Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
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Kofferaufbau mit Heizung
Gibt's. Viele Blumenkoffer sind Beheizt oder eben Kühler die auch Heizen können.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ansonsten Thermo Auflieger ... sowas soll es geben , aber keine Ahnung wer sowas fährt.
Isolierung brauchst ja so oder so ... dann macht nur heizen wenig Sinn. Denke der Preis nimmt sich nicht viel. Hab die Tage erst angefragt. Neuer Kühler alle Zertifikate + Solar Panel + Stromkabel und noch ein paar Extras. Kögel + Thermoking Aggregat 56.500
Jeder Standart Kühler kann auch Heizen bis +25....
WiICHTIG, du kannst nur halten, nicht aufheizen. Also unbedingt Konrolle beim Laden.
Ansonsten haben viele Koffer wo einfach eine Heizung vorgebaut wurde, ist meist um Ware frostfrei zu halten. Ist dann halt eine Standheizung aus der Maschine nur mit mehr Power.
Mein Ex Chef hat viel Lacke gefahren. Die hatten im Winter eine Gitterbox, wo eine Gasheizung eingebaut war. Damit hat er sogar auf Plane frostfrei hin bekommen. OB das heute noch erlaubt ist keine Ahnung....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich hab letztes Jahr auf ner Baustelle eine interessante Konstruktion gesehen:
Da hat die Fertighausfirma eine Koffer-WB hingestellt, wo für Ihre ganzen Subunternehmer das Material drinn war. Von Türzargen über Farbe bis hin zu den Badfliesen. Damit die Kleber und Farben keinen Frostschaden nehmen, war in der Brücke einfach ein ganz normaler Heizlüfter verbaut, wie man ihn manchmal zu Hause im Badezimmer hat. Ging zwar mit 230 Volt, hat es aber richtig kuschelig gemacht in der Wechselbrücke. OK, im Fahrbetrieb müsste man dann noch ein Notstromaggregat mitführen. Nicht ganz praxistauglich
Die Variante mit der Gitterbox, wo ne 33 kg Flasche Propan und ein Heizstrahler drinn stehen kenn ich auch. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Funzt prima, aber in unserer heutigen über-regulierten Welt wohl nicht mehr "Stand der Technik"
Ansonsten Thermo Auflieger ... sowas soll es geben , aber keine Ahnung wer sowas fährt.
gibt es, ist auch günstiger als Kühler, reine Heizung ist technisch einfacher und leichter. Nutzen vor allem Farben- und Lacktransporteure...... im Winter
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Also da kann ich Dir was zu sagen .Es gibt Laderaumheitzungen webasto At 500 ebersbächer DM5 mit mindestens 5 KW diese kann mann selbst einbauen in einen staukasten mit dieselpumpe wird dann an die 24 volt batterie angeschlossen. aber diese dinger brauchen ziehmlich Strom Wir habe hierzu ein zweites Batteriepack verbaut mit ladestromrelais zur Lkw batterie . Funzt einwandfrei wir haben aber nur den Drerehschalter direkt im Staukasten mit verbaut da sich so das ganze Ding schnell umsetzen lässt. kannst mich hierzu gerne anrufen.oder PN
Die Frage ist was Du wirklich brauchst. Wenn Du das Leergewicht des Standard Koffers brauchst dann Heizung anbauen, ansonsten würde ich wegen der Flexibilität den Kühler nehmen.....
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Dann geht das eh nur mit Kühler. Schon allein aus Hygiene Gründen. Koffer hat meist nur Holzboden.
Außerdem musst Du dann eh Checken ob das über deine Versicherung abgedeckt ist. Ich fahre regelmäßig 6 Paletten Medikamente ab Hamburg nach Frankreich. Pro Palette hast Du da fast 250000 € Warenwert. Das musst Du vorher melden und dann Sicherheitsparkplätze etc. ansteuern.
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wie Patrick bereits erwähnt hat, geht der Transport nur mit Fahrzeug mit FRC-zertifiziertem Kofferaufbau, zugelassenem Fahrzeugboden gem. den HACCP-Vorschriften und aktiver Fahrzeugkühlung/-heizung mit Regulierungsbereich bis +30 Grad (also klassischer TK-Aufbau, kein normaler Koffer wegen Temperaturverlust durch Diffundierung).
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