalb die innere Motorlast zu hoch und deshlab dieser Fehler, warum auch immer.
Bis jetzt alles tutti.
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Als innere Motorlast verstehe ich Ölpumpe, Getriebe im Leerlauf im Kaltzustand! Wenn die Ventile zu weit stehen, würde Abgas in das Kurbelgehäuse gedrückt und man bräuchte weniger Abgase zu reinigen!
Klaus der Filter reinigt sich von selbst beim fahren. Sollte dies mal nicht hin hauen, dann wird das mit dem Lapi gemacht und 15 Minuten Vollgas im Stand, hatte ich auch mal. Liegt dann so ein 5 Litereimer gebundenes Adblue am Hof!
Passiert wenn Reingungsprozess begonnen hat und die Fahrt während dessen beendet wird!
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