Weihnachtsfeier

• Seite 1 von 2
19.07.2019 15:59
#1 Weihnachtsfeier
F8
F8889 ( gelöscht )

Da Weihnachten nicht mehr soooo weit weg ist, mache ich mir gerade ein paar Gedanken zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Über mehrere Jahre stand Restaurant + Bowling ganz hoch im Kurs, aber ich denke, ein wenig Abwechslung wäre auch mal nicht schlecht. Nur fehlen mir dazu gerade die kreativen Ideen. Daher mal die Frage in die Runde: Womit habt ihr eure Truppe schon beglückt?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2019 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 16:54)
#2 RE: Weihnachtsfeier
Uto

Weihnachtsfeier halte ich für überflüssig. Lieber den MA etwas direkt zukommen lassen.

Meine jahrzehntelange Erfahrung.

Wenn du etwas machen willst: Dart-Turnier

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
19.07.2019 20:20
#3 RE: Weihnachtsfeier
Martin

Und für die Mutigen:

Body-Flying

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2019 20:49
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#4 RE: Weihnachtsfeier
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Ich find die Weihnachtsfeier immens wichtig. Wir machen ein Grillen im Sommer, und die Weihnachtsfeier.

Dadurch das unser Betriebshof noch nicht fertig ist stehen wir verstreut. Ein Teil auf dem Mietgelände, ein Teil im Gewerbegebiet. Man sieht sich oft tagelang nicht. Das Grillen im Sommer und die Weihnachtsfeier (machen wir immer im November weil wir im Dezember wegen dem Feuerwerksstress nicht dazu kommen und auch so im Dezember viele Termine anliegen) sind eine sehr schöne Gelegenheit zum entspannten Beisammensein.

Ich war ein paar mal in einer Gaststätte, aber wir haben in der Nähe unseres Mietgeländes einen schönen Fetenraum. Da wird lecker Essen hin bestellt, man tauscht sich aus, redet gemütlich bis in die tiefe Nacht hinein.

Hatte auch schon mal überlegt in ein Theater oder sowas zu gehen, aber das gemütliche zusammen sitzen, lecker essen, einen trinken - darum geht es eigentlich. Und natürlich das DANKE sagen für die gute Mitarbeit.

Kommt jedes Jahr wieder gut an.

Der Fuhrmann

Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2019 21:12
#5 RE: Weihnachtsfeier
Patrick

Die Einfache Nummer hat bisher immer gut geklappt. Kleines Lokal mit Frauen oder wie Ralf sagt Fetenraum und Essen kommen lassen...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
20.07.2019 11:56
#6 RE: Weihnachtsfeier
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Mach vor der Weihnachtsfeier ne 95 Schulung das 5 jahrelang jedes Mal und keiner muss sonstige Freizeit opfern

Weihnachtsfeier ist ja eh jeder auf Achse zur Feier ob jetzt ab früh um 8 oder abends ab 5 is dann auch schon egal

Antworten

Beitrag melden
20.07.2019 12:35
#7 RE: Weihnachtsfeier
F8
F8889 ( gelöscht )

Eine Feier ist unserer Truppe sehr wichtig. Die letzten 2 Sommerfeste sind ausgefallen, da wurde anschl. gemurrt und beschwert. Darum ist die W-Feier auch immer "nur" eine Feier, ohne vorher irgendwas mit Arbeit zu kombinieren.
Wie erwähnt, gab es in den letzten Jahren Bowling-Events, da wurden die "Storys" noch 5 Monate später beim Freitagsbierchen ausgepackt. Und DAS stärkt das "Wir-Gefühl" viel mehr als sonst irgendwas. ('meine Meinung)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 12:23
#8 RE: Weihnachtsfeier
Gast
( gelöscht )

Mal abgesehen davon, das ich auch keine Weihnachtsfeier mehr mache : ich war mit meinen Jungs mal Go-Kart fahren. Komplette Bahn mieten und ein komplettes Rennen inkl. Quali fahren.

Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen

veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 12:42
#9 RE: Weihnachtsfeier
Sk
Frank

Gute Idee....anschließend noch lecker essen mit Siegerehrung (die Trostpreise für die 'Verlierer' nicht vergessen) und Bier vernichten.

Wäre für Kay doch mal eine Alternative zum Bowling.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 15:58
#10 RE: Weihnachtsfeier
Klaus

Regelmäßige Betriebsfeiern sind gut fürs Betriebsklima und stärken das Wir-Gefühl.
Deswegen habe ich das schon vor mehreren Jahren eingeführt und kann das nur bestätigen...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 16:01
#11 RE: Weihnachtsfeier
Sk
Frank

...mit deiner 1-Mann-Firma......oder hast du aufgestockt?

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 16:04
#12 RE: Weihnachtsfeier
Klaus

Nö,ich bin immer noch alleine. Deswegen hab ich ja das direkte "Feedback"...

Geht nicht,gibt`s nicht!

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 17:00
#13 RE: Weihnachtsfeier
EGW
Elmar

Wir hatten letztes Jahr eine Stadtführung mit dem Nachtwächter durch Bonn, der uns das Bonn der 16/17. Jahrhunderts näher gebracht hat und anschließend waren wir nett Essen.

Die Stadtführung war der komplette Reinfall und das lag nicht am als mittelalterlicher Nachtwächter verkleideten Führer. Der hat seinen Job richtig gut gemacht. Es war aber saukalt und es ging ein schneidender Wind. Es war unerträglich...

Unabhängig davon: Ich finde es immer wichtig, dass auch die Frauen und Kinder mit eingeladen werden. Es sorgt für ein gewisses Niveau und dafür, dass es nicht nur um berufliche Themen geht.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 17:59
#14 RE: Weihnachtsfeier
Il
Iltis ( gelöscht )

Zitat von Schrotti im Beitrag #12

und es ist immer einer dabei der sich daneben benimmt, kenne ich Klaus.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 20:13
#15 RE: Weihnachtsfeier
Klaus

Zitat von Iltis im Beitrag #14
Zitat von Schrotti im Beitrag #12

und es ist immer einer dabei der sich daneben benimmt, kenne ich Klaus.

Wenn sich wenigstens einer daneben benimmt,dann weiß man aber,dass die Betriebsfeier gelungen war.

Geht nicht,gibt`s nicht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!