Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!
#61 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

#62 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!
(
gelöscht
)
#63 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Zitat von Skydiver im Beitrag #62
Wegen ein paar Messen demnächst (u. a. Dortmund) brauche ich sie noch und auch für Ladungsvergabe.
Sobald die Getränkesaison losgeht, würde ich am liebsten kündigen, aber wer macht mir die Einwegtouren von Löhne nach 56?
Traumrelation für mich... Hatte ich schonmal geschrieben.
KEIN TAUSCH und müßte Walky tauglich sein. Bitte 4x täglich.
Grani
(
gelöscht
)
#64 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Das unterschiedliche Preise herrschen ist doch schon lange bekannt, braucht man nur den Beitrag zu lesen der vor Jahren ein ehemaliger im Netz hoch geladen hat!
Richtig wäre wenn sie eine Treueprämie würden machen, 10 Jahre Mitglied und zehn Prozent Rabatt!
Barrilla Nudeln sind die besten!
#65 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!
Zitat von Chris im Beitrag #63Zitat von Skydiver im Beitrag #62
Wegen ein paar Messen demnächst (u. a. Dortmund) brauche ich sie noch und auch für Ladungsvergabe.
Sobald die Getränkesaison losgeht, würde ich am liebsten kündigen, aber wer macht mir die Einwegtouren von Löhne nach 56?
Traumrelation für mich... Hatte ich schonmal geschrieben.
KEIN TAUSCH und müßte Walky tauglich sein. Bitte 4x täglich.
Getränke mit Walky und seitliche Beladung.

daeumling
(
gelöscht
)
#66 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Gibt nix was es nicht gibt, Frank.
In der Tat gibt es Schubböden die komplett seitlich zu öffnen sind. Die bringen allerdings laut einem Fahrer den ich mal mit so einem Teil getroffen habe um die 18-20 to leer auf die Waage. Lohnt sich also nur wenn man das seitliche Beladen für entsprechende regelmässige Rundläufe braucht.
Allerdings könntest Du doch mal nachfragen ob die nicht die Beladung von hinten mal antesten wollen. Der Schubi könnte die Paletten die hinten aufgesetzt werden im Rückwärtslauf ja nach vorne ziehen. Denke mal da biste mit dem Be- und Entladen auch nicht langsamer als wenn Du auf- und zuplanen musst.
daeumling
(
gelöscht
)
#67 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Thema TC:
Hab mit der kompetenten Tante gesprochen und die meinte sie könnte nix machen, da müsste ich erst kündigen.
Einen Tag später rief dann einer von den "Entscheidern" an er hätte meine Kündigung auf dem Tisch - hatte noch garkeine geschrieben.
Ich ihm geschildert das sich bei mir nix geändert hätte, und das ich nach wie vor für mich 80 Öre für nur Frachten suchen und 120 Öcken incl. Frachten einstellen schon als stolzen Preis bewerten würde, den ich dennoch akzeptieren könnte. Hab ihm auch direkt gesagt das ich von Preisen 50-160 Euro wüsste.
Er meinte dann sie wären immer versucht Lösungen zu finden bli bla blupp, und das ich für Januar den höheren Betrag zahlen müsse, und das er mir das ab Februar wieder auf 79,50 runter setzt für ein Jahr.
Dann schau'n wir mal weiter.
#68 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!
daeumling
(
gelöscht
)
#69 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Zitat von Skydiver im Beitrag #68
Ich will meine Kunden gerne behalten und würde solche Experimente nicht machen.
Die wissen zwar wie verrückt ich sein kann, aber da würden die auch nur noch mit dem Kopf schütteln.![]()
Ok, Deine Entscheidung, aber das ist mittlerweile mit Schubböden gängige Praxis. Die fahren längst nicht mehr nur Schüttgut sondern oft Palettenware. Kommen dann nach hinten zwei Klemmstangen dahinter das beim an die Rampe fahren nix rausfällt und dann funzt das.
Thema Getränke:
Meine beiden kleinen Koffer gehen weg. Einer ist schon verkauft und einen will ein Kunde als Werbeträger übernehmen und ich soll den dann ziehen wenn er ihn braucht.
Jetzt kann ich dann endlich zu dem großen Koffer einen Planenauflieger mit unterfaltbarer Ladebordwand dazu kaufen. Code XL ist natürlich Pflicht. Habe auch welche in Beobachtung die ein Getränkezertifikat haben. Brauchst Du da Deine Getränke garnicht gurten außer nach hinten?
#70 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!
Hi Ralf,
da brauchst du überhaupt nichts gurten, auch nicht nach hinten. Sperrbalken hinten reicht, zusätzlich habe ich noch ein Klemmbrett, das ist aber alleine nicht ausreichend. Hol dir entsprechende Alulatten (wenn nicht schon vorhanden), damit du die Sperrbalken einhängen kannst.
Da ich öfters Brunnenpaletten (1,05x1,07m) fahre, habe ich zusätzlich noch Wendelatten. Dann muss man zur Lasi keine leeren Paletten auf die rechte Seite stellen.
Und da ist schon das nächste Problem mit dem Walky, ab Löhne sind meistens Brunnenpaletten dabei.
daeumling
(
gelöscht
)
#71 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

(
gelöscht
)
#72 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

Man kann doch bei TC von einem Anbieter alle Frachten und Fahrzeuge anzeigen lassen! Gibt ja auch Spedis die haben das geblockt! Quasi siehste nix!
Ich hab bei meiner TC zb. ein Extrafeld da kann ich jede beliebige TC Nr eingeben und alle Frachten der Spedis anzeigen lassen die das normal blockiert haben...
Hat mir TC separat frei geschalten! Aber bindet dennen das jetzt bitte nicht gleich auf die Nase!
#73 RE: Die führende Frachtenbörse will die preise ab 1.1.2014 um 5 Prozent erhöhen!

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten