Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
für die Scaniafetischisten unter euch ...
bei dem Lenkrad frage ich mich immer was die berühmte ABE dazu sagt .
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Thomas,ist immer wieder lustig wenn man die Supertrucker mit den alten Lenkrädern sieht.Sind stolz wie Oskar ,blos wenn sie dann dem Herrn Baumann in die Finger fallen,haben sie Pech gehabt.Lenkrad hat ABE,aber die Naben nicht.Der lässt die dann stehen,und ausbauen.
hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.
sagt er das ist oldschool meinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...
in meinen augen spinner.
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#6 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...

Dessen bunte herpa-kisten waren auch jedem bekannt...
http://www.frankenpost.de/regional/oberf...art2388,4617722
Die Bank stellte Insolvenzantrag und erreichte dann die Zwangsverwaltung der Betriebsstätte. Als der Bankenanwalt bei der Spedition nach dem Rechten sehen wollte, habe sich ihm ein "surreales Bild" geboten, schilderte er. "Die Speditionshalle war mit Sand eingestreut. Es standen einige Palmen herum und in der Mitte ein Porsche Cayenne und ein Grill. Da hat Herr M. gesagt, dass er hier Abschied gefeiert hat."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5
hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.
sagt er das ist oldschoolmeinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...
in meinen augen spinner.
Oldchool ja ne ist klar aber Standklima muss sein
könnte sein das die mit richtig old School ( twinn Fuller ohne Retarder und ohne Staufächer ) garnicht los können
oooch mit leichter geräuschentwicklung geht das schon. wenn dirs fuller nicht auf die flossen haut...
wird meine ersten fuller-versuche nie vergessen.... und die,die sichs anhören mußten, auch nicht.
gibt aber noch mehr dies nicht können:
@Tomdiesel
ich erinnere mich noch an meinen ersten versuch nen Cup-Flachkäfer(Geradeverzahnt und Unsynchronisiert) mit nem Seqeuntiellen Getriebe ARTGERECHT zu bewegen.
Haben auch einige Leutz eher gehört als gesehen.
Das man (Ich) so am Hebel Reißen bzw Drücken muss hatte ich auch nicht gedacht.
(
gelöscht
)
#14 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...

gelernt auf Zil131 synchronisiert
gefahren Zil 157 und W50 synchronisiert sowie GAZ 54 unsynchronisiert, das hat geprägt. War bis etwa 88
dann 1995 Fahrten auf MAN F90 und sowie SK mit H-Schaltung. ab etwa 98 mehrfach zu diversen Truck-Treffen auf MB LP4500 unsynchronisiert und der gute Siegfried Kästner saß danaben und war ganz Stolz dass es nicht krachte und kreischte ( einfach nur das Getriebe mit dem Zwischengas richtig hochdrehen und nach dem erneuten Kupplen rutschte der Gang schön rein bzw. konnte man ihn lautlos reindrücken )
:-)
Aber der W900 ist krass
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#15 RE: für die Scaniafetischisten unter euch ...

Meine ersten Fuller-Erfahrungen bestanden unter anderem auch da drin das ich angehalten habe und aus dem Stand wieder angefahren bin weil ich bei Fahrt keinen Gang mehr rein gekriegt habe
Beim THW hatten wir einen alten Klöckner Humboldt Deutz Merkur mit Planenaufbau. Das Ding hat auch Spaß gemacht. Zweimal kuppeln, Zwischengas, und eine Sitzbank wie zuhause im Wohnzimmer.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!