Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Rente mit 63

• Seite 2 von 2
18.12.2013 16:18
#16 RE: Fuehrerschein CE und "kurz vor der Rente" . . .
Grani ( gelöscht )

Der Facharbeiter Mangel wird jetzt noch größer!

Die ersten laufen schon Sturm bei den Betriebsräten wegen der Rente mit 63! Normal hätten die erst mit 65 ohne Abzug in Rente könnt gehen!

Immer die Leute mit Abfindungen aus den Betrieben gedrückt und jetzt schauen sie doof wenn die noch was am Kasten haben mit 63 abhauen!

Lach mich immer kaputt wenn ich denen zuhöre auf einer Feier!

Die jungen studierten Herren lassen sie werkeln und Mitte der Woche ist man in Verzug!

Dann setzen die Herren eine oder 2 Samstagsschichten an und dann sind Zustände wie in der DDR früher!

Kein Material bestellt von den Außenlägern und Samstags sind die geschlossen!

Nur geht man da nicht nach Hause, man trinkt Kaffee bis die Schicht rum ist!

Montags laufen dann welche rum wie bepisste Pudel und das WE kein Auge zu getan, was gibt es mit mir am Montag!

Wo sind diese Tage
An denen wir glaubten
Wir hätten nichts zu verlieren
Wir machen alte Kisten auf
Holen unsere Geschichten raus

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 13:05
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#17 RE: Fuehrerschein CE und "kurz vor der Rente" . . .
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Zitat von Krischan im Beitrag #15
Wie, im Nahverkehr? Container um den Kirchturm, oder Ausrollen von Stückgut?
Hast Du da mehr Info?
Ist nichts kriegswichtiges, nur so aus Interesse.

Spät kommt sie , doch sie kommt die Antwort . Nee mehr weiß ich auch nicht , als das die in HH fahren sollen , war auch nur so ein Gepräch am rande von nem 90zigten Geburtstag , mein Vetter der das erzählt hat hat auch mit Verkehr nix zu tun , der ist ein hohes Tier bei Eon .

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 17:31
#18 RE: Fuehrerschein CE und "kurz vor der Rente" . . .
Christian

Moin Heinrich,

ich musste jetzt auch erstmal nachlesen, worum es ging...
Ich war nur neugierig. Nach meiner, mittlerweile bestimmt veralteten Kenntnis, ist in HH conatinermäßig (Nahverkehr) alles fest in norddeutscher (ggf. zugewanderten) Hand.
Aber nichts genaues weiß man nicht.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif