für die Scaniafetischisten unter euch ...

• Seite 1 von 3
08.02.2016 12:24
#1 für die Scaniafetischisten unter euch ...
Co
Colin2766 ( gelöscht )

bei dem Lenkrad frage ich mich immer was die berühmte ABE dazu sagt .

Alle sagten : Das geht nicht , da kam ich wusste das nicht - und habe es dann gemacht ....
Bildanhänge
imagepreview

12369236_522577041230965_

download

imagepreview

bABY ON bOARD.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 12:29
#2 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Gast
( gelöscht )

An dem Lenkrad würden mir die vielen Knöpfe fehlen, die ich an meinem habe

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 12:36
#3 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Is
Isegrim ( gelöscht )

Thomas,ist immer wieder lustig wenn man die Supertrucker mit den alten Lenkrädern sieht.Sind stolz wie Oskar ,blos wenn sie dann dem Herrn Baumann in die Finger fallen,haben sie Pech gehabt.Lenkrad hat ABE,aber die Naben nicht.Der lässt die dann stehen,und ausbauen.

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr

als Bremse oder als Motor benutzen willst.

Henry Ford

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 12:58
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#4 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Bärenbruder ( gelöscht )

Ich hab ja viel übrig aber mal ehrlich bei einem Unfall möchte ich dieses Lenkrad nicht vor mir haben

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 16:28
#5 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.

sagt er das ist oldschool meinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...

in meinen augen spinner.

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 17:47)
#6 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Dessen bunte herpa-kisten waren auch jedem bekannt...

http://www.frankenpost.de/regional/oberf...art2388,4617722

Die Bank stellte Insolvenzantrag und erreichte dann die Zwangsverwaltung der Betriebsstätte. Als der Bankenanwalt bei der Spedition nach dem Rechten sehen wollte, habe sich ihm ein "surreales Bild" geboten, schilderte er. "Die Speditionshalle war mit Sand eingestreut. Es standen einige Palmen herum und in der Mitte ein Porsche Cayenne und ein Grill. Da hat Herr M. gesagt, dass er hier Abschied gefeiert hat."

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 18:28
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#7 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Bärenbruder ( gelöscht )

Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5
hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.

sagt er das ist oldschool meinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...

in meinen augen spinner.

Oldchool ja ne ist klar aber Standklima muss sein
könnte sein das die mit richtig old School ( twinn Fuller ohne Retarder und ohne Staufächer ) garnicht los können

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 18:31
#8 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Gast
( gelöscht )

Du oder wir haben doch heute schon Probleme Fahrer für einen " Schaltwagen" zu finden........

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 19:18
#9 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Sk
Frank

Die Supertrucker mit Fuller will ich mir gerne anhören, bzw. das Getriebe beim fahren....wenn sie denn überhaupt ins rollen kommen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 19:21
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#10 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
ex
expressprofi ( gelöscht )

Ins rollen schon, aber nicht über den zum Anfahren gewählten Gang hinaus !!!

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 19:28
#11 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

oooch mit leichter geräuschentwicklung geht das schon. wenn dirs fuller nicht auf die flossen haut...

wird meine ersten fuller-versuche nie vergessen.... und die,die sichs anhören mußten, auch nicht.

gibt aber noch mehr dies nicht können:

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 19:49
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#12 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
ex
expressprofi ( gelöscht )

@Tomdiesel
ich erinnere mich noch an meinen ersten versuch nen Cup-Flachkäfer(Geradeverzahnt und Unsynchronisiert) mit nem Seqeuntiellen Getriebe ARTGERECHT zu bewegen.
Haben auch einige Leutz eher gehört als gesehen.
Das man (Ich) so am Hebel Reißen bzw Drücken muss hatte ich auch nicht gedacht.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 20:13
#13 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
To
Tomdiesel ( gelöscht )

P - E - R - R - V - E - R - S !!!!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 20:45)
#14 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
Gast
( gelöscht )

gelernt auf Zil131 synchronisiert
gefahren Zil 157 und W50 synchronisiert sowie GAZ 54 unsynchronisiert, das hat geprägt. War bis etwa 88

dann 1995 Fahrten auf MAN F90 und sowie SK mit H-Schaltung. ab etwa 98 mehrfach zu diversen Truck-Treffen auf MB LP4500 unsynchronisiert und der gute Siegfried Kästner saß danaben und war ganz Stolz dass es nicht krachte und kreischte ( einfach nur das Getriebe mit dem Zwischengas richtig hochdrehen und nach dem erneuten Kupplen rutschte der Gang schön rein bzw. konnte man ihn lautlos reindrücken )

:-)

Aber der W900 ist krass

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
09.02.2016 06:56
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#15 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Meine ersten Fuller-Erfahrungen bestanden unter anderem auch da drin das ich angehalten habe und aus dem Stand wieder angefahren bin weil ich bei Fahrt keinen Gang mehr rein gekriegt habe

Beim THW hatten wir einen alten Klöckner Humboldt Deutz Merkur mit Planenaufbau. Das Ding hat auch Spaß gemacht. Zweimal kuppeln, Zwischengas, und eine Sitzbank wie zuhause im Wohnzimmer.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif