Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einparken will gelernt sein!
#1 Einparken will gelernt sein!

Nicht nur mit dem LKW ist es schwer einzuparken
https://www.youtube.com/watch?v=97Xp-PBmDD4
KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG
Direktionsbevollmächtigter Transportversicherung
Voltastr. 84
60486 Frankfurt/Main
Tel 069-7803 1898
Fax 069-7803 77 1898
Handy 0151 26415845
mailto:fabian.ude@kravag.de
transport-joe
(
gelöscht
)
#3 RE: Einparken will gelernt sein!

Convoy-Pusher
(
gelöscht
)
#4 Einparken will gelernt sein!

Ach, ach, die gute, alte Hapag-LLoyd. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Mannschaft aus Billiglohnlaendern kommt oder etwa vielleicht ein Kapitaen aus Russland sein Blut mit Wodka verduennt haette. Die Mannschaft kann nichts dafuer und einen besoffenen Kapitaen gibt es nicht (sollte es geben).
Nein, passiert einfach manchmal. Selbst Leuten mit Erfahrung.
Hab' so 'was 'mal erlebt mit einem Schiff von SAL (alles in deutscher Hand und eine der besten Schwergutreedereien) im Hafen von Tekirdag. Einer der Dreckshaefen in dieser Welt, wo es nicht 'mal Schlepper oder tugs gibt, die dir helfen koennten. Alles vorher im Plan und sicherheitstechnisch durchorganisiert, nur das Anlegemanoever selbst ging dann doch daneben.
Bis ploetzlich unerwartet starker, boeiger Wind aufkam und den Pudel breitseits getroffen hat. Der Winddruck war einfach zu gross. Wenn so'n Pott auf offener See volle Kraft voraus faehrt, juckt den Wind niemand denn die Masse, die in Bewegung ist, zieht's einfach nur geradeaus weiter nach vorne.
Aber wenn Du bei fast null Fahrt im Hafen manoeverierst und vorher nicht kalkulierbarer Wind auf einmal voll auf die groesste Angriffsflaeche knallt? Und kein Schlepper zur Assistenz da ist?
Ist wie bei einem vollbeladenen Gueterzug. Den aus dem Stillstand in Bewegung zu bringen dauert ewig. Aber wehe, er faengt an zu rollen. Dann wird er immer schneller und diese in Bewegung geratene Masse haeltst Du nicht einfach so wieder an.
So war es auch in Tekirdag. Das Bugstrahlruder vorne hat sich tot gejodelt, der Propeller hinten hat auch sein Bestes gegeben. Aber es ging im Zeitlupentempo konstant nur in eine (die falsche) Richtung, naemlich Richtung der Hafenmauer.
Mit dem Ergebniss, es war ein heftiges Anlegemanoever mit 'ner dicken Beule aft am Schiff hinterher. Denn die paar alten LKW-Reifen, die da am Pier haengen, machen den Kohl auch nicht fett und nuetzen in solchen Situationen de facto nichts.
Ob es in diesem Fall hier auch so oder aehnlich war? Keine Ahnung. Aber so etwas gibt es und wird wohl auch immer wieder passieren, auch wenn es nicht die Regel ist.
Klaus
#5 RE: Einparken will gelernt sein!

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #2
Mich würd mal interessieren wieviel Container in einem Jahr runterfallen
Ich hab mal vor Jahren schon gehört, dass jährlich ca. 7.000 bis 10.000 Container verloren gehen und die Gefahr auf hoher See mit einem Container zu kollidieren größer ist, als vom Blitz getroffen zu werden....
Gruß
Roland
Das passt zum Thema...
--> Containerfirma Pleite, nur 3,5 Milliarden €...
#7 RE: Einparken will gelernt sein!

Am gefährlichsten sind aber die, die so schwer sind, dass sie fast komplett eintauchen, aber eben nicht untergehen.
Als ich vor Jahren mal meine Seefunk-Prüfung für UKW gemacht habe, waren in den Übungsaufgaben auch oft "nearly submerged drifting Containers" dabei.
Ganz fies die Dinger. Da wennst Du mit ner Yacht oder kleinerem Fischerboot dagegen fährst, war es das
Wenn die weit genug aus dem Wasser schauen, kein großes Problem. Die sieht man. Aber fast komplett eingetaucht.. kann böse enden

Zitat von Wildflower im Beitrag #7
Container schwimmen recht lange oben wenn Sie leicht sind und dicht.....
Hier wird sich der Lotse wohl was anhören dürfen....
Wobei die Schiffe nach meiner Kenntnis rechtlich betrachtet unter Lotsenberatung unterwegs sind.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

#12 RE: Einparken will gelernt sein!

Zitat von Krischan im Beitrag #9Zitat von Wildflower im Beitrag #7
Container schwimmen recht lange oben wenn Sie leicht sind und dicht.....
Hier wird sich der Lotse wohl was anhören dürfen....
Wobei die Schiffe nach meiner Kenntnis rechtlich betrachtet unter Lotsenberatung unterwegs sind.
Kann ich rechtlich nicht beantworten, ich meine aber das der Lotse das Letzte Wort hat und nicht der Kapitano.

Da halte ich folgendes gegen: http://www.bundeslotsenkammer.de/downloads/seelg.pdf
Abschnitt 3. Rechtsstellung und Pflichten der Seelotsen §23 insb. Abs.1 und 2.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Total verkauft sein TankstellennetzTotal verkauft sein Tankstellennetz |
5
Wildflower
17.03.2023 |
260 |
|
||
![]() |
Lohnt es sich, in unserer Branche kollegial zu sein?Lohnt es sich, in unserer Branche kollegial zu sein? |
19
Der Fuhrmann
21.05.2023 |
1318 |
|
||
![]() |
Der Kran in seiner natürlichen UmgebungDer Kran in seiner natürlichen Umgebung |
0
FLO
21.06.2022 |
238 |
|
||
![]() |
Verschlafen, und dann nahm das Unheil seinen lauf.Verschlafen, und dann nahm das Unheil seinen lauf.
erstellt von:
daeumling
(
Gast
)
07.03.2014 04:50
|
7
(
gelöscht
)
07.03.2014 |
1059 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!