Erstattung der deut. Maut für polnische TU

• Seite 1 von 2
28.09.2016 12:38
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#1 Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Ich habe es nun von mehreren Seiten gehört: Polnische TU sollen 50% der deutschen Lkw-Maut vom polnischen Staat erstattet bekommen !? Als Begründung wurde der deutsche Mindestlohn genannt. Wer hat davon was gehört bzw. gelesen ?

Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2016 13:51
#2 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Gast
( gelöscht )

Anscheinend nicht nur Polen....

Viele oder vielleicht auch alle Ostländer sollen rückwirkend zum 1.8. die Maut, die in Deutschland bezahlt wurde bis zu 80% zurück bekommen.
Anscheinend soll das ganze von Brüssel aus gehen, die erstatten wohl den Betrag an die "Ostländer". In Brüssel schimpft man das Modell anscheinend
Ostblockförderung.

So erzählt mir das mein polnischer Kollege der mir ab und an ein paar Pal. mit in seine Heimat nimmt.

*ohne Gewähr*

Antworten

Beitrag melden
28.09.2016 19:26
#3 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Sk
Frank

Mich wundert so langsam nichts mehr.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2016 19:30
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#4 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Bärenbruder ( gelöscht )

Ich frag mich was noch passieren muss , bis wir mal Dampf ablassen

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 16:39
#5 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Sk
Frank

Das Forum für Transportunternehmer klagt gegen Brüssel....dann sind wir groß in den Medien.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 16:52)
#6 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Roland

Dafür wird Deutschland von der EU wegen PKW Maut verklagt...

Ich bin für DExit....langsam komm ich mir echt verarscht vor....

CU
ROLAND

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 16:53
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#7 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
ex
expressprofi ( gelöscht )

Stellt sich die Frage ob das Trucker-Stammtischparolen sind ob es da was verwertbares git.

Sollte, besonders an dem Thema Kohle aus Brüssel, da was dran sein Klingt das doch arg nach Wettbewerverzerrung.

Damit bekäme EU = Eklatanter Unsinn immer mehr bedeutung.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 16:54
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#8 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
ex
expressprofi ( gelöscht )

Zitat von schwedentreiber im Beitrag #6
Dafür wird Deutschland von der EU wegen PKW Maut verklagt...

Ich bin für DExit....langsam komm ich mir echt verarscht vor....

CU
ROLAND

Schon länger mein reden.
Aber die EU finden ja soooo viele sooooooo toll.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 19:22
#9 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Sc
Scheffels ( gelöscht )

Es gibt ein EU Förderprogramm das die Branche in Polen durch EU Gelder 'unterstüzt'. Aber wenn diese Subventionen von der deutschen BAB Maut abhängen, dann wäre ja eine massive Diskrimminierung gegeben.
50% Mauterstattung wäre mir auch lieber als Deminimis zur Mautharmonisierung

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 19:45
#10 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Martin

Zitat von Scheffels im Beitrag #9
Es gibt ein EU Förderprogramm das die Branche in Polen durch EU Gelder 'unterstüzt'. Aber wenn diese Subventionen von der deutschen BAB Maut abhängen, dann wäre ja eine massive Diskrimminierung gegeben.
50% Mauterstattung wäre mir auch lieber als Deminimis zur Mautharmonisierung

Nicht nur in Polen, auch für die Ansiedlung von Transportunternehmen in der Slovakei gibt es Förderung, teilweise für einen investierten Euro einen obendrauf.

Schönes Wochenende Euch allen....

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."

(Ludwig II.)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 20:29
#11 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Uto
29.09.2016 20:32
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#12 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... wenn die Polen ihre marode Infrastruktur saniert haben treten die warscheinlich auch aus der EU aus.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 07:56
#13 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Roland

...ok. Solange sollten wir auch noch warten mit dem DExit....

Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.

Ödön von Horváth

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 08:06
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#14 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
Zw
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein
Jeder Affe verarscht uns , egal ob der aus Lux oder aus Osteuropa kommt , ganz klasse was der Massenmörder vom Bosporus sich raus nimmt , wobei der Putsch war klasse da war Okel Addi mit seinem Reichtagsbrand ja deutlich hinten dran .
Unser Führungspersonal macht mit , ich würde den Mistköppen mal klar machen das der der die Musik bezahlt auch bestimmt was gespielt wird .
Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Mutter , auch wegen AFD , ich hätte ja immer schon so komisch Gewählt , ja aber nur bei EU Wahlen , was haben die uns geärgert , in F warst du der Arsch , wo der Oppa 2 x Krieg gemacht hat , eigendlich 3 x und die Froschfresser hätten auch jeden verloren wenn die Ammis nicht gekommen wären , also immer feste drauf , in P warst du der mit Geld und Versicherung , in E genauso + Bürgerkrieg ( ich war zum Jahrestag in Guernika herzlichen Dank auch ) , soll ich da Kohl oder Brand wählen , NSDAP gibt et nich mehr , was bleibt .
Was unser Führungspersonal da mit der EU und der Türkei verhacktstückt da hat man mal Hochverrat zugesagt .
Was die Bekloppten von CSU in bezug auf Maut hingekriegt haben , Hut ab , jeder der bis 3 zählen konnte wuste das Ding geht in die Buxe , haben wir doch bei der LKW Maut gehabt , nur die beiden Doofen nicht .
Raus aus der EU und wenn die nach 1 Jahr die Kasse kontrollieren , wissen die was falsch gelaufen ist .

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 08:21
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#15 RE: Erstattung der deut. Maut für polnische TU
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Das bekloppte ist ja das alle um uns rum ihre Bevölkerung entschädigen und damit besser stellen dürfen, aber wehe der Deutsche versucht das. Oder unsere depperten Volksvertreter stellen die Anträge falsch. Wie kann ich auch im gleichen Atemzug nennen das ich eine Maut einführe und die eigenen Bürger mit einer Steuersenkung entlaste. Sowas könnte man ja auch mal zeitlich voneinander trennen. Aber da stellen die sich immer zu blöd an. Die Pkw-Maut hauen sie denen doch auch schon um die Ohren.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif