Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Ich habe es nun von mehreren Seiten gehört: Polnische TU sollen 50% der deutschen Lkw-Maut vom polnischen Staat erstattet bekommen !? Als Begründung wurde der deutsche Mindestlohn genannt. Wer hat davon was gehört bzw. gelesen ?
Anscheinend nicht nur Polen....
Viele oder vielleicht auch alle Ostländer sollen rückwirkend zum 1.8. die Maut, die in Deutschland bezahlt wurde bis zu 80% zurück bekommen.
Anscheinend soll das ganze von Brüssel aus gehen, die erstatten wohl den Betrag an die "Ostländer". In Brüssel schimpft man das Modell anscheinend
Ostblockförderung.
So erzählt mir das mein polnischer Kollege der mir ab und an ein paar Pal. mit in seine Heimat nimmt.
*ohne Gewähr*
#6 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Dafür wird Deutschland von der EU wegen PKW Maut verklagt...
Ich bin für DExit....langsam komm ich mir echt verarscht vor....
CU
ROLAND
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #6
Dafür wird Deutschland von der EU wegen PKW Maut verklagt...
Ich bin für DExit....langsam komm ich mir echt verarscht vor....
CU
ROLAND
Schon länger mein reden.
Aber die EU finden ja soooo viele sooooooo toll.



Es gibt ein EU Förderprogramm das die Branche in Polen durch EU Gelder 'unterstüzt'. Aber wenn diese Subventionen von der deutschen BAB Maut abhängen, dann wäre ja eine massive Diskrimminierung gegeben.
50% Mauterstattung wäre mir auch lieber als Deminimis zur Mautharmonisierung
#10 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Zitat von Scheffels im Beitrag #9
Es gibt ein EU Förderprogramm das die Branche in Polen durch EU Gelder 'unterstüzt'. Aber wenn diese Subventionen von der deutschen BAB Maut abhängen, dann wäre ja eine massive Diskrimminierung gegeben.
50% Mauterstattung wäre mir auch lieber als Deminimis zur Mautharmonisierung
Nicht nur in Polen, auch für die Ansiedlung von Transportunternehmen in der Slovakei gibt es Förderung, teilweise für einen investierten Euro einen obendrauf.
#11 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#12 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#13 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein 


Jeder Affe verarscht uns , egal ob der aus Lux oder aus Osteuropa kommt , ganz klasse was der Massenmörder vom Bosporus sich raus nimmt , wobei der Putsch war klasse 

da war Okel Addi mit seinem Reichtagsbrand ja deutlich hinten dran .
Unser Führungspersonal macht mit , ich würde den Mistköppen mal klar machen das der der die Musik bezahlt auch bestimmt was gespielt wird .
Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Mutter , auch wegen AFD , ich hätte ja immer schon so komisch Gewählt , ja aber nur bei EU Wahlen , was haben die uns geärgert , in F warst du der Arsch , wo der Oppa 2 x Krieg gemacht hat , eigendlich 3 x und die Froschfresser hätten auch jeden verloren wenn die Ammis nicht gekommen wären , also immer feste drauf , in P warst du der mit Geld und Versicherung , in E genauso + Bürgerkrieg ( ich war zum Jahrestag in Guernika herzlichen Dank auch ) , soll ich da Kohl oder Brand wählen , NSDAP gibt et nich mehr , was bleibt .
Was unser Führungspersonal da mit der EU und der Türkei verhacktstückt da hat man mal Hochverrat zugesagt .
Was die Bekloppten von CSU in bezug auf Maut hingekriegt haben , Hut ab , jeder der bis 3 zählen konnte wuste das Ding geht in die Buxe , haben wir doch bei der LKW Maut gehabt , nur die beiden Doofen nicht .
Raus aus der EU und wenn die nach 1 Jahr die Kasse kontrollieren , wissen die was falsch gelaufen ist .
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
#15 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
Das bekloppte ist ja das alle um uns rum ihre Bevölkerung entschädigen und damit besser stellen dürfen, aber wehe der Deutsche versucht das. Oder unsere depperten Volksvertreter stellen die Anträge falsch. Wie kann ich auch im gleichen Atemzug nennen das ich eine Maut einführe und die eigenen Bürger mit einer Steuersenkung entlaste. Sowas könnte man ja auch mal zeitlich voneinander trennen. Aber da stellen die sich immer zu blöd an. Die Pkw-Maut hauen sie denen doch auch schon um die Ohren.
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- TU-Blog
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- DAF
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Volvo
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kei...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabels...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Maut (Europa)
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Österreich: LKW-Maut ab 01.01.2024 / 2025 / 2026Österreich: LKW-Maut ab 01.01.2024 / 2025 / 2026 |
9
hurgler0815
22.12.2025 |
1370 |
|
|||
| LKW-Maut D: Update Für On-Board-Units (OBU)LKW-Maut D: Update Für On-Board-Units (OBU) |
4
Krischan
28.08.2021 |
686 |
|
|||
|
Polnische lkw's 14 Tage Stillgelegt. Polnische lkw's 14 Tage Stillgelegt.
erstellt von:
Joernontour
(
Gast
)
10.02.2015 13:18
|
14
(
gelöscht
)
07.08.2018 |
1471 |
|
|||
|
MAUTMAUT
erstellt von:
0815Kutscher
(
Gast
)
12.05.2014 18:37
|
0
(
gelöscht
)
12.05.2014 |
1309 |
|
|||
|
Maut Maut
erstellt von:
Ramonaca
(
Gast
)
25.03.2014 11:07
|
14
(
gelöscht
)
27.03.2014 |
2061 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!


