Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen

• Seite 1 von 2
29.10.2019 19:37
#1 Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Fabian
Fabian Chr. Ude

KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG
Direktionsbevollmächtigter Transportversicherung
Voltastr. 84
60486 Frankfurt/Main

Tel 069-7803 1898
Fax 069-7803 77 1898
Handy 0151 26415845

mailto:fabian.ude@kravag.de

Antworten

Beitrag melden
29.10.2019 19:44
#2 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Gast
( gelöscht )

Irgendwie, bei aller Skepsis, die ein wenig da ist, macht mir dieses Beispiel Mut.

Alt bist du nur im Kopf.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2019 21:22
#3 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Gast
( gelöscht )

naja, solange der Körper gehorcht gehts sicherlich, wenn er in der Birne folgen kann, aber plötzlich kann das kippen und ob er da reagiert ?

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
29.10.2019 22:01
#4 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Ju
Jupiter ( gelöscht )

"Heute hilft der 93-Jährige gelegentlich in der Spedition seiner Tochter in Ennigerloh aus"

Kenne weder ihn noch sein Tochter ...und ich bin Ennigerloher !

Muss ich mich mal umhorchen ;)

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 06:15
#5 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Pi
Pirelli ( gelöscht )

Seine Tochter könnte deine Mutter sein...

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 07:11 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 07:18)
#6 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Klaus

Zitat von Pirelli im Beitrag #5
Seine Tochter könnte deine Mutter sein...

Könnte! Sie könnte aber auch erst 20 sein. Man weiß ja nicht, wie umtriebig Schappi war...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 07:38
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#7 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Bärenbruder ( gelöscht )

In so einer Millonenstadt kann man ja nicht jeden kennen .

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 10:20
#8 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #7
In so einer Millonenstadt kann man ja nicht jeden kennen .

Ebend !

Nicht so wie bei euch, wo die meisten miteinander verwandt sind

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 11:05
avatar  Kipper-Spedition ( gelöscht )
#9 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Ki
Kipper-Spedition ( gelöscht )

Ob der Versicherer ruhig schlafen kann ?
Es gibt Ausnahmen, bei mir könnte der Herr Alufelgen polieren aber nicht mehr Lkw fahren.

Wollen ist wie machen, nur fauler...

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 12:20
#10 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Gast
( gelöscht )

Hamburg-Lissabon wird er vermutlich ja nicht mehr fahren, aber als Springer der mal einen Zug vorlädt oder Trailer beim Kunden tauscht etc ist das doch OK.
Wir hatten früher auch so ein Urgestein bei uns als Aushilfe. Der war Mitte 70 und hat besser gearbeitet als mancher Junger

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!
----------------------------------------

Kunde: "Wo ist mein Container?"
Spediteur: "Der wird gerade gelöscht."
Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 13:39
#11 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #10
Hamburg-Lissabon wird er vermutlich ja nicht mehr fahren, aber als Springer der mal einen Zug vorlädt oder Trailer beim Kunden tauscht etc ist das doch OK.
Wir hatten früher auch so ein Urgestein bei uns als Aushilfe. Der war Mitte 70 und hat besser gearbeitet als mancher Junger

Ich finde es "unverantwortlich"!

Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist.
Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 15:00
#12 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Wa
WalterS ( gelöscht )

Wir haben ein 70 Jährigen und ein 71 Jährigen bei uns. (gehen beide am 31.12. diesen Jahres in Rente)
Und die muss man echt bremsen, die würden auch die Karte rausnehmen und das Wochenende durchfahren.
Die haben eine ganz andere Einstellung zur Arbeit.

Aber die sind auch noch sehr fit. Bei 93 Jahren kann ich mir das schwer vorstellen... die Gefahr eines sehr plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems wäre mir zu hoch.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 16:22
#13 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Uto

Zitat von WalterS im Beitrag #12

......
Aber die sind auch noch sehr fit. Bei 93 Jahren kann ich mir das schwer vorstellen... die Gefahr eines sehr plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems wäre mir zu hoch.

Ich sehe das Risiko eines plötzlich auftretenden Gesundheitsproblems ebenso als sehr problematisch an.....Stichwort: Sorgfaltspflicht des TU. Im Schadensfall könnte es unangenehme Fragen geben.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 16:51 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:51)
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#14 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... man ist immer so alt wie man sich fühlt bzw. anfühlt.

Wenn der mit den 93 Jahren die vorgeschriebenen Untersuchungen noch besteht, und neben dem 7. Sinn warscheinlich auch einen 8. oder 9. Sinn entwickelt hat mit dem er die ein oder andere fehlende Agilität kompensiert - dann spricht nix dagegen das er weiter fährt.

Ich hab in letzter Zeit zu viele Junge Leute spontan sterben sehen als das ich glauben würde das es ein Problem des Alters ist.

Ihr tut dem alten Mann da Unrecht.

In meiner Zeit als Busfahrer habe ich alte Leute gesehen die waren mit 70 auf, und welche die waren mit 90 fit wie ein Turnschuh. Der muss sich jetzt in die Ecke setzen weil er alt ist? Das ist nicht fair.

Kenne auch keine Versicherungspolice in der steht ich darf einen Fahrer mit 93 nicht mehr einsetzen.

Der Fuhrmann

Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2019 17:05 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 17:06)
#15 RE: Unglaublich - Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
Uto

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #14
... man ist immer so alt wie man sich fühlt bzw. anfühlt.

Wenn der mit den 93 Jahren die vorgeschriebenen Untersuchungen noch besteht, und neben dem 7. Sinn warscheinlich auch einen 8. oder 9. Sinn entwickelt hat mit dem er die ein oder andere fehlende Agilität kompensiert - dann spricht nix dagegen das er weiter fährt.

Ich hab in letzter Zeit zu viele Junge Leute spontan sterben sehen als das ich glauben würde das es ein Problem des Alters ist.

Ihr tut dem alten Mann da Unrecht.

In meiner Zeit als Busfahrer habe ich alte Leute gesehen die waren mit 70 auf, und welche die waren mit 90 fit wie ein Turnschuh. Der muss sich jetzt in die Ecke setzen weil er alt ist? Das ist nicht fair.

Kenne auch keine Versicherungspolice in der steht ich darf einen Fahrer mit 93 nicht mehr einsetzen.

In den Versicherungsbedingungen steht nichts drin. Hinterfrage dich mal: würdest du jemanden als Aushilfe in dem Alter beschäftigen? Ich will dem alten fitten Mann nicht Unrecht tun....aber als Chef hat man Verantwortung - insbesondere, wenn ein Beschäftigter mit dem Fahrzeug im täglichen Verkehrswahnsinn unterwegs ist.

Ich finde es klasse, wenn man in diesem Alter noch so fit ist. Ich hatte dieses Jahr bei den Modulschulungen einen 79jährigen Busfahrer, der 5x pro Woche morgens und mittags im Schülerverkehr mit dem Gelenkbus unterwegs ist und nochmals um 5 Jahre verlängern will. Die Module hat er absolviert und bei der Gesundheitsprüfung hofft er, dass es klappt. Naja - etwas schwerhörig und mit verzögerten Reaktionen ist altersmäßig völlig normal - aber bei großen Fahrzeugen (Bus und LKW) evtl. doch bedenklich.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!