Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Die Zukunft?

• Seite 23 von 63
07.06.2022 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 21:57)
#331 RE: Die Zukunft?
Uto

Schiffsstau vor D-Häfen sowie vor den ARA-Häfen....sicher nicht die letzten.

https://www.n-tv.de/23381291

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
08.06.2022 08:34
#332 RE: Die Zukunft?
Peter

Fahre Morgen früh nach Cuxhaven für ein paar Tage Seeluft schnuppern.

Dann habe ich ja genug zu sehen wenn ich in der Strandbar sitze...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2022 18:14
#333 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ich fahre ab und zu nach Krautsand, da brauchste dich garnicht aus Haus bewegen, da fahren die Pötte am Balkon vorbei

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
14.06.2022 12:44
#334 RE: Die Zukunft?
Uto

Ein sehr guter Kommentar zum geplanten EU-Verbot für Verbrenner (Neuwagen) ab 2035

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-06/e...elferteam.de%2F

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
26.06.2022 15:25
#335 RE: Die Zukunft?
Uto

Drohender unbefristeter Streik bei Fed-Ex Hessen

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ta...-fedex-100.html

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 15:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 15:58)
#336 RE: Die Zukunft?
Uto

Der BGL und die Ideen zur Bekämpfung des Fahrermangels.

https://focus.de/114414256

Ideen sind nicht neu. Nachdem der Antrag der CDU/CSU im Bundestag gescheitert ist, muss der Verband 'trommeln.

PKW FS Kl. B und damit LKW bis 12to zGM fahren dürfen.......ohne Worte. Die aktuellen Fahrschüler Kl. B sind ohne Assistenten beim Rückwärtsfahren und Einparken meist rettungslos verloren.

Nochmals: Es ist der falsche Weg. Richtige Maßnahmen sind die Anpassung der Arbeitszeit und der Entlohnung.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 16:43
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#337 RE: Die Zukunft?
Expressprofi ( gelöscht )

Zitat von hurgler0815 im Beitrag #346

PKW FS Kl. B und damit LKW bis 12to zGM fahren dürfen.......ohne Worte. Die aktuellen Fahrschüler Kl. B sind ohne Assistenten beim Rückwärtsfahren und Einparken meist rettungslos verloren.

Nochmals: Es ist der falsche Weg. Richtige Maßnahmen sind die Anpassung der Arbeitszeit und der Entlohnung.

Nun ja, ich dürfte aktuell(95 vorausgesetzt) 7,5to mit nem kleinen Hänger fahren. Um auch die großen Hänger ziehen zu dürfen müsste ich halt zusätzlich die Ärztliche und Augenärztliche Untersuchung machen. Den Sinn muss mir auch mal einer erklären.
Alle fünf Jahre Weiterbildungen nachweisen, in welchem Job gibt es sowas sonst noch?
In welchem Job ist zusätzlich das Ansehen sont noch so Schaizze?
Wo wird man sonst noch so Schaizze behandelt? (Arbeitgeber,Verlader,Empfänger)
Wo kann man sonst noch auch bei Arbeit nach bestem Gewissen gemachter Arbeit für irgendwas von Kontrollbehörden belangt werden.
Das alles für ein Lohnniveau das so unterirdisch ist,gemessen an der Arbeit und der Verantwortung.

Bin gerade hin und her gerissen: Nen Job annehmen in ner Autoteilebude, also absolut Ortsgebunden, oder zurück auf die Straße.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 19:10
#338 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von Expressprofi im Beitrag #347

Alle fünf Jahre Weiterbildungen nachweisen, in welchem Job gibt es sowas sonst noch?

Auf die Schnelle fallen mir Schweißer und MA im Gesundheitswesen (z.B. ITS) ein. Bei Schweißern sind das praktische Prüfungen, wenn die "versemmelt" werden, bekommst du den Schein (z.B. Tank) nicht wieder.

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 19:15
#339 RE: Die Zukunft?
Arndt

Zitat von Expressprofi im Beitrag #347

Wo wird man sonst noch so Schaizze behandelt? (Arbeitgeber,Verlader,Empfänger)

Dann hattest du immer die falschen AG. Meine MA werden auch nicht mit Blumen empfangen, aber wenn mir was zu Ohren kommt, das meine Angestellten von wem auch immer nicht ordentlich behandelt werden, dann schreite ich mit Sicherheit ein.

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 19:48
#340 RE: Die Zukunft?
Thomas

Das muß dann daran liegen wie man beim Kunden auftritt, aber noch vielmehr liegt es glaube ich an der Sparte!
Bei den "Palettenfahrern" stimmt das, da biste das Ende der Nahrungskette. Bei den Kippern sieht es aber teilweise anders aus, im Gegenteil, da gibt's dann vor dem laden oder abladen ein gepflegtes "Pläuschen". Kaum oder wenig Theater und rumgebrülle,
habe das grade wieder so letzte Woche erlebt.

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 19:48
#341 RE: Die Zukunft?
Uto

Weitere Pläne der Politik

https://focus.de/114480866

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:12
#342 RE: Die Zukunft?
Thomas

Ist doch was ich geschrieben habe letzte Woche, deutsche Autobahnraststätte ab 18 Uhr gibt's kein Essen mehr, nur an der Tankstelle noch ne Bockwurscht.
Warum, kein Küchenpersonal!

Wer zu spät kommt...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:15
#343 RE: Die Zukunft?
FLO
Silvia

Wo sind die denn alle hin?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:15
#344 RE: Die Zukunft?

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #349

Dann hattest du immer die falschen AG. Meine MA werden auch nicht mit Blumen empfangen, aber wenn mir was zu Ohren kommt, das meine Angestellten von wem auch immer nicht ordentlich behandelt werden, dann schreite ich mit Sicherheit ein.

Als Angestellter nur für den Übergang für 3 Monate auf nem 7.5to vor Firmengründer Nahverkehr gefahren, da aber Ständig mit den Halbgöttern der Warenannahme des Lebensmittelhandel zu tun gehabt.
Die Erfahrung gemacht das man auch als Problemlöser einfach nur lästig ist weil man ja Arbeit verursacht.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2022 20:16
#345 RE: Die Zukunft?

Zitat von FLO im Beitrag #353
Wo sind die denn alle hin?

Nach Corona in die Soziale Hängematte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif