Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Stammtisch
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Standby-Pool der Triebfahrzeugführer - Baden-Württemberg's Pläne zur Milderung des Personalmangels bei der Bahn
Das Land wird zum Personaldienstleister für die Bahn und die privaten Unternehmen, die Traktionsleistungen anbieten! Bei den bekannt schlechten Lohnbedingungen für zeitlich befristet angestellte Mitarbeiter des Landes bin ich gespannt, woher er die fehlenden Fachkräfte akquirieren will. Oder werden evtl. Gesetze zur Berufsquali wegen 'geeigneten Bewerbern' 'angepasst' und damit an der Sicherheit gespart? Im übrigen müsste ihm eigentlich klar sein, dass sich ein Lokführer für Fahrzeug und Strecke qualifizieren muss und nicht so flexibel wie ein Kraftfahrer eingesetzt werden kann. Wie soll das Modell dann funktionieren?
Ich glaube, daß man mal den Herrn Herrmann auf seine Fürsorgepflicht gegenüber den TU zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Versorgung aufmerksam machen muss......
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #1Im übrigen müsste ihm eigentlich klar sein, dass sich ein Lokführer für Fahrzeug und Strecke qualifizieren muss und nicht so flexibel wie ein Kraftfahrer eingesetzt werden kann. Wie soll das Modell dann funktionieren?
Das wäre ja nicht das erste mal, dass Politiker irgendwas beschließen, wovon sie nicht den Hauch einer Ahnung haben - um dann hinterher festzustellen "Ohh.. das funktioniert ja gar nicht"
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
wozo brauchenTriebfahrzeugführer Streckenkunde ? können doch sowieso nicht abbiegen wo se wollen, alles andere kann man als Hinweise in einen AufsichtsPC speichern, welcher seine Hinweise nach GPS gibt
und
rasen müssen se auch nicht, kommen doch sowieso meist zu spät dazu gibt es ein sehr prominentes Beispiel aus der letzten Woche in Leipzig
der irische MP Higgins kam nach Leipzig mit dem Zug und wollte mit dem Zug zurück nach Berlin. Nach der 2. Tour in Leipzig wurde bekannt, dass der für die Fahrt nach Berlin geplante Zug ne Stunde verspätung hatte. nach der 3. Tour switchte man dann um, der Konvoi fuhr dann über die Autobahn 9 nach Berlin
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Und wenn die nach 2 Jahren Heimweh bekommen? Dann steht die Bahn wieder da oder haben die dann das Ostblock Modell mit 6 Wochen arbeiten und 4 Wochen frei
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat: Die eingegangenen Angebote wurden von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg geprüft und für nicht wirtschaftlich tragfähig befunden“, teilte das Ministerium am Freitag mit. Ziel der neuen Gespräche sei es, „ein für alle akzeptables Ergebnis zu erzielen“.
Die Überlassung von Fachkräften über spezialisierte Firmen kostet halt ein wenig mehr. Ich hoffe, dass die Dienstleister nicht 'einknicken'.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!